UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 25.11.2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Vinyl-Player???
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 21:21 

sers,

hab langsam keine lust mehr auf meine bestellten alben wochenlang zu warten... und da bei mir in frankfurt der VinylKingz ist ergibt sich wunderbarer weise die chance auf Vinyl umzusteigen, denn wenn ich ein album will und will ichs SOFORT :hehe:
ist mir einfach zu stressig das ganze mit dem internet hier, mail da, order dort... :thumbdown: ... so geh ich einfach in den VK, such mir etwas aus (und die haben wirklich ALLES), kaufs und kanns mir zuhause direkt anhören... lange rede, kruzer sinn... nun komm ich mal zum punkt :razz:
welchen schallplattenspieler würdet ihr mir empfehlen? da ich 0 ahnung hab brauch ich euren rat... also, ich will weder mixen noch scratchen, sondern einfach nur hören... soll also kein pro gerät sein, aber auch keine dreckige scheisse... halt etwas gutes für kleines geld...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 21:25 

Ich versteh´s nicht, ist doch ein Rückschritt in die Steinzeit.
Ich find Vinyl´s einfach nur unpraktisch. :)

Ich will meine Cds meistens auch sofort, musst du´s halt so machen, zum Beispiel nur bei Amazon Sachen bestellen die 24h, bei Puddah Sachen, die er da hat, bei hiphopvinyl.de. Hab keine Probleme damit :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 21:29 

Wenn du nur hören willst, ist das im Prinzip vollkommen egal...solltest dann etwas mehr in ein vernünftiges Tonabnehmersystem anlegen, aber der Spieler an sich ist da soweit ich weiß vollkommen egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 21:37 

Tekz hat geschrieben:
Ich versteh´s nicht, ist doch ein Rückschritt in die Steinzeit.
Ich find Vinyl´s einfach nur unpraktisch. :)

ja, unpraktischer sind die schon (aber net wirklich viel), aber neben dem ernannten grund würds mich so und so mal reizen etwas mit vinyls anzufangen... das feeling muss schon geil sein :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 21:39 

also ich würd mir des 2mal überlegen...bin heilfroh dass ich meine plattenspieler weitervertickt habe, war trotzdem n derbes verlustgeschäft für mich

gibt ja vinylliebhaber, man behauptet auch dass der klang besser sein soll und dann gibts ja auch viele hip hop 12"s dies halt net auf cd gibt, wenn man jetza nen sammlertick hat...mir hat das knistern aber net unbedingt gefallen..geb zu die cover schauen auf vinyl schon geil aus aber nur zum mucke hören sind die teile TOTAL unpraktisch, es sei den du bist dj...fürn album muss man alle 1/4 stunde aufstehen und platte drehen...skippen geht auch nur mit nadel auf andere rille tun...also wie gesagt, nach einer woche hatte ich die dreherei schon satt, und ich bin eigentlich einer der an elektrogeräten eigentlich ziehmlich lange freude da wie man im cdplayer thread vielleicht gemekrt hat *lol*

ausserdem hat sich mein musikgeschmack seit her (hatte ihn vor 3-4 jahren oder so) ziehmlich gewandetl, von den sachen die ich jetzt hör gibts eh kaum vinyl, da hat sich die sache eh erübrigt

und naja, weiss ja net wie lange du so normalerweise auf deine cds warten musst, aber kann mir net vorstellen dass es so schlimm ist...wenn ich überlege dass es schon vorgekommen ist dass ich cds erst 3-4 monate später bekommen hab *lol*
face kann da bestimmt auch n wörtchen mitreden :rolleyes: *lol*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 21:44 

carlito hat geschrieben:
und ich bin eigentlich einer der an elektrogeräten eigentlich ziehmlich lange freude da wie man im cdplayer thread vielleicht gemekrt hat *lol*

:bang4: :rambo: :bang3: :guillotine: :bang2: :bang1: :slap:

Zitat:
und naja, weiss ja net wie lange du so normalerweise auf deine cds warten musst, aber kann mir net vorstellen dass es so schlimm ist...wenn ich überlege dass es schon vorgekommen ist dass ich cds erst 3-4 monate später bekommen hab *lol*
face kann da bestimmt auch n wörtchen mitreden :rolleyes: *lol*

Liegt wohl daran, das ihr soviele Cds kauft, dass ihr gar keinen Durchblick mehr habt. :uglyparanoid:

Aber wie gesagt...ich hät kein Bock jede viertel Stunde aufzustehen, zerstört doch irgendwie die Atmosphäre. :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 21:46 

wozu das smiley inferno wenn ich fragen darf? *lol+

grammatikfehler oder was?

soll halt heissen freude hat net freude da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 21:47 

carlito hat geschrieben:
wozu das smiley inferno wenn ich fragen darf? *lol+

grammatikfehler oder was?

soll halt heissen freude hat net freude da

Ging eigentlich um das CD-Player Gerede :zahn: :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 21:48 

musst ja net lesen wenns dich net interessiert :ass: *lol*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 21:56 

nun ja... die sache mit dem umdrehen hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen, aber das bringt mich trotzdem net davon ab... und ich mein, wenns mich doch total abfucken sollte dann verkauf ichs halt weiter und mach mit cd's weiter... also ein weltuntergang wirds net sein... und ausserdem, wenn ich mir das album auf vinyl hole kann ich mirs ja auch nebenbei dann runterladen um es digital zu haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 22:50 

Plattenspieler sind nur was für DJs oder Leute die Beats produzieren und sich diverse Instrumentals die es nur auf Vinyl gibt verwenden.

Oder halt für Sammler, ich gebe zu ... z.B. so eine Above the Law - Black Superman auf Vinyl das hat schon was für sich.

Aber nur fürs Sammeln stell ich mir so ein Ding nicht mehr in die Wohnung.

Thema:

Diese Reloop Geräte sollen meines Wissen doch gut und günstig sein.

Muss ja nicht direkt nen Technicsgerät sein.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 23:56 

ich weiß nicht was hier welche für plattenspieler/systeme haben...bei mir knackt nur eine einzige schallplatte und das ist ne philly soul platte von eddie kendricks aus den 70'ern!!!!!

also prinzipiell (wie schreibt man das) gibt es nur 3 gute plattenspieler...technics mk reihe, numark ttx und der vestax (ihr wisst schon)

aber wenn man nur hören will reicht nen normaler direktbetriebener mit nem guten eliptischen system...wegen klang!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 23:58 

bzw. kannst du alle schallplatten digitalisieren in dem du einfach in den line eingang deiner soundkarte gehst und mit einem programm wie cool edit oder wavelab die vinyl aufnimmst und schneidest und fertig is deine CD!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004, 00:37 

.

Da gab es doch Unterschiede zwischen den Geräten.

Riemenantrieb ist schlecht und eignet sich nicht zum Scratchen soweit ich weiss ...

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004, 00:41 

plattenspielen mag ich nich, tun immer so weh wenn ich
beim schlafen hörn will :sad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde