UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 17.04.2025, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 454  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004, 13:24 

bei nem bekannten von nem kumpel waren die auch letztens und er soll wegen 40alben entweder 20000€ blechen oder 3Jahre in den Knasten. Laut Zeitung wurden 60 Leute seit diesem Zeitpunkt in unserer 30000 Mann Vorstadt besucht... krieg langsam auch Angst, also saugen niemals mehr :/

@brayn
meinste du kannst da nicht nochmal was probieren von wegen du warst nicht wirklich zurechnungsfähig durch betäubungsmittel vom arzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004, 13:30 

3 Jahre Knast für Filesharing? :eek: :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004, 13:34 

Ich weiß nichtwie zuverlässig die Quelle ist, aber wenn man für 1000 Mp3's belangt wird und die Geld nicht zahlen kann könnte das schon möglich sein..
echt üble vorstellung für so ein bisschen filesharing jahrelang zu arbeiten oder mit schwerverbrechern unter einen kamm geschoren zu werden :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004, 13:45 

also 3 jahre gefängniss für 1000 mp3s glaub ich net so...da gibts steuerbetrüger die kommen mit weniger davon *lol+

ich mein wenn mans hochrechent sind etwa 50 alben, wenn man jetzt sagt 15euro pro album kämen wir auf 750...also so ne strafe um 1000-1500 wär angebracht, aber 20000 oder 3 jahre gefängnis, wär schon richtig hart wenns wirklich so wär

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004, 13:58 

ja naja bin rechtlich nicht so versiert, aber beim simplen bezahlen der alben wird es sicher nicht bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004, 16:10 
Globaler Moderator

Tekz hat geschrieben:

sowas würde ich nur unterstützen :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004, 16:14 

Face97 hat geschrieben:
Tekz hat geschrieben:

sowas würde ich nur unterstützen :thumbs:

hackt ihnen die hände ab :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004, 16:30 

Ich bin auch gegen dieses ganze illegale Musik Downloaden, finde aber dass die Musik Industrie sich nicht beklagen darf, wenn man mittlerweile für ein Album 18 Euro, sprich 36 Dm hinblättern muss.. Vor dem Euro kosteten die meisten Cds zwischen 26 und allerhöchstens 32 DM! Wenn sie pro CD 10 euro oder so verlanegn würden, würden viel mehr Cds gekauft werden, filesharing würde sicherlich abnehmen und sie hätten immer noch einen riesen Gewinn. Den meisten Leuten ist es lieber eine Original CD in den hälten zu halten, mit Booklet, etc. Außerdem ist die Tonqualität um einiges besser! Ich sehs bei mir selbst, ich kaufe wirkich viele CDs, alle original und dementprechend leg ich auch geld dafürhin. Meistens sind dann aber bei diesen Cds von etwa 14 Lieder sagen wir mal nur etwa 5 oder so dabei, die richtig gut sind und die ich auch öfters höre..und ffür 5 gute Lieder 36 Mark ist dann relativ viel..
Die einzige Musik die ich downloade kommt von soundclick oder iuma.com ; bei beiden Ambietern stellen Künstler ohne aber auch mit Plattenvertrag legal Lieder zum Download zur Verfügung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004, 18:54 

dass die nix besseres zu tun haben.. solln halt die cds billiger machen, fick die industrie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004, 18:59 

...oder halt monatliche staatliche Hilfsgelder für CD-Kauf-Süchtige einführen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2004, 13:29 

Hab gestern ne Party gegeben und hatte meinen Rechner laufen...bin dann irgendwann bisschen angetrunken in mein Zimmer gelatscht und da rochs voll anch verkokeltem Plastik...war alles aus bis auf den Rechner. Hab den dann ausgeschaltet, heute morgen hats auch noch normal funktioniert, musste dann mal rebooten und jetzt ist alles im Eimer :thumbdown:
Ich hab hier gerade ne 480er Auflösung und 16 Farben :ugly:
Grafikkarte isses nich, hab ich shcon ausgetauscht, Kumpel meinte gerade es könnte auch der RAM sein...erstklassig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2004, 15:37 
Globaler Moderator

Commander Keen hat geschrieben:
Hab gestern ne Party gegeben und hatte meinen Rechner laufen...bin dann irgendwann bisschen angetrunken in mein Zimmer gelatscht und da rochs voll anch verkokeltem Plastik...war alles aus bis auf den Rechner. Hab den dann ausgeschaltet, heute morgen hats auch noch normal funktioniert, musste dann mal rebooten und jetzt ist alles im Eimer :thumbdown:
Ich hab hier gerade ne 480er Auflösung und 16 Farben :ugly:
Grafikkarte isses nich, hab ich shcon ausgetauscht, Kumpel meinte gerade es könnte auch der RAM sein...erstklassig...

Das meintest du also mit "mit letzter Kraft meines Rechners" :ugly:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2004, 17:41 
Globaler Moderator

Buddah Monk hat geschrieben:
Yo hab mich immer für nen cleveren Kerl gehalten aber wie ich da so in Shorts sehr High und mit dem dicken Verband um den Fuss von 2 Leute sehr intensiv bearbeitet wurde... hab ich aufjedenfall sehr wenig Hirn bewiesen ... im Nachhinein hät ich einfach müde lächelnd die Tür wiederzumachen sollen und wenn sie länger geklingelt hätten die Bullen rufen sollen (obwohl in meinerm Zustand eher damit drohen)

Wenns nur die reine Nachzahlung der nicht gezahlten Gebühren sit bin ich so bei 350 Euro allerdings weiss ich nicht wie das mit Strafen aussieht ich weiss das bis 1000 Euro da noch extra verhangen werden können und heute stand natürlich 1 Tag später noch nen dicker Bericht in der Tageszeitung von einem der Aussendienstmitarbeiter der GEZ der ausgestiegen ist über unlaute Machenschaften ... das arbeiten auf reiner Provisionbasis... und wenn die Provision vom eingetriebenen Geld bekommen werden die wohl mir soviel wie möglcih aufbrummen... ach ficken wären die mal 15 minuten später gekommen dann hät ich 100 pro schon auf der couch gepennt

Eine Strafe hast du nicht zu befürchten, allenfalls ein Bußgeld, da der Verstoß gegen § 9 Rundfunkgebührenstaatsvertrag eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Die Höhe der Geldbuße beträgt dabei mindestens 5 und höchstens 1000,- Euro, bei einem fahrlässigen Verstoß höchstens die Hälfte. Nachfolgend mal die Bestimmung aus der das alles hervorgeht (Die Höhe der Geldbuße ergibt sich aus § 17 OWiG):

§ 9 Ordnungswidrigkeiten
(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

das Bereithalten eines Rundfunkempfangsgerätes zum Empfang entgegen § 3 nicht innerhalb eines Monats anzeigt;
ein Rundfunkempfangsgerät zum Empfang bereithält und die fällige Rundfunkgebühr länger als sechs Monate ganz oder teilweise nicht leistet.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.

(3) Die Ordnungswidrigkeit wird nur auf Antrag der Landesrundfunkanstalt verfolgt. Die Rundfunkanstalt ist vom Ausgang des Verfahrens zu benachrichtigen.

(4) Daten über Ordnungswidrigkeiten sind ein Jahr nach Abschluß des jeweiligen Verfahrens zu löschen.

Unabhängig davon bist du natürlich verpflichtet die nicht gezahlten Beträge nachzuentrichten. Hast du denn bereits die Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht beantragt wegen nur geringfügigem Einkommen(Macht man i.d.R. beim Sozialamt)? Wenn nicht würde ich das schnellstmöglich nachholen, weil es dir möglicherweise Vorteile bei einer Vollstreckung des Bußgeldes bringt (so nach dem Motto ihr wisst doch das ich nichts habe) und eine Befreiung vielleicht auch rückwirkend möglich ist (weiß ich aber nicht genau), d.h. du hättest zwar anmelden müssen, musst aber nichts zahlen, dann wird vielleicht auf die Ahndung mit einer Geldbuße verzichtet... :notsure: Probieren würde ich es jedenfalls!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2004, 18:06 
Globaler Moderator

Buddah, die waren bei mir auch mal. Hab nicht aufgemacht..nur an der Klingelanlage gesprochen...Bin am nächsten tag zur Bank hingegangen,
Formular geholt und angemeldet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2004, 18:30 

die kommen tatsächlich? ich ignorier jetzt schon einige monate die GEZ post. wenn man da n bißchen auf der hut ist kann ja auch nix passieren, buddah, warst halt körperlich-geistig leicht benachteiligt. ich würd's mal versuchen mit "unzurechnungsfähigkeit" aufgrund der arzneimittel ... :notsure:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 454  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde