UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 06.07.2025, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Which religion is the right one for you?
Islam 24%  24%  [ 8 ]
Buddhism 12%  12%  [ 4 ]
Judaism 3%  3%  [ 1 ]
Satanism 12%  12%  [ 4 ]
Paganism 3%  3%  [ 1 ]
Christianity 29%  29%  [ 10 ]
Hinduism 0%  0%  [ 0 ]
atheism 9%  9%  [ 3 ]
agnosticism 9%  9%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 12:35 

sevenelevenloc hat geschrieben:
Mysta hat geschrieben:
Betet hier eigentlich jemand?

ja, ich.

ich auch, aber nicht oft :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 12:54 
Site Owner

Jasmin hat geschrieben:
wieso hast du "sehr wenig übrig" dafür? an heidentum für sich kann ich ehrlichgesagt nichts schlimmen finden :notsure:
das problem sind halt die leute wie varg vikernes (von burzum) und co., und die rechtsextremen gruppierungen, die sich um eine bindung zwischen der musik und ihrem gedankengut bemühen, um die jugend besser zu erreichen, was ihnen leider auch recht gut gelingt :thumbdown:

Naja, hast du dich mal darüber informiert was diese "Neuheiden" an Welterklärungsmustern zu bieten haben? Das kann ich nicht ernstnehmen. Diese Bewegungen sind meist sehr eng an eine ganz bestimmte Ästhetik gekoppelt - nimm die Ästhetik weg und was bleibt ist Leere. Nimm dem Pagan Metal das Schwelgen in nordischen Mythen, den Gothics ihren - meiner Meinung nach oft künstlich aufrechterhaltenen und gewollten - Weltschmerz, den Folk Metallern ihre kitschigen Wikingervorstellungen - was übrigbleibt sind orientierungslose Menschen, tut mir leid. Das ist für mich nicht mehr als eine Neuauflage romantischer Weltflucht. Damals träumte man sich das Mittelalter schön, heute eben die Sagenwelt. Drehen wir die Frage mal rum: was sagt(e) dir denn am Paganism zu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 13:17 

Azazin hat geschrieben:
Noodlez eine frage welcher glaubensrichtung innerhalb der Christlichen Kirche gehörste denn an? der Katholischen, Evangelischen oder Lutheranischen Kirche?

ich bin katholisch getauft ..das heißt jetzt aber nix'! Viele Leute stellen sich das irgendwie krass "streng" vor. Ich bin ein sehr weltoffener Mensch, wobei ich mir meine Meinung und Einstellungen aber nich' wegnehmen oder schwammig reden lasse. Ich hab' damit kein problem wenn jemand 'nen Moselm ist, oder ein Jude oder halt atheistisch denkt oder was weiß ich ..aber ich hab' ein problem damit, wenn halt jemand versucht sich in solche Sachen bei mir einzumischen oder halt versucht einen seine Meinung als einzigst wahre und richtige zu verkaufen (wie's besonders z.Bsp. aggressive Atheisten manchmal zutun pflegen!)
warum fragste?

@Mysta : Joa ..ich bete schon manchmal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 14:08 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:
wieso hast du "sehr wenig übrig" dafür? an heidentum für sich kann ich ehrlichgesagt nichts schlimmen finden :notsure:
das problem sind halt die leute wie varg vikernes (von burzum) und co., und die rechtsextremen gruppierungen, die sich um eine bindung zwischen der musik und ihrem gedankengut bemühen, um die jugend besser zu erreichen, was ihnen leider auch recht gut gelingt :thumbdown:

Naja, hast du dich mal darüber informiert was diese "Neuheiden" an Welterklärungsmustern zu bieten haben? Das kann ich nicht ernstnehmen. Diese Bewegungen sind meist sehr eng an eine ganz bestimmte Ästhetik gekoppelt - nimm die Ästhetik weg und was bleibt ist Leere. Nimm dem Pagan Metal das Schwelgen in nordischen Mythen, den Gothics ihren - meiner Meinung nach oft künstlich aufrechterhaltenen und gewollten - Weltschmerz, den Folk Metallern ihre kitschigen Wikingervorstellungen - was übrigbleibt sind orientierungslose Menschen, tut mir leid. Das ist für mich nicht mehr als eine Neuauflage romantischer Weltflucht. Damals träumte man sich das Mittelalter schön, heute eben die Sagenwelt. Drehen wir die Frage mal rum: was sagt(e) dir denn am Paganism zu?

genau aus diesem grund (und natürlich den liebäugeleien mit den rechtsextremen) sagt es mir ja letztendlich doch nicht zu. ;) es wurde letztendlich nur eine art trend daraus, fast schon ins esoterische abschweifend :D
wie du so schön sagtest, es dreht sich nur um die ästhetik.
aber an reinem heidentum (also einer verbundenheit mit der natur und allen lebenwesen, der landschaft und der dinge um einen herum) sehe ich nichts falsches, im gegeteil, ich denke, dass dies sogar dazu beitragen könnte, dass die menschen verschiedener ethnischer gruppen besser mit einander leben könnten. aber das ist halt auch mehr oder weniger eine utopie, denn man sieht ja was letztendlich aus dieser bewegung geworden ist.

bitte jetzt nicht falsch verstehen und mich als strikten gegner der monotheistischen religionen abstempeln ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 14:37 
Site Owner

Jasmin hat geschrieben:
aber an reinem heidentum (also einer verbundenheit mit der natur und allen lebenwesen, der landschaft und der dinge um einen herum) sehe ich nichts falsches, im gegeteil, ich denke, dass dies sogar dazu beitragen könnte, dass die menschen verschiedener ethnischer gruppen besser mit einander leben könnten. aber das ist halt auch mehr oder weniger eine utopie, denn man sieht ja was letztendlich aus dieser bewegung geworden ist.

Naja, "Heidentum" ist ein dehnbarer Begriff. Was du geschrieben hast klingt für mich eher nach Pantheismus oder sogar Animismus. :D Daraus kann man aber - da liegen wir wohl auf einer Linie - keine haltbare Ethik konstruieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 14:48 

Naja, "Heidentum" ist ein dehnbarer Begriff. Was du geschrieben hast klingt für mich eher nach Pantheismus oder sogar Animismus. :D

ja, das klingt nach animismus, aber ich würde animismus sowieso als einen teil vom heidentum sehen.

auch wikipedia sagt (:D):

"Der Ausdruck Heidentum und der Begriff Heide werden in verschiedenen kultur- und religionsgeschichtlichen Zusammenhängen verwendet. Ursprünglich wurde er für Menschen verwendet, die weder Juden noch Christen waren.

Heute wird er verwendet für:

* eine (religiöse) Person, die weder Jude noch Christ ist,
* einen Anhänger des Polytheismus, z. B. im Neuheidentum,
* Anhänger von indigenen Religionen.
"

und indigene religionen basieren ja mehr oder weniger auf animismus.
und pantheismus ist da auch nicht weit entfernt ;)

Daraus kann man aber - da liegen wir wohl auf einer Linie - keine haltbare Ethik konstruieren.

so siehts aus :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 15:36 

Noodlez hat geschrieben:
warum fragste?

Hat mich einfach interessiert in unserer heutigen zeit isses wohl eher selten das sich in deutschland jemand zur religion bekennt, gerade unter den jugendlichen. moslems mal ausgeschlossen

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 15:59 

sevenelevenloc hat geschrieben:
WRONGKIND hat geschrieben:
You scored as Satanism.

Your beliefs most closely resemble those of Satanism! Before you scream, do a bit of research on it. To be a Satanist, you don't actually have to believe in Satan. Satanism generally focuses upon the spiritual advancement of the self, rather than upon submission to a deity or a set of moral codes. Do some research if you immediately think of the satanic cult stereotype. Your beliefs may also resemble those of earth-based religions such as paganism.

aber sicher :ugly:

:lol4: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen WRONGKIND!!

wieso? :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 16:37 

jasmin hörst du auch dann noie werte und nordwind und so zeug :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 16:39 

jasmin hörst du auch dann noie werte und nordwind und so zeug :confused:

wie kommst du jetzt auf sowas? :ugly:

ne im ernst jetz, womit hab ich so einen eindruck bei dir erweckt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 16:45 

weiss nicht dachte du stehst auf so nordisches powermann zeug mein ich mal rausgelesen zu haben - aber hab ich wohl falsch verstanden - sorry :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 16:49 

weiss nicht dachte du stehst auf so nordisches powermann zeug mein ich mal rausgelesen zu haben - aber hab ich wohl falsch verstanden - sorry :)

jo, das haste dann falsch verstanden ;)

sagen wirs so, ich interessier mich zwar für nordisches mythen- und sagen-zeug (genauso aber auch auf die mythologie aller anderen gebiete der welt), aber ich heiße es nur dann gut, wenn es unpolitisch bleibt und nicht nationalistisch oder rassistisch wird. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 18:51 

Azazin hat geschrieben:
Noodlez hat geschrieben:
warum fragste?

Hat mich einfach interessiert in unserer heutigen zeit isses wohl eher selten das sich in deutschland jemand zur religion bekennt, gerade unter den jugendlichen. moslems mal ausgeschlossen

da hast du recht ..aber naja, muss jeder für ich selbst entscheiden. Ich jedenfalls hab' mich dafür entschieden und fühl mich auch wohl dabei. Ich jedenfalls seh' da nix "peinliches" oder so dabei ..manche aus meiner eher atheistisch geprägten Umgebung bewundern mich dafür sogar irgendwie :D :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:58 

bei mir kam auch satanismus raus....
bin eigentlich unreligiös denke jeder muss das für sich selbst entscheiden... so lange man keiner religion fanatisch anhängt ist mir egal on nun moslem christ jude oder sonstwas! ich brauche keine religion ich denke es gibt moralische grundsätze die es in fast jeder religion kultur gibt nur brauche ich um diese zu befolgen keinen moses der sie mir auf ne tafel schreibt und ich brauche auch keine religionsführer die mir vorschreiben was für mich das beste ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 11:15 

You scored as agnosticism.

You are an agnostic. Though it is generally taken that agnostics neither believe nor disbelieve in God, it is possible to be a theist or atheist in addition to an agnostic. Agnostics don't believe it is possible to prove the existence of God (nor lack thereof). Agnosticism is a philosophy that God's existence cannot be proven. Some say it is possible to be agnostic and follow a religion; however, one cannot be a devout believer if he or she does not truly believe.

:cool:

Ich denke so nen Test braucht man nicht, passt aber bei mir schon!

"GZ 4 LIFE PROMOTIONZ..REALEST OF DA REAL"
http://www.youtube.com/user/Gz4LifePromotion

HATERS CUM IN PACKS, REAL NICCAS COME ONE DEEP!
https://www.facebook.com/Gz4LifePromotion
https://www.reverbnation.com/gz4lifepromotion

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde