UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 25.11.2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 14:01 

dirdee hat geschrieben:
Ist doch aber nichts Neues, denk doch nur an X-Raided, aber es gibt auch sicher genug die sitzen und immer abstreiten ihre Tat begangen zu haben.
Ich hab keine Ahnung ob er unschuldig ist oder nicht, aber die Todesstrafe lehne ich ab! Und Schwarzenegger ist eh nur ein Penner dem die politischen Felle davonschwimmen und der keine Eier in der Hose hat :thumbdown:

Es ist auch nichts Neues, dass Österreicher keine Politik machen können... :doh: :rolleyes:

Peace

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 14:05 

REST IN PEACE TOOKIE! FUCK ARNOLD SCHWARZENEGGER, FUCK THE LAW! WE G 4 LIFE MUTHAFUCCA! PREEECH! :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 14:24 
Site Owner

Funkadelicc hat geschrieben:
REST IN PEACE TOOKIE! FUCK ARNOLD SCHWARZENEGGER, FUCK THE LAW! WE G 4 LIFE MUTHAFUCCA! PREEECH! :sad:

:stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 15:40 

:ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 16:44 

was war nochmal die definition von spam? @don und tam :D

Na ja stirbt halt noch einer irgendwann werden es die Amis schon kapieren das die Todesstrafe keine Lösung ist.

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 17:05 

Azazin hat geschrieben:

Na ja stirbt halt noch einer irgendwann werden es die Amis schon kapieren das die Todesstrafe keine Lösung ist.

Meinst du wirklich? Ich glaube eher die fühlen sich bestätigt! Der Schwarzenegger hat den auch bloß hinrcihten lassen, damit er bei den Republikanern wieder gut dasteht. :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 17:20 

Ich hab' eher den Verdacht das er heute für ein "Problem", das er ja zusammen mit Raymond Lee Washington los getreten hat und das die Regierung nich' mehr unter Kontrolle bekommt, so zur rechenschaft gezogen wurde. Schwarzenegger is' doch eh nur 'ne Glamour-Marionette.
Auch wenn er schuldig is', hat er glaub' ich 24 Jahre mehr als gebüßt und wäre sowieso nich' mehr rausgekommen und er bereute es ja auch (nachdem was ich gelesen hab')
Also was das heute sollte ..weiß' ich nich'.
Außerdem kam heute in den Nachrichten, das Tookie 10 Minuten lang leiden musste weil die den Giftcocktail nich' richtig gemischt haben :nono:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 17:40 

ob dieser frankfurter crip nigga sich schon mit edding rip tookie big homie auf seinen arm geschrieben hat :D

hey guck mein crip homie - hab ich mich crass tätowiert für den großen crip nigga :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 17:54 
Globaler Moderator

naja..lol..das ist Schicksal.....1000 Leute sind schon hingerichtet worden und jetzt macht man...wie sagr man auf deutsch....ein Geschisse drum.....

RIP May your soul rest in peace

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 19:09 

Es geht ja auch um den ganzen Fall, wäre der nicht so brisant wie die anderen würde man mit Sicherheit nicht so sehr berichten wie bei anderen Hinrichtungen...finde die ganze Geschichte sehr spannend, aber leider mit einem traurigen Ende...ich könnte mir jedenfalls vorstellen das er unschuldig ist...

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQ ... propertyZ1

Mein Hip Hop CD Shop:

http://www.projectblowed.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 20:07 

Funkadelicc hat geschrieben:
Azazin hat geschrieben:

Meinst du wirklich? Ich glaube eher die fühlen sich bestätigt! Der Schwarzenegger hat den auch bloß hinrcihten lassen, damit er bei den Republikanern wieder gut dasteht. :thumbdown:

wurde der nicht von nem gericht verurteilt, so knapp 15jahre her :hmmm:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 21:03 

unwürdig ist zudem dass die prozesse zum teil so elendig lang gehn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 21:22 

xnonamex hat geschrieben:
unwürdig ist zudem dass die prozesse zum teil so elendig lang gehn

so ist das rechtssystem, man kann auf jedes urteil berufung einlegen und ne näcshthöhere instanz bemühen, die dann den fall nochma prüft bzw. ob bei der ersten instanz verfahrensfehler stattgefunden haben usw. usf. und jede verhandlung dauert eben ihre zeit, evtl treten neu beweise auf, neue zeugen

und jetzt bei so ner schwerwiegende strafe wie die todes- dauert es halt einfach länger, weil die verteidiger meist alle instanzem durchgehen, dann kommt dann halt das endurteil raus, mit dem schwarzenegger GAR NICHTS zu tun hat, hier behaupten ja einige was anderes, auch in ami land entscheiden immer noch gerichte :bonk:

und son gnadengesuch is halt der allerletzte strohhalm, und so ne begnadigung sollte wirklich die ausnahme sein, weil sich die exekutive über die judikative stellt und das sollte in nem rechtsstaat (und ja, ami land is auch das immer noch) auch nicht unbedingt oft der fall sein :bonk:

williams hat bis zu letzt bestritten dass er in der bestimmten sache schuldig war, aber alle bewiese sprachen gegen ihn....wenn ers wirklich nicht wahr, dann is das natürlich tragisch, aber da kann schwarzenegger nichts für...aber sagen wir mal so, ganz unschuldslahm kann ein anführer ner crip gang wohl net sein oder, das is ja kein knabbenchor und anführer wird man wohl auch net urch reine verbale überzeugungskraft :ugly:

warum sich jetzt paar hier auf schwarzenegger stürzen liegt wohl eher daran dass er mal der terminator war, als das sie besonders ahnung hätten was sie da sagen :zahn:

:schlaumeier:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 22:35 
Globaler Moderator

:thumbs: sehr schön verfasst..Greco for President.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 23:29 
Globaler Moderator

Nur eine kurze Anmerkung:

Auch in Deutschland gibt es übrigens die Möglichkeit eines Gnadengesuches, insoweit ist Art. 60 GG einschlägig, nach dem der Bundespräsident das Begnadigungsrecht ausübt:

Zitat:
Artikel 60
(1) Der Bundespräsident ernennt und entläßt die Bundesrichter, die Bundesbeamten, die Offiziere und Unteroffiziere, soweit gesetzlich nichts anderes bestimmt ist.

(2) Er übt im Einzelfalle für den Bund das Begnadigungsrecht aus.

(3) Er kann diese Befugnisse auf andere Behörden übertragen.

Da unser Präsi von der Übertragungsbefugnis Gebrauch gemacht hat existieren in den einzelnen Bundesländern jeweils Gnadenordnung, nach denen die Zuständigkeit vom Ministerpräsidenten des Landes auf die "Gnadenbehörden" übertragen worden ist, dies ist zumeist der Leiter der Staatsanwaltschaft beim jeweiligen Oberlandesgericht. Die Durchbrechung der Gewaltenteilung ist also auch dem deutschen Rechtssystem nicht fremd.

Halte es aber genau wie Carlito für falsch jetzt Schwarzenegger die Schuld in die Tasche zu schieben. Man kann doch Arnie nicht vorwerfen dass er nicht seine Möglichkeiten ausgeschöpft hat, wenn alle Gerichte trotz jahrelanger Verfahren der Auffassung waren dass T. Williams schuldig war, er hatte doch nicht einmal dieselben Erkenntnismöglichkeiten. Schwarzeneggers Entscheidungsgrundlage ist eine ganz andere, denn er muss in kürzester Zeit einen Fall aufarbeiten ohne den Fall je so durchdringen zu können wie das hundert andere zuvor getan haben. Das Gnadengesuch ist ein allerletzter außerordentlicher Rechtsbehelf mit dem aus mehr allgemeinen Überlegungen heraus eine Strafvollstreckung ausgesetzt werden kann, genau deswegen hat Arnie auch nicht auf den Gang des Strafverfahrens bei seiner Entscheidung verwiesen, sondern auf die unterbliebene Reue-Erklärung von Williams. Man mag das als formalistisch ablehnen, aber ein Gnadengesuch ist kein gerichtliches Verfahren in dem es auf Indizien, Beweisführung, Zeugenaussagen etc. ankommt. Sicherlich wäre es eine menschliche Entscheidung gewesen wenn er von seinem Begnadigungsrecht Gebrauch gemacht hätte, denn bei Tookie Williams ist ja ganz offensichtlich der Zweck des Strafverfahrens - so wie wir Ihn zumindest kennen -, die Resozialisation des Täters, erreicht worden. Aber der Fehler liegt doch woanders begründet, nämlich im Rechtssystem der USA. In vielen Regelungen trägt dies noch Züge des alten "Schuld und Sühne Prinzips" mit sich (Urteilsspruch nicht durch den Richter sondern durch die Geschworenen, Todesstrafe als Ausdruck des Grundsatzes "Auge um Auge, Zahn um Zahn") und alleine das ist es was man angreifen kann. Eine sich als moderner Rechtstaat bezeichnende Weltmacht die sich mittelalterlicher Strafen wie der Todesstrafe bedient (In einem Staat gibt es meines Wissens nach sogar noch den Tod durch den Strang) kann ich ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen, das ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäß in meinen Augen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde