Ich muss sagen das ich es gut finde das Kardinal Ratzinger zum Papst gewählt wurde, nich' jetzt nur weil er jetzt aus Deutschland kommt sondern weil ich ihn als würdigen Nachfolger von Johannes Paul II seh.
Diese Kritikpunkte wie Frauen in der Kirche und ob die zu Priesterinnen geweiht werden oder Homosexualität sind sowieso nur westliche Themen ..die Weltkirche hat größere Aufgaben sonst wär sie keine Weltkirche! Zum beispiel :
- Annäherung der Weltreligionen
- Hunger & Armut
Vor allem betrifft "Hunger & Armut" sehr viele gläubige Katholiken da ein großer Teil in der "Dritten Welt" zu finden ist. Die interessiert es nicht ob jetzt eine Frau oder ein Mann das Brot teilt.
Und zu Homosexualität sag ich nur das ich das widerwertig find und das wider der Natur ist ..und ich bin 19 und nicht 78.
Ich kann das auch schwer respektieren und andere hier werden das sicher auch so sehen und wenn selbst ich mit 19 Jahren nicht aktzeptieren kann wird es die Kirche erst recht nich' ..und das ist auch gut so! Wenn ich mal kirchlich heirate will ich nich' das so'nen schwulen Ehepaar auf der selben Stufe mit mir gestellt ist. Ich find' das unmöglich und es ist einfach Unnatürlich wenn nich' sogar pervers ..tut mir leid wenn ich die Gefühle von jemanden damit verletzt haben sollte, aber so seh ich das einfach.
Mit dieser Verhütungssache bin ich auch nich' so einverstanden aber heutzutage ist man nich' mehr gezwungen den Folge zu leisten was die einen sagen.
Und zum "Zoelibat" seh ich das so das ich das gut finde wenn jemand sagt "Ja ich möchte in Dienste der Kirche treten" und dann auf gewisse Dinge verzichtet ..das ist einfach so und sollte man wissen wenn man der katholischen Kirche so dienen möchte. Allerdings bin ich auch der Meinung das es vielleicht auch den Leuten selbst überlassen bleiben sollte, aber wenn's nich' so wird dann find' ich da snich' so schlimm und sag "eh boah der scheiß Ratzinger,ey
![Ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
"
Ich denke Benedict XVI is' schon der richtige Mann dafür und find's irgendwie behindert wenn welche sagen "Hoffentlich stirbt er schnell!" und so ..er's nur ein Mensch mit einer großen Bürde die er hoffentlich gut meistern wird.
Ja hab' vielleicht 'ne stärkere Bindung zur Kirche als andere hier, aber aus persönlichen Gründen die ich hier nich' breit treten will.
Bin eh der Meinung das zu viel rumgemeckert wird (und meistens auch von Leuten die im selben Atemzug dann sagen das sie nichts mit der Kirche am Sack haben) ..und das wird auch mein letztes Statement dazu sein.