UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.02.2025, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 18:54 

Noodlez hat geschrieben:
wenn man nich' viel oder ga' nix mit Kirche und so am Hut hat kann man das alles glaub ich eh nich' nachvollziehen

häh, was hatten das mit krichengänger zu tun...und überhaupt, woher willsten du wissen ob ich was mit der kirche zu tun hab oder net :bonk: lol

aber okay, hast recht...hab echt nix mit der katholischen kirche zu tun...griechisch orthodox 4 life bitch :westside:

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 18:58 

Seine Positionen zu den Punkten (Zölibat, Verhütung, Abtreibung, Homosexualität, Ökomene, etc.) sind klar - und ich denke nicht, dass gerade ein Dogmatiker wie er, der eindeutig für Standhaftigkeit plädiert, plötzlich (opportunistisch? - wohl kaum) seine Überzeugungen ändern wird. Außerdem war er ja die letzten 25 Jahre Vize-Papst - denke, dass die Ausrichtung für die nächsten Jahre deswegen so bleiben wird.
Naja, mit 78 Jahren wird das Pontifikat sowieso nicht so lange dauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 19:18 

carlito hat geschrieben:
Noodlez hat geschrieben:
wenn man nich' viel oder ga' nix mit Kirche und so am Hut hat kann man das alles glaub ich eh nich' nachvollziehen

häh, was hatten das mit krichengänger zu tun...

wie ..jemand der oft zur Kirche geht und so interessiert sich doch mehr dafür als jemand der 'ne Kirche seit 20 Jahren nich' mehr von innen gesehen hat.
Und die Polen waren halt auch "stolz" darauf das der Papst aus ihren land kommt ..kann man doch jetzt auch sein ..
gibt nich' viel mehr auf das man in diesen beschissenen Land "stolz" sein kann (ausser vielleicht auf's Bier brauen :D ) und jetzt steht jemand aus Deutschland seit 480 Jahren an der Spitze der katholischen Kirche ..die grösste Kirche der Welt.
Ist doch 'ne prima Sache ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 19:49 

man hat nicht auf deutschland stolz zu sein - ewige buse den nordischen barbaren :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 08:01 

WRONGKIND hat geschrieben:
man hat nicht auf deutschland stolz zu sein

Stimmt, stolz kann man auf was sein das man selbst geleistet hat oder auf jemanden zu dem man eine enge Verbindung hat, aber doch nicht auf ein abstraktes Gebilde wie eine Nation von dessen Einwohnern man noch nicht mal 1 % kennt (und von denen die man kennt kommt man mit einem Großteil wahrscheinlich gar nicht klar). Außerdem wäre es doch widersprüchlich auf den Papst stolz zu sein weil er aus dem selben Land kommt wie man selbst, wenn doch angeblich alle Katholiken, egal welcher Herkunft, gleich sind :notsure:

Aber ich will keine Grundsatzdiskussion vom stapel reissen, da ich die Meinung von Nudel respekiere. (Bald) ohne Bekenntnis to da fullest beeeeyatch :ugly_up:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 14:59 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prophecy_of_the_Popes

http://www.catholicplanet.com/articles/article41.htm

interessante Theorien...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 15:35 

inner Bild stand auf der Titelseite ganz dick:

Wir sind Papst :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 15:38 

oh mein gott die araber werden kommen :zahn:

fast so spannend wie nostradamus :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 16:09 

Thugly hat geschrieben:
WRONGKIND hat geschrieben:
man hat nicht auf deutschland stolz zu sein

Stimmt, stolz kann man auf was sein das man selbst geleistet hat oder auf jemanden zu dem man eine enge Verbindung hat, aber doch nicht auf ein abstraktes Gebilde wie eine Nation von dessen Einwohnern man noch nicht mal 1 % kennt (und von denen die man kennt kommt man mit einem Großteil wahrscheinlich gar nicht klar). Außerdem wäre es doch widersprüchlich auf den Papst stolz zu sein weil er aus dem selben Land kommt wie man selbst, wenn doch angeblich alle Katholiken, egal welcher Herkunft, gleich sind :notsure:

Aber ich will keine Grundsatzdiskussion vom stapel reissen, da ich die Meinung von Nudel respekiere. (Bald) ohne Bekenntnis to da fullest beeeeyatch :ugly_up:

Props für diese Ansicht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 17:15 

Ich muss sagen das ich es gut finde das Kardinal Ratzinger zum Papst gewählt wurde, nich' jetzt nur weil er jetzt aus Deutschland kommt sondern weil ich ihn als würdigen Nachfolger von Johannes Paul II seh.
Diese Kritikpunkte wie Frauen in der Kirche und ob die zu Priesterinnen geweiht werden oder Homosexualität sind sowieso nur westliche Themen ..die Weltkirche hat größere Aufgaben sonst wär sie keine Weltkirche! Zum beispiel :

- Annäherung der Weltreligionen
- Hunger & Armut

Vor allem betrifft "Hunger & Armut" sehr viele gläubige Katholiken da ein großer Teil in der "Dritten Welt" zu finden ist. Die interessiert es nicht ob jetzt eine Frau oder ein Mann das Brot teilt.
Und zu Homosexualität sag ich nur das ich das widerwertig find und das wider der Natur ist ..und ich bin 19 und nicht 78.
Ich kann das auch schwer respektieren und andere hier werden das sicher auch so sehen und wenn selbst ich mit 19 Jahren nicht aktzeptieren kann wird es die Kirche erst recht nich' ..und das ist auch gut so! Wenn ich mal kirchlich heirate will ich nich' das so'nen schwulen Ehepaar auf der selben Stufe mit mir gestellt ist. Ich find' das unmöglich und es ist einfach Unnatürlich wenn nich' sogar pervers ..tut mir leid wenn ich die Gefühle von jemanden damit verletzt haben sollte, aber so seh ich das einfach.
Mit dieser Verhütungssache bin ich auch nich' so einverstanden aber heutzutage ist man nich' mehr gezwungen den Folge zu leisten was die einen sagen.
Und zum "Zoelibat" seh ich das so das ich das gut finde wenn jemand sagt "Ja ich möchte in Dienste der Kirche treten" und dann auf gewisse Dinge verzichtet ..das ist einfach so und sollte man wissen wenn man der katholischen Kirche so dienen möchte. Allerdings bin ich auch der Meinung das es vielleicht auch den Leuten selbst überlassen bleiben sollte, aber wenn's nich' so wird dann find' ich da snich' so schlimm und sag "eh boah der scheiß Ratzinger,ey :ugly: "
Ich denke Benedict XVI is' schon der richtige Mann dafür und find's irgendwie behindert wenn welche sagen "Hoffentlich stirbt er schnell!" und so ..er's nur ein Mensch mit einer großen Bürde die er hoffentlich gut meistern wird.

Ja hab' vielleicht 'ne stärkere Bindung zur Kirche als andere hier, aber aus persönlichen Gründen die ich hier nich' breit treten will.
Bin eh der Meinung das zu viel rumgemeckert wird (und meistens auch von Leuten die im selben Atemzug dann sagen das sie nichts mit der Kirche am Sack haben) ..und das wird auch mein letztes Statement dazu sein.

Zuletzt geändert von Noodlez am 20.04.2005, 19:21, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 17:17 

was los noodlez schreibst ja aufeinmal so deepe texte :ugly: :razz:

ich find ratzinger aber auch gut sollen mal nich alle haten oder wollt ihr homo ehen die vonner kirche gestattet sind? :rolleyes:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 17:27 

find das auch auffällig wie im tv und so alle jammern "wir haben uns einen liberaleren papst gewünscht, der ist zu konservativ buhuuuuuu"

sollen sie halt kardinal werden und mit wählen...

mich beeinflusst doch eh nicht wer jetzt ein weisses mützchen auf hat, find es auch sonst allgemein ätzend wie alle immer wg. gleichberechtigung rumjammern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 17:30 

ich meine den papst kann man eh nicht absetzen und außerdem finde ichs auch etwas dumm wenn alle von einem "übergangs papst" reden....
der mann könnte immerhin noch mehr als 20 jahre leben :rolleyes:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 17:34 

hoffentlich tut er's, damit die ganzen jammerlappen schön weiter meckern können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 17:41 

Warlocc hat geschrieben:
hoffentlich tut er's, damit die ganzen jammerlappen schön weiter meckern können

was mich auch tierisch gestreßt hat war das man wegen seiner hitler jugend vergangenheit oder seine zeit in der wehrmacht so drauf rumreitet.... ich meine damals mußte jeder über 14 zur waffe greifen und kämpfen..... naja ....

naja tatsache ist ratzinger is ein fähiger mensch und wird glaube ich ein guter papst die zeit wirds zeigen

Hermann Hesse

Laotse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde