Soulja Slim B.G hat geschrieben:
wichtig ist das man liebevoll und bescheiden ist und sich nie über andere stellt(auch nicht unbewusst so wie das leute machen die nur eine religion als die wahre ansehen)
da ist beten und bibel lesen völlig zweitrangig entscheidend ist deine seele
kaum zu glauben dass das dergleiche soulja slim bg ist wie der, der immer noch hier postet

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
wie gesagt du bist einer dieser menschen wärest du in einem muslimischen land aufgewachsen würdest du was du heute über die bibel sagst über den koran sagen deine umgebung hat dich geformt dein denken nur minimal
du kamst zum christentum weil es dort wo du wohnst am verbreitetsten ist nicht weil du alle möglichkeiten geprüft hast und dann eine wahl, unter kenntniss aller alternativen, getroffen hast
aber trotzdem masst du dich an über die anderen zu reden ohne sie zu kennen das ist ungeheuer gefährlich und viele religionen verleiten dazu daher gibt es immer wieder konflikte die aus der religion entspringen
denke BITTE darüber nach es macht mir angst wie geleitet du durch die welt gehst und irgendwie aufgehört hast zu überlegen und dich für die anderen zu interessieren das ist echt dieses sekten reden von wegen ich bin erleuchtet
glaube das trifft es sehr gut

SnoopFrog hat geschrieben:
Na, dann beleb ich den Thread hier mal mit dem Quote von realmatic wieder
Realmatic hat geschrieben:
du sagst also alles was heute passiert und was früher passiert ist kann alles rational erklärt werden? z.b der urknall (vor allem wenn du dabei noch das wichtigste gesetz der physik beachtest)
ich hatte ne ethiklehrerin die 27jahre lang ethik studiert hat. sie war selbst nicht gläubig, wiederholte aber immer dass sie diese "stolzen atheisten" nicht leiden kann. oft sind das einfach nur von der welt enttäusche menschen oder leute, die sich gläubigen überlegen fühlen weil sie von diesen irrglauben namens religion losgelöst sind. sie sagte selbst dass sie nicht glaube (im sinne von religion), auch nicht betet, aber dass sie trotzdem *weiß* dass gott existiert. das hat sie auch noch erklärt aber ich bin mir sicher dass du diese erklärung kennst oder sie irgendwo nachlesen kannst, grad kein bock

muss jetzt ne scheiss präsentation über martin luther king machen

Natürlich kann niemand behaupten mit unserem Stand in den Naturwissenschaften lässt sich alles erklären. Doch es ist absolut hirnrissig, deshalb zu glauben, dass diese Tatsache in irgendeiner Weise eine Bestätigung für jegliche Religion ist. Es bietet nur die Möglichkeit zu solchen Gedankenauswüchsen, von denen Islam und Christentum jeweils eines von unendlich sind...
Es ist natürlich sinnlos sich einfach als Atheist hinzustellen und zu sagen, alles Schwachsinn mit der Religion, alles lässt sich erklären. Aber es ist noch viel dümmer, eine vorgegebene primitive Lösung des ganzen Problems einfach zu akzeptieren und daran zu glauben. Noch dazu sind die ganzen Ideen schon uralt.
Deshalb sollte man sich mE dazwischen stellen, jedoch keinesfalls genau in die Mitte zwischen Theismus und Atheismus, sondern viiiel näher an Athemismus.
und wie kann deine Ethik Lehrerin *wissen" dass Gott existiert? Das ist auch sehr naiv, in der Beziehung zum Glauben von "wissen" zu reden..
vorsicht mit dem was du sagst mein freund. glücklicherweise steht mein glaube über dem was irgendwelche leute sagen, das gibt dir aber trotzdem nicht das recht den islam (oder das christentum) als gedankenauswuchs zu bezeichnen. genau so leute wie du sind mit der aussage meiner alten mentorin gemeint. du hast dich in deinem leben null mit religion beschäftigt und meinst trotzdem du seist ein atheist? kannst du sagen du bist weiß wenn du nicht weisst was schwarz ist? nein, kannst du nicht, weil sich das eine erst aus dem anderen schließt.
wie vorhin gesagt, ich hab grad kaum zeit weil ich mich mit martin luther king und ner präsentation, fitzgerald und e.t.a. hoffmann rumschlagen muss

werde in nächster zeit mal ne richtige diskussion führen wenn ich (zuviel) zeit habe.