UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.12.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 21:11 

Wer hat dich den gemacht? Das Nichts?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 21:32 

Pühlhofa hat geschrieben:
Wer hat dich den gemacht? Das Nichts?

Fast, aber um pingelig zu sein würde ich doch auf meine Eltern tippen :D

Du hast meine Aussage wohl nicht ganz begriffen. Ich habe nicht gesagt, dass es ganz unmöglich sei, dass es irgendetwas gibt, dass den "Urknall" ausgelöst hat. Aber das ist meines Erachtens nach halt ganz sicherlich kein Gott wie ihn sich irgendeine Religion vorstellt und auch allgemein kein Gott in dieser Form.
Weil:

Wer hat dann Gott gemacht? Das Nichts?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 21:41 

Gott ist das "ich bin". Er war schon immer und wird immer sein. Wenn du genauer wissen willst --> Johannes Kapitel 1.
Wir können ihn nicht fassen, er ist ein verborgener Gott. Die Naturwissenschaft kann diesem ewigen Gott einen andern Namen geben oder sonst was, sie wird ihn aber nie los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 21:48 

Gott ist das "ich bin". Er war schon immer und wird immer sein. Wenn du genauer wissen willst --> Johannes Kapitel 1.
Wir können ihn nicht fassen, er ist ein verborgener Gott. Die Naturwissenschaft kann diesem ewigen Gott einen andern Namen geben oder sonst was, sie wird ihn aber nie los.

das universum gabs aber auch schon immer..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 21:54 

Die Bibel ist für mich ne verschissene Freakshow ...

Ne is nich schwer.. Ich hab dich sofort erkannt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 22:00 

Findest du nicht, dass du es dir etwas zu einfach machst? Einfach zu sagen Gott gab es schon immer? Wenn du natürlich auf diesem Standpunkt beharrst, gibt es nichts mehr entgegenzusetzen, außer dass das auf dem weiten Weg der Unlogik, in der sich das Christentum erklärt und gegen Anzweiflungen absichert, einen weiteren Meilenstein markiert...

Zuletzt geändert von SnoopFrog am 24.11.2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 22:31 

Ok

ANTIOCH hat geschrieben:

tja passt auch, dann warts ab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 22:40 

Was gibt es da abzuwarten ? Gott wird uns nicht richten ...
Dafür sorgen wir schon selber. Ausserdem war des kein Spruch gegen Gott oder was auch immer da draussen ist.
Aber gegen seine imense "Fanbase" seitens der katholischen Kirche die bisher nix als Leid in die Welt gebracht hat. Seiens irgendwelche Kreuzzüge , Pädophile Pfarrer oder Verbieten von Kondomen in Aids Regionen oder selbsternannte von Gott gesannte Amerikanische Präsidenten.
Bisher haben Glaubensrichtungen die Menschen mehr entzweit als zusammengeführt. Vor allem ist bedenklich das es n haufen Menschen gibt die die Bibel wörtlich auslegen und hass gegen Menschen Predigen die nicht auf dem gleichen Film sind. Genau der gleiche Scheiss gilt für jede andere Glaubensrichtung die so radikal ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 22:44 

Ok

ANTIOCH hat geschrieben:

tja passt auch, dann warts ab...

Schadenfroh? :ugly:

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 22:45 

ANTIOCH hat geschrieben:
Was gibt es da abzuwarten ? Gott wird uns nicht richten ...
Dafür sorgen wir schon selber. Ausserdem war des kein Spruch gegen Gott oder was auch immer da draussen ist.
Aber gegen seine imense "Fanbase" seitens der katholischen Kirche die bisher nix als Leid in die Welt gebracht hat. Seiens irgendwelche Kreuzzüge , Pädophile Pfarrer oder Verbieten von Kondomen in Aids Regionen oder selbsternannte von Gott gesannte Amerikanische Präsidenten.
Bisher haben Glaubensrichtungen die Menschen mehr entzweit als zusammengeführt. Vor allem ist bedenklich das es n haufen Menschen gibt die die Bibel wörtlich auslegen und hass gegen Menschen Predigen die nicht auf dem gleichen Film sind. Genau der gleiche Scheiss gilt für jede andere Glaubensrichtung die so radikal ist.

das aber bitte nichts mit Gott zu tun, diese Heidenchristen haben seinen Namen in den Dreck gezogen. Hitler nannte sich auch Christ.... man kann sich ja schnell mal so nennen.

// Nö, bin nicht Schadenfroh... wenn man nichts mit Gott am Hut haben will, ok man darf auch auf ihn verzichten, ist wahscheinlich ne schlimme Sache. Aber was soll man machen? Es geht vielen so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 22:53 

// Nö, bin nicht Schadenfroh... wenn man nichts mit Gott am Hut haben will, ok man darf auch auf ihn verzichten, ist wahscheinlich ne schlimme Sache. Aber was soll man machen? Es geht vielen so

Genau solche Aussagen sind doch n Witz xD Schau ich glaube an sowas wie Gott ... Ich kann aber deinem Gott nix abgewinnen weil er in meinen Augen n Zynischer Menschenverachtender Gott ist. Und würdest du deinen Glauben Kritisch hinterfragen dann würdest du begreifen was ich meine - aber da dein Gott keinen kritischen Blick zulässt da er ihm nicht standhalten würde hat sich des wohl erledigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 22:53 

Aber du gehst ja schon davon aus, dass wir in die Hölle kommen?

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 22:57 

lasst den scheiss mal, entweder ihr diskutiert richtig oder gar nicht.

ps. ja kommt ihr :uglymadcat:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 22:58 

wenn du keine Vergebung findest, ja. Aber Vergebung ist ja ein Geschenk, man muss es nur annehmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 23:01 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
wichtig ist das man liebevoll und bescheiden ist und sich nie über andere stellt(auch nicht unbewusst so wie das leute machen die nur eine religion als die wahre ansehen)
da ist beten und bibel lesen völlig zweitrangig entscheidend ist deine seele

kaum zu glauben dass das dergleiche soulja slim bg ist wie der, der immer noch hier postet :D

Soulja Slim B.G hat geschrieben:

wie gesagt du bist einer dieser menschen wärest du in einem muslimischen land aufgewachsen würdest du was du heute über die bibel sagst über den koran sagen deine umgebung hat dich geformt dein denken nur minimal
du kamst zum christentum weil es dort wo du wohnst am verbreitetsten ist nicht weil du alle möglichkeiten geprüft hast und dann eine wahl, unter kenntniss aller alternativen, getroffen hast
aber trotzdem masst du dich an über die anderen zu reden ohne sie zu kennen das ist ungeheuer gefährlich und viele religionen verleiten dazu daher gibt es immer wieder konflikte die aus der religion entspringen
denke BITTE darüber nach es macht mir angst wie geleitet du durch die welt gehst und irgendwie aufgehört hast zu überlegen und dich für die anderen zu interessieren das ist echt dieses sekten reden von wegen ich bin erleuchtet

glaube das trifft es sehr gut :thumbs:

SnoopFrog hat geschrieben:
Na, dann beleb ich den Thread hier mal mit dem Quote von realmatic wieder

Realmatic hat geschrieben:
du sagst also alles was heute passiert und was früher passiert ist kann alles rational erklärt werden? z.b der urknall (vor allem wenn du dabei noch das wichtigste gesetz der physik beachtest)

ich hatte ne ethiklehrerin die 27jahre lang ethik studiert hat. sie war selbst nicht gläubig, wiederholte aber immer dass sie diese "stolzen atheisten" nicht leiden kann. oft sind das einfach nur von der welt enttäusche menschen oder leute, die sich gläubigen überlegen fühlen weil sie von diesen irrglauben namens religion losgelöst sind. sie sagte selbst dass sie nicht glaube (im sinne von religion), auch nicht betet, aber dass sie trotzdem *weiß* dass gott existiert. das hat sie auch noch erklärt aber ich bin mir sicher dass du diese erklärung kennst oder sie irgendwo nachlesen kannst, grad kein bock :D muss jetzt ne scheiss präsentation über martin luther king machen :sad:

Natürlich kann niemand behaupten mit unserem Stand in den Naturwissenschaften lässt sich alles erklären. Doch es ist absolut hirnrissig, deshalb zu glauben, dass diese Tatsache in irgendeiner Weise eine Bestätigung für jegliche Religion ist. Es bietet nur die Möglichkeit zu solchen Gedankenauswüchsen, von denen Islam und Christentum jeweils eines von unendlich sind...

Es ist natürlich sinnlos sich einfach als Atheist hinzustellen und zu sagen, alles Schwachsinn mit der Religion, alles lässt sich erklären. Aber es ist noch viel dümmer, eine vorgegebene primitive Lösung des ganzen Problems einfach zu akzeptieren und daran zu glauben. Noch dazu sind die ganzen Ideen schon uralt.
Deshalb sollte man sich mE dazwischen stellen, jedoch keinesfalls genau in die Mitte zwischen Theismus und Atheismus, sondern viiiel näher an Athemismus.

und wie kann deine Ethik Lehrerin *wissen" dass Gott existiert? Das ist auch sehr naiv, in der Beziehung zum Glauben von "wissen" zu reden..

vorsicht mit dem was du sagst mein freund. glücklicherweise steht mein glaube über dem was irgendwelche leute sagen, das gibt dir aber trotzdem nicht das recht den islam (oder das christentum) als gedankenauswuchs zu bezeichnen. genau so leute wie du sind mit der aussage meiner alten mentorin gemeint. du hast dich in deinem leben null mit religion beschäftigt und meinst trotzdem du seist ein atheist? kannst du sagen du bist weiß wenn du nicht weisst was schwarz ist? nein, kannst du nicht, weil sich das eine erst aus dem anderen schließt.

wie vorhin gesagt, ich hab grad kaum zeit weil ich mich mit martin luther king und ner präsentation, fitzgerald und e.t.a. hoffmann rumschlagen muss :sad: werde in nächster zeit mal ne richtige diskussion führen wenn ich (zuviel) zeit habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde