UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.04.2025, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:04 
Globaler Moderator

Mir gefällt Dali gut.
Sonst bin ich kein grosser Kunstliebhaber.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:06 

dali mag ich auch gern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:07 

wer ist dalli?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:07 

der meister des surrealistischen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:18 

salvador dali war spanier und lebte von 1904 - 1989...
er war einer der künstler die schon zu lebzeiten auf der ganzen welt berühmt wurden.
nicht zuletzt dank seiner dreisten extrovertierten art..

so sah er aus

Bild

und hier eines seiner berühmtesten bilder die zerfliessenden uhren
in " die beständigkeit der erinnerung"

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:24 
Site Owner

HerrR hat geschrieben:

Bild

das wurde auch für's artwork von "Blood & Tears" (K.B. & Lil Flea) verwendet - da staunt ihr, was? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:30 
Globaler Moderator

War mal im Dali-Museum in Figueras, war echt ein beeindruckendes und atemberaubendes Erlebnis, dieser Ideenreichtum und seine Gabe Dinge auf eine Art und Weise zu einem eindrucksvollen Kunstwerk zu verbinden bei denen man niemals geglaubt hat dass das funktioniert ist wirklich unglaublich. Der Mann muss allerdings ein hochgradiger Konsument schwerer Drogen gewesen sein, was der für eine Fantasie hatte, Wahnsinn. Auch nicht schlecht: Gaudi, wer einmal in Barcelona ist wird an Ihm nicht vorbeikommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:37 
Site Owner

CHorleone22850 hat geschrieben:
we gesagt...den meisten reicht es unbewusst dumm zu sein...unbewusst, weil sie ja ihr leben als 'hinnehmen', ergo nicht sich selbst als dumm bezeichnen...oder sie sind fachidioten...hab schon leute erlebt die z.b. naturwissenschaftlich die größten genies sind, aber dir nicht sagen können welche partei regiert oder an sich völlig unselbstständig sind...deswegen meinte ich ja auch das mit der gewollten unterwürfigkeit...nicht alle können mit selbstbestimmung das richtige anfangen...das soll jetzt nicht elitär klingen, sondern ist eine folgerung aus meinen beobachtungen/erfahrungen :uglyparanoid:

irgendwann wird es so kommen dass die welt wieder von einzellern bevölkert wird...die erde kann man nicht zerstören, aber die möglichkeit zum kollektiven überleben :)

Ich nehm an du redest von den zwei verschiedenen Arten von Bewußtsein - die Vorstellung lässt sich mit zwei einfachen Geraden sehr gut bildhaft darstellen. Eine waagrechte für die 'technische' Intelligenz, sprich alle Arten von Forschung, Arbeit und Entwicklung und überhaupt Dasein in der Welt. Diese Waagrechte unterliegt einem steten Wandel und wird von der Zeit getragen. Und eine Senkrechte die diese in rechtem Winkel schneidet ... alles unter der Schnittpunkt an der Waagrechten steht für Wesenstiefe, Selbsterkenntnis, Existenzbewußtsein etc., alles über der Waagrechten steht für Dasein in transzendierter Form (Gott, Jenseits etc.)...diese Senkrechte ist zeitunabhängig und strebt Richtung Ewigkeit...bißchen schwer zu erklären ohne Hände... :ugly:

Ich halte nicht viel von diesen Mensch-Tier Diskussionen - der Mensch ist auf einem völlig anderen Level als dass man ihn mit der kümmerlichen Bewußtseinsebene von Tieren vergleichen könnte. Unmenschlich sein heißt demnach auch nicht gleich tierisch sein - nicht selten, dass man viel tiefer sinkt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:45 

chainsnatcha hat geschrieben:
HerrR hat geschrieben:

Bild

das wurde auch für's artwork von "Blood & Tears" (K.B. & Lil Flea) verwendet - da staunt ihr, was? :D

Bild

:confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:48 
Site Owner

rückseite ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:51 

Bild

Gehört aber viel Fanatsie dazu :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:53 

eine zerflossene uhr macht noch keinen dalli :nono:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 15:56 

chainsnatcha hat geschrieben:
CHorleone22850 hat geschrieben:
we gesagt...den meisten reicht es unbewusst dumm zu sein...unbewusst, weil sie ja ihr leben als 'hinnehmen', ergo nicht sich selbst als dumm bezeichnen...oder sie sind fachidioten...hab schon leute erlebt die z.b. naturwissenschaftlich die größten genies sind, aber dir nicht sagen können welche partei regiert oder an sich völlig unselbstständig sind...deswegen meinte ich ja auch das mit der gewollten unterwürfigkeit...nicht alle können mit selbstbestimmung das richtige anfangen...das soll jetzt nicht elitär klingen, sondern ist eine folgerung aus meinen beobachtungen/erfahrungen :uglyparanoid:

irgendwann wird es so kommen dass die welt wieder von einzellern bevölkert wird...die erde kann man nicht zerstören, aber die möglichkeit zum kollektiven überleben :)

Ich nehm an du redest von den zwei verschiedenen Arten von Bewußtsein - die Vorstellung lässt sich mit zwei einfachen Geraden sehr gut bildhaft darstellen. Eine waagrechte für die 'technische' Intelligenz, sprich alle Arten von Forschung, Arbeit und Entwicklung und überhaupt Dasein in der Welt. Diese Waagrechte unterliegt einem steten Wandel und wird von der Zeit getragen. Und eine Senkrechte die diese in rechtem Winkel schneidet ... alles unter der Schnittpunkt an der Waagrechten steht für Wesenstiefe, Selbsterkenntnis, Existenzbewußtsein etc., alles über der Waagrechten steht für Dasein in transzendierter Form (Gott, Jenseits etc.)...diese Senkrechte ist zeitunabhängig und strebt Richtung Ewigkeit...bißchen schwer zu erklären ohne Hände... :ugly:

Ich halte nicht viel von diesen Mensch-Tier Diskussionen - der Mensch ist auf einem völlig anderen Level als dass man ihn mit der kümmerlichen Bewußtseinsebene von Tieren vergleichen könnte. Unmenschlich sein heißt demnach auch nicht gleich tierisch sein - nicht selten, dass man viel tiefer sinkt...

ist schon verständlich formuliert ;) und ja, das meinte ich...bleibt die frage, ob man sich aussuchen kann/sollte welcher gerade man folgen soll, oder ob es ratsam ist beide geraden als lebensweg anzustreben... :notsure:
zumal das 'senkrechte' bewusstsein, wenn ausgelebt, durchaus hinderlich sein kann in der heutigen zeit weil nicht jeder außerhalb des tiefsinnigen menschen mit so etwas klarkommt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 16:10 

Daabl hat geschrieben:
eine zerflossene uhr macht noch keinen dalli :nono:

genau da könnte ja jeder kommen... :ugly:
naja ist halt nen gernkopiertes motiv...
was ich auch mag sind die hier

Bild

die elefanten mit den stelzen...
und erst der übertriebene titel:
" Traum, verursacht durch den Flug einer Biene um einen Granatapfel, eine Sekunde vor dem Aufwachen..." :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 16:12 

kranker scheiss :uglylaugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde