UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.02.2025, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 19:19 

Knowbody hat geschrieben:
...die derzeit aufgrund der besseren Vermarktung von positiven Schlagzeilen über diesen Mann nicht gesendet werden :notsure: .

bzw zZ nicht gefragt sind und fast unpassend wirken würden. (wenn ich da z.B. an den eigentlichen guten Küng-Auftritt bei Christiansen vom letzten Sonntag denke)

Ja, es fühlt sich verdammt gut an, wenn man sieht, wie eine kollektive Solidarität unter den Mensch diesem Manne gegenüber herrscht(e). (Um jetzt nicht zu sagen, dass es sich teilweise auch nur gegenseitig aufwiegelt)
Aber viel christlicher wäre es (auch wenn das ganze sich jetzt etwas moralinsauer anhört) und so auch mehr nach dem Willen von Wojtyla, wenn man das Geld, das man für den Flug, Übernachtung etc. für die nächste Suppenküche, Amnesty oder dem roten Kreuz aufbringen würde.
Diese Energie, die durch diese Gemeinsamkeit der Menschen entsteht, wird sich sicherlich in der Trauer erschöpfen, dabei wäre das Potential zum Überdenken des Miteinanders mit dem Nächsten so viel mehr nach dem Willen des Pontifexes als dieses Massenphänomen (was dieser Gier nach dem Sehen der Leiche und den daraus entstehenden Randalen untereinander gänzlich widerspricht - es wurde mit der Zeit zu einem, meiner Meinung nach, kranken und blinden Verlangen); leider wird sein letzter Wunsch, dass auch wir froh sein soll, da er es ist, übersehen.
Den Tod und seine Wirkung in der Folge zu etwas Gutem zu nutzen, das wäre christlich.

Und wenn ich dann in einer Sendung einen Pfarrer reden höre, dass es wünschenswert wäre, dass durch diese allgemein vorherrschende Begeisterung, die Kircheneintritte wieder ansteigen würden, ja, dann sehe ich, wie falsch und pervers die Institution im Hinblick auf ihre eigene Grundlage (die Evangelien) teilweise ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005, 10:01 
Site Owner

TamGui hat geschrieben:
Ja, es fühlt sich verdammt gut an, wenn man sieht, wie eine kollektive Solidarität unter den Mensch diesem Manne gegenüber herrscht(e). (Um jetzt nicht zu sagen, dass es sich teilweise auch nur gegenseitig aufwiegelt)
Aber viel christlicher wäre es (auch wenn das ganze sich jetzt etwas moralinsauer anhört) und so auch mehr nach dem Willen von Wojtyla, wenn man das Geld, das man für den Flug, Übernachtung etc. für die nächste Suppenküche, Amnesty oder dem roten Kreuz aufbringen würde.
Diese Energie, die durch diese Gemeinsamkeit der Menschen entsteht, wird sich sicherlich in der Trauer erschöpfen, dabei wäre das Potential zum Überdenken des Miteinanders mit dem Nächsten so viel mehr nach dem Willen des Pontifexes als dieses Massenphänomen (was dieser Gier nach dem Sehen der Leiche und den daraus entstehenden Randalen untereinander gänzlich widerspricht - es wurde mit der Zeit zu einem, meiner Meinung nach, kranken und blinden Verlangen); leider wird sein letzter Wunsch, dass auch wir froh sein soll, da er es ist, übersehen.
Den Tod und seine Wirkung in der Folge zu etwas Gutem zu nutzen, das wäre christlich.

Und wenn ich dann in einer Sendung einen Pfarrer reden höre, dass es wünschenswert wäre, dass durch diese allgemein vorherrschende Begeisterung, die Kircheneintritte wieder ansteigen würden, ja, dann sehe ich, wie falsch und pervers die Institution im Hinblick auf ihre eigene Grundlage (die Evangelien) teilweise ist.

Kann ich so unterschreiben. Der Gott, den der Papst zu vertreten meinte geht samt seiner Botschaft in diesem abstossenden Mediengetöse, dieser unkontrollierbaren Gefühlswallung der Masse völlig unter - wie lächerlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005, 10:32 

was mich mehr nervt sind die talkshows darüber, wo so kirchentreue konservative penner ihn verteidigen... aber schon beeindruckend wie man in der heutigen zeit überhaupt noch glauben besitzen kann :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005, 13:38 

nich' so viel meckern .. :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 16:55 

hab' gerade gehört das es 'nen neuen Papst jetzt gibt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 17:01 
Globaler Moderator

Zitat:
In unerwartet kurzer Zeit haben sich die 115 Kardinäle im Konklave auf einen Nachfolger von Johannes Paul II. geeinigt. Wer der neue Papst ist, wird in Kürze auf der Loggia des Petersdoms bekannt gegeben.

Rom - Im vierten Wahlgang gab es eine Mehrheit für das Oberhaupt von rund 1,1 Milliarden Katholiken auf dem Globus. Aus dem Kamin der Sixtinischen Kapelle im Vatikan stieg gegen 17.50 Uhr weißer Rauch.

Würde mich schief lachen wenn es Ratzinger wird, der nippelt in ein paar Jahren doch eh wieder ab, dann geht der ganze Zirkus von vorne los...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 17:42 

wär ja witizig wenn ralle Papst werden würde, der is aber auch schon 78 oder so.
Naja ich bin evangelisch und glaube von daher nich an den Papst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 17:56 

Ein Deutscher

:hurra:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 18:18 

Noodlez hat geschrieben:
Ein Deutscher

es is net der grand prix song contest mann :ugly: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 18:18 

Ratzinger soll ja ziemlich konservativ sein.. :-/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 18:20 

carlito hat geschrieben:
Noodlez hat geschrieben:
Ein Deutscher

es is net der grand prix song contest mann :ugly: :D

ja schon ..aber ist trotzdem gut. :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 18:21 

wizp, was hastn von? der lebt seit 26jahren in rom :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 18:26 

wenn man nich' viel oder ga' nix mit Kirche und so am Hut hat kann man das alles glaub ich eh nich' nachvollziehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 18:32 

also doch nix mit papstmacher :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 18:44 

seit 480 jahren wieder ein deutscher papst also ich finde es gut :)

mal sehen ob er wirklich so konservativ ist wie alle meinen oder ob er doch den mut hat die kirche zu reformieren.

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde