einst war ich religiös...doch dann habe ich herausgefunden, dass ich zu viel mit gott gemeinsam habe um mich ihm zu unterwerfen. leider teilen wir auch nicht denselben humor, so dass ich der institution "kirche" schon vor einiger zeit meinen rücken zugekehrt habe. allerdings nicht entgültig.

jedoch belächle ich mit allen wassern gewaschene atheisten und selbsternannte antichristen, die um jeden preis die nicht-existenz von gott beweisen wollen, egal mit welchen argumenten und mitteln. denn ihr aufwand ist vergebens, sie kämpfen gegen windmühlen...pure kontraproduktivität. religion ist eigentlich etwas privates, etwas was dir helfen
kann ein
besserer mensch zu werden. dass so etwas ausgenutzt wird und zum bösen missbraucht wird, ist nicht wie viele denken göttliche eingebung sondern menschlicher hass und destruktivität. auch bleibt es mir verborgen, wieso so viele "über den dingen stehende" nicht-gläubige sich in einem solch hohen masse von religionen bedroht vorkommen. denn etwas was man als lächerlich empfindet, kann einem doch keine angst machen?
nebenbei bemerkt, sind weisheiten wie "religion macht nur krieg" nicht mehr als auswüchse von irgendwelchen halbgebildeten, die auf leichtgläubiges publikum gestossen sind...oder glaubt jemand wirklich der momentane ost/west konflikt sei nur durch religion bedingt?

tut mir ja leid, aber so viel naivität sollte bestraft werden
RVA Killing Spree hat geschrieben:
Das ist deine Meinung..
ich kenne deine Gottesvorstellung nicht, aber durch "meinen" Gott lade ich keine Schuld auf mich..
er bereitet mir keine Probleme.
Meine Religion vermittelt mir sehr wichtige Werte, an denen ich mich auch orientiere!HA HA HA!
So, Du sagst, das wäre meine Meinung?
Das ist Realität, Junge. Und nein, Realität ist, im Gegensatz zu landläufigen Meinung, keine individuelle Sache.
ES GIBT NUR EINE REALITÄT. Aber um diese zu Erkennen, bedarf es eine neuen Art von Wissen: Integriertes Wissen. Das, was ich gerade erlerne.
Etwas Grundsätzliches:
Das menschliche Gehirn ist eine Vorrichtung, die Realität integriert.
Das menschliche Gehirn ist nicht dafür da, eigene "Wirklichkeiten" zu schaffen, wie z. B. die Existenz eines mystischen Gottes. Diese hirngeschaffenen Wirklichkeiten haben nur unnatürliche Zerstörung zur Folge.
Der Mensch, der Realität erkennt und aufgrund ihrer handelnt, wird Glück und Reichtum erleben. Der Rest wird sinnlos vergehen, wie jeder andere.
Deine Relgion vermittelt Dir objektiv nicht einen einzigen Wert - außer eine dumme, mystische Hoffnung vielleicht.
Deine Argumentation, sofern man das was du hier betreibst so nennen kann, ist erbärmlich. Erinnert mich an diese Teeniegören die gern Gothic Rock hören und ihren Eltern irgendwas beweisen wollen

Im Endeffekt hast du Memphis' Aussagen nur nach deinem belieben gedreht und ihm sachen in den Mund gelegt, die er nicht gesagt(geschrieben) hat.