UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 16.07.2025, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ Memphis
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 19:49 

Das ist deine Meinung..
ich kenne deine Gottesvorstellung nicht, aber durch "meinen" Gott lade ich keine Schuld auf mich..
er bereitet mir keine Probleme.
Meine Religion vermittelt mir sehr wichtige Werte, an denen ich mich auch orientiere!

Betreff des Beitrags: @ Memphis
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 20:00 

Das ist deine Meinung..
ich kenne deine Gottesvorstellung nicht, aber durch "meinen" Gott lade ich keine Schuld auf mich..
Meine Religion vermittelt mir sehr wichtige Werte, an denen ich mich auch orientiere!

HA HA HA! :D

So, Du sagst, das wäre meine Meinung?
Das ist Realität, Junge. Und nein, Realität ist, im Gegensatz zu landläufigen Meinung, keine individuelle Sache.
ES GIBT NUR EINE REALITÄT. Aber um diese zu Erkennen, bedarf es eine neuen Art von Wissen: Integriertes Wissen. Das, was ich gerade erlerne.

Etwas Grundsätzliches:
Das menschliche Gehirn ist eine Vorrichtung, die Realität integriert.
Das menschliche Gehirn ist nicht dafür da, eigene "Wirklichkeiten" zu schaffen, wie z. B. die Existenz eines mystischen Gottes. Diese hirngeschaffenen Wirklichkeiten haben nur unnatürliche Zerstörung zur Folge.

Der Mensch, der Realität erkennt und aufgrund ihrer handelnt, wird Glück und Reichtum erleben. Der Rest wird sinnlos vergehen, wie jeder andere.

Deine Relgion vermittelt Dir objektiv nicht einen einzigen Wert - außer eine dumme, mystische Hoffnung vielleicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 20:05 
Globaler Moderator

welcome RVA

BeitragVerfasst: 20.05.2004, 20:06 

einst war ich religiös...doch dann habe ich herausgefunden, dass ich zu viel mit gott gemeinsam habe um mich ihm zu unterwerfen. leider teilen wir auch nicht denselben humor, so dass ich der institution "kirche" schon vor einiger zeit meinen rücken zugekehrt habe. allerdings nicht entgültig. ;) jedoch belächle ich mit allen wassern gewaschene atheisten und selbsternannte antichristen, die um jeden preis die nicht-existenz von gott beweisen wollen, egal mit welchen argumenten und mitteln. denn ihr aufwand ist vergebens, sie kämpfen gegen windmühlen...pure kontraproduktivität. religion ist eigentlich etwas privates, etwas was dir helfen kann ein besserer mensch zu werden. dass so etwas ausgenutzt wird und zum bösen missbraucht wird, ist nicht wie viele denken göttliche eingebung sondern menschlicher hass und destruktivität. auch bleibt es mir verborgen, wieso so viele "über den dingen stehende" nicht-gläubige sich in einem solch hohen masse von religionen bedroht vorkommen. denn etwas was man als lächerlich empfindet, kann einem doch keine angst machen?
nebenbei bemerkt, sind weisheiten wie "religion macht nur krieg" nicht mehr als auswüchse von irgendwelchen halbgebildeten, die auf leichtgläubiges publikum gestossen sind...oder glaubt jemand wirklich der momentane ost/west konflikt sei nur durch religion bedingt? :stupid: tut mir ja leid, aber so viel naivität sollte bestraft werden

RVA Killing Spree hat geschrieben:
Das ist deine Meinung..

HA HA HA! :D

So, Du sagst, das wäre meine Meinung?
Das ist Realität, Junge. Und nein, Realität ist, im Gegensatz zu landläufigen Meinung, keine individuelle Sache.
ES GIBT NUR EINE REALITÄT. Aber um diese zu Erkennen, bedarf es eine neuen Art von Wissen: Integriertes Wissen. Das, was ich gerade erlerne.

Etwas Grundsätzliches:
Das menschliche Gehirn ist eine Vorrichtung, die Realität integriert.
Das menschliche Gehirn ist nicht dafür da, eigene "Wirklichkeiten" zu schaffen, wie z. B. die Existenz eines mystischen Gottes. Diese hirngeschaffenen Wirklichkeiten haben nur unnatürliche Zerstörung zur Folge.

Der Mensch, der Realität erkennt und aufgrund ihrer handelnt, wird Glück und Reichtum erleben. Der Rest wird sinnlos vergehen, wie jeder andere.

Deine Relgion vermittelt Dir objektiv nicht einen einzigen Wert - außer eine dumme, mystische Hoffnung vielleicht.

Deine Argumentation, sofern man das was du hier betreibst so nennen kann, ist erbärmlich. Erinnert mich an diese Teeniegören die gern Gothic Rock hören und ihren Eltern irgendwas beweisen wollen :D Im Endeffekt hast du Memphis' Aussagen nur nach deinem belieben gedreht und ihm sachen in den Mund gelegt, die er nicht gesagt(geschrieben) hat.

Betreff des Beitrags: @ Breach
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 20:10 

Deine Argumentation, sofern man das was du hier betreibst so nennen kann, ist erbärmlich. Erinnert mich an diese Teeniegören die gern Gothic Rock hören und ihren Eltern irgendwas beweisen wollen Im Endeffekt hast du Memphis' Aussagen nur nach deinem belieben gedreht und ihm sachen in den Mund gelegt, die er nicht gesagt(geschrieben) hat.

Typ, soll ich Dir sagen, was erbärmlich ist? Wenn einer Euch sagt, daß er kiloweise hieb- und stichfeste Beweise (wissenschaftlich, geschichtlich) hat und sie Euch nach und nach in Ruhe ausbreiten wird, diesen jemand dann bei der ersten Antwort (aus seinem Wissen) in der Argumentation als erbärmlich abzustempfeln - das ist erbärmlich!
Magst Du mir nicht die Chance und Zeit geben? :)

Natürlich ist ein Glaube an mystische Götter uns so ein Scheiß wesentlich weniger erbärmlich... klar"! :D ;)

Betreff des Beitrags: Re: Ha ha ha!
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 20:13 

Aber im Gegensatz zu Euren Pseudo-Wissenschaftlern und favoritiseriten Schönrednern habe ich kiloweise wissenschaftliche und geschichtliche Beweisstücke.

Bild aha..komm ma' wieder runter..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 20:13 

du hattest doch deine chance und hast deinen müll schon auf mehreren seiten bekanntgegeben? aussage: 0,00...mehr als dich ohne stichhaltige argumente über andere und ihren glauben lustig zu machen, war leider nicht drin seh ich grad. zum kritischen hinterfragen gehört eben etwas mehr als ein bauch voller hass und zu viel zeit ;)

BeitragVerfasst: 20.05.2004, 20:16 

.

Selten so gelacht.

"Dumm" in Bezug auf Religion zu benutzen, das halte ich für dumm ;)

Betreff des Beitrags: @ Noodlez
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 20:18 

Auf dem Weg an die Spitze, aber trotzdem noch auf dem Boden der Tatsachen!

Nein, bevor ich mit diesem Wissen in Berührung kam, hatte ich schon nicht mehr an Götter geglaubt und geehnt, daß in dieser Welt sehr viel Krankes abgeht, von dem wir nichs ahnen.

Als ich das Wissen bekam, mochte ich vor Skepsis kaum lesen!
Aber wenn Dir die entsprechenden wissenschaftlichen und geschichtlichen Beweisstücke um die Ohren gehauen werden und Du eigentlich alle paar Sekunden aufmerkst und beginnst ZU VERSTEHEN, ändert sich das.

Dieses System, eine neue Art von Denken (was in der Zukunft jeder entwickeln muß, um nicht unterzugehen), basiert auf profunder Ehrlichkeit und dem Auslöschen von Negativa.

Am besten, ich fange gleich einen schönen, ausführlichen Bericht über den Ursprung unserers Bewußtseins an, was wohl der clevereste und beste Einstieg ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 20:20 

bist du in irgend ner Sekte rva?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 20:21 

:ugly: klingt stark nach sektenjünger

Betreff des Beitrags:

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass du das alles was du von dir gibst, nicht ernst meinst

Betreff des Beitrags: @ Breach

du hattest doch deine chance und hast deinen müll schon auf mehreren seiten bekanntgegeben? aussage: 0,00...mehr als dich ohne stichhaltige argumente über andere und ihren glauben lustig zu machen, war leider nicht drin seh ich grad. zum kritischen hinterfragen gehört eben etwas mehr als ein bauch voller hass und zu viel zeit

Wo hatte ich denn bitteschön die Gelegenheit von Tagen innerhalb der letzten paar Minuten? Eben...

Wart´s nur in Ruhe ab... es kommt jeden Tag etwas!

Kann Dich super verstehen, Manne... und ich werde Deine Zweifel beseitigen!
Morgen wirst Du ja den ersten Bericht lesen können! Und damit fängt´s an!

Betreff des Beitrags:

lol, 2 dumme ein gedanke fab

Betreff des Beitrags:

breach hat geschrieben:
:ugly: klingt stark nach sektenjünger

Eindeutig

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde