Nur noch ganz besondere Todesfälle:
Der Himmel ist überfüllt.
Also erlässt Petrus eine Anweisung die besagt, dass nur noch ganz besondere Fälle im Himmel aufgenommen werden, und hängt dieselbe außen an die Himmelspforte.
Doch nach kurzer Zeit klopft es bereits.
Petrus macht auf: „Siehst du das Schild dort? Nur noch besondere Fälle!“
Der Mann:“ Hör dir erstmal meine Geschichte an.“
Petrus: „Erzähl!“.
Der Mann: „Ich hatte schon seit Jahren den Verdacht dass meine Frau fremdgeht. Aber da mein schwaches Herz keine Aufregung mehr vertrug, hab ich lange Zeit nichts unternommen. Doch vor kurzem, da bin ich einfach mal von der Arbeit früher nach hause gekommen und hab sie tatsächlich erwischt. Denn ich bin sofort zum Schlafzimmerbalkon gerannt, wo ich noch die Finger des Typen am Geländer sah. Ich hab sofort draufgehauen und er ist abgestürzt. Dann hab ich noch vor lauter Wut den kleinen Kleiderschrank hinterher geworfen. Das ganze hat mich dermaßen aufgeregt, dass ich am Herzschlag gestorben bin.“
Petrus: „Das ist überzeugend, komm rein.“
Keine fünf Minuten klopft es wieder.
Petrus brüllt: „Nur noch besondere Fälle!“
Der zweite Mann: „Hör dir erstmal meine Geschichte an.“
Petrus: „Erzähl.“
Der Mann: „Also, ich hab wie immer auf meinem Balkon meine Gymnastik gemacht, als ich das Gleichgewicht verlor und abstürzte. Ich konnte mich jedoch am nächsten Balkon gerade noch mit den Fingern am Geländer festklammern und dachte, Mensch was für ein Glück! Da kommt doch im selben Moment so ein durch geknallter Idiot auf den Balkon und haut mir auf die Finger. Ich bin abgestürzt und tatsächlich in einem Gebüsch gelandet und hab’s überlebt. So viel Schwein auf einmal kann man gar nicht haben, dachte ich noch, als von oben ein Kleiderschrank geflogen kam, der mich dann erschlug.“
Petrus: „Sehr überzeugend, komm auch du rein hier!“
Kaum war der zweite drin, klopft es abermals.
Petrus herrisch: „Nur noch ganz besondere Fälle!!“
Der dritte Mann: „Petrus, hör dir bitte erst meine Geschichte an“.
Petrus mürrisch: „OK, schieß los.“
Der Mann: „Nach einer affengeilen Nummer musste ich mich ganz plötzlich im Kleiderschrank verstecken weil…….“
Petrus unterbricht ihn schroff: „KOMM REIN!“