UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.01.2025, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 17:25 

Mit Sicherheit - die augenscheinliche Absurdität und Meinung, die damit in der Anhängerschaft und in der Masse im allgemeinen gefestigt wird, verfällt dadurch trotzdem nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 22:43 

Azazin hat geschrieben:
Sonntag - 28.08.2005 - 21:45 Uhr - ARD

Lafontaine gegen Merz

Zwei Männer, zwei Welten: Oskar Lafontaine, der umstrittene Kämpfer für die kleinen Leute, trifft bei SABINE CHRISTIANSEN auf Friedrich Merz, den profilierten Wirtschaftsliberalen. Größere Gegensätze gibt es kaum in der deutschen Parteienlandschaft, an diesen Beiden scheiden sich die Geister. Und doch verbindet sie auch eine Menge: Beide sind brillante Rhetoriker, galten als politische Wunderknaben, kämpften sich ins Abseits – und verkörpern für viele trotzdem auf der linken wie auf der konservativen Seite einen Wechsel auf die Zukunft.

sehr gute diskussion :thumbs:

merz konnte mit seinen fachwissen überzeugen und oskar durch seine rhetorischen künste.. schön aber das herr merz zugibt das herr kirchhofs steuerkonzept so in der form nicht realisierbar ist.
und auch schön das herr lafontaine nochmals erklärt hat das die linkspartei mit keiner anderen partei koalieren will und deswegen das konzept der linkspartei nicht (niemals?) realisiert wird.

falls es jemand verpasst hat hier die wiederholungen:

Mo 29. August 2005
08.00 NDR Sabine Christiansen Polittalk
09.00 MDR Sabine Christiansen Polittalk
10.00 Phoenix Sabine Christiansen Politische Talkshow
12.00 RBB Sabine Christiansen Polittalk

Di 30. August 2005
07.15 Eins Extra Sabine Christiansen

------------------------------------------------------------------

Ill Phil hat geschrieben:
Ich werde die Spd wählen.
Denn im Herzen bin ich Sozialdemokrat.

stimme dir eigentlich zu aber es is halt schade das die spd unter herrn schröder nicht sozialdemokratisch ist. außerdem kommen eh keine reformen sollte die spd gewinnen da diese reformen im bundesrat jederzeit von der union blockiert werden können.

Vice hat geschrieben:
ich würd spd wählen .. cdu ist immernoch eins chlimmereres übel .. was wollen die größ anders machen?

es gibt in diesen fall kein "schlimmeres übel" die spd und die cdu ähneln sich in vielen punkten zu sehr dies wurde von den linken der spd oft bemängelt und führte letztendlich zum austiegs von herrn lafontasine und zur bildung der linkspartei.
wobei der einzige unterschied hier die innenpolitischen ansichten sind, ich halte hier die ansätze von hern becktsein (csu) für richtig und notwendig.

kaze'n hat geschrieben:
ich geh nicht wählen :thumbs:

wer nicht wählen geht hat im nachhinein kein recht sich über die politik zu beschweren.

Ill Phil hat geschrieben:
wählt alle spd

:thumbs:

stillstand wählen? nochmal 4 jahre schröder? hm spd is zurzeit kein dolt besser als die cdu/csu nur das diese eben die totale mehrheit im bundesrat haben und somit gesetzte locker durchbringen können aber ob die cdu jetzt großartig was verbessert wage ich zu bezweifeln wenn ich da an die ära kohl denke :rolleyes:

The T'cha hat geschrieben:
Nur leider wäre eine große Koalition mittlerweile keine wirkliche mehr, es würden zwar die beiden großen Parteien gemeinsam regieren, aber da die (v.a. die SPD) selbst schwächeln, bin ich mir nicht sicher, wie effektiv so eine große Koalition wäre. Aber für mich wäre das auch eine Alternative, denn die von '66-'69 hat ja die größten Probleme mindern können, sprich Arbeitslosenzahl, Wirtschaftsflaute, etc.

die cdu/csu ist sich auch nicht ganz einig man könnte fast meinen das herr stoiber eine große koalition anstrebt um mit münterfering zusammen frau merkel unter druck zu setzen

hier mal ne kleine nebenfrage würde eine koalition der spd mit nur csu mitgliedern gehen?

Wobei ich denke, dass sie mit Paul Kirchhof einen guten Ersatz gefunden haben. Schade ist es dennoch.

Das problem von herrn kirchhofs ist das er keinerlei politischen erfahrungen hat. auch wenn sein fachwissen unumstritten ist kann man ihn doch noch als theroretiker bezeichnen außerdem gab es jetzt schon kritiken darüber das dieses programm so nicht umsetzbar ist (z.b. 25%)
die frage ist was bleibt vom kirchhof konzept letztendlich übrig?
Außerdem wird ihm vorgeworfen das er eine art nachtwächterstaat anstrebt Nachtw-was?

Also ich werde die Union wählen. Klar ist auch da unsicher, was die Zukunft bringt, vielleicht stehen wir in vier Jahren wieder da wie jetzt mit der SPD, aber es ist nunmal eine Chance. Für weitere Amtsjahre unter Rot/Grün sehe ich derzeit keine Veranlassung, die hatten ihre Chance. Außerdem bin ich zuversichtlich, dass mit der Union die Wirtschaft wieder aufgehen wird und das haben Experten der IHK und des BDI bereits prognostiziert.

Wirtschaft wird aufgebaut und der sozialstaat abgebaut.
Naja ob rot/grün oder schwarz/gelb sieht beides nicht sehr vielversprechend aus. Außerdem traue ich der Merkel nicht zu das sie gegen interne gegner wie stoiber, koch, merz usw... lange bestehen kann. (als parteivorsitzende noch als kanzlerin)
Aber eine eindeutige mehrheit im bundestag (wenn cdu/csu gewinnen) plus der mehrheit im bundesrat würde schwung in den deutschen reform kurs bringen.

Azazin hat geschrieben:
...ich hab mir überlegt sollte schröder die wahl verlieren das ich eventuel in die juso bzw in die spd als mitglied eintrete und "für die soziale gerechtigkeit" eintrete...

:thumbs:

ja 2,50€ pro monat mitgliedsbeitrag kann ich schon entbehren naja mal sehen wie die juso leute in berlin tempelberg :bonk: so drauf sind.

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 23:04 

Geldstrafe gegen BILD
Der Sprecher der Linkspartei.PDS, Hendrik Thalheim, teilt mit:
Die Bild-Zeitung hatte wahrheitswidrig behauptet, Oskar Lafontaine hätte erklärt, dass die deutsche Wiedervereinigung unbedingt verhindert werden müsse. So hat er weder gedacht noch geredet. Das Landgericht Berlin verpflichtete die Bild-Zeitung zur Gegendarstellung, die sie bislang nicht veröffentlicht hat. Zur Durchsetzung seines Beschlusses hat das Landgericht jetzt eine erste Geldstrafe gegen die Bild-Zeitung von 5000 Euro festgelegt. Auch wenn die Bild-Zeitung mit Unwahrheiten gegen Oskar Lafontaine und die Linkspartei kämpft, sie wird lernen müssen, wenigstens Gerichtsbeschlüsse einzuhalten.

Spitzel-Kandidaten - Stasi in der Linkspartei
Joachim Gauck, ehemaliger Bundesbeauftragter für die Stasiunterlagen, und der
Liedermacher Wolf Biermann haben die Aufstellung früherer DDR-Spitzel als
Kandidaten für die Linkspartei.PDS scharf kritisiert.
"Inzwischen ist das ja bei denen völlig normal, dass ehemalige Inoffizielle Mitarbeiter der Staatssicherheit auf Kandidatenplätzen stehen, und ich bin mit der Mehrheit der Ex-DDR-Bevölkerung empört darüber, dass so etwas möglich ist", sagte Gauck dem ZDF-Magazin Frontal21.
Biermann nannte es "zynisch, menschenfeindlich und unerträglich", wenn von der Stasi geführte Mitarbeiter der SED-Diktatur Abgeordnete des Bundestages würden.
Nach Frontal21-Recherchen wurden mindestens elf Kandidaten der Partei Die
Linke.PDS für die Bundestagswahl in den Stasi-Unterlagen als Inoffizielle
Mitarbeiter oder Agenten geführt, darunter neben dem Spitzenkandidaten Lothar
Bisky auch der ehemalige Rektor der Humboldt-Universität, Heinrich Fink, und der Liedermacher Diether Dehm. Sie bestreiten, für das MfS als IM wissentlich tätig gewesen zu sein.
Auf den Listen in Bayern und Hamburg stehen außerdem zwei Kandidaten, die vom DDR-Ministerium für Staatssicherheit (MfS) als Mitglieder der Gruppe "Aktion" geführt wurden. Dies war eine vom MfS geführte Geheimtruppe der DKP, die für den Partisanenkrieg gegen die Bundesrepublik ausgebildet wurde.
Kniupperdolli erinnert sich in diesem Zusammenhang:
Wieviel Funktionäre mit NS-Vergangenheit hatten nach dem 2. Weltkrieg wichtige Posten in Politik und Wirtschaft.
Es geht um die Zukunft. Schauen wir nach vorne !
Der Kommunismus ist und bleibt überwunden !

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 23:12 

Azazin hat geschrieben:
ja 2,50€ pro monat mitgliedsbeitrag kann ich schon entbehren naja mal sehen wie die juso leute in berlin tempelberg :bonk: so drauf sind.

red raggin, politik style was? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 23:21 

Warlocc hat geschrieben:
Azazin hat geschrieben:

red raggin, politik style was? ;)

man muß sich ja irgendwo beinflußen lassen :D

was wählst du denn überhaupt locc?

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 12:52 

ich persönlich wähl wie immer rot grün , meiner meinung nach das kleinere übel . bin aber realist und weiß das schwarz - gelb gewinnen wird . entsprechend hab ich das auch mit meinem frisör so gewettet , um nen kostenlosen haarschnitt oder doppelt zahlen . so haben wenigstens beide wahlausgänge etwas positives für mich :D

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 12:55 

spd

ich weiss die sind nicht mehr sozialdemokratisch und so aber was sonst und ausserdem: ich muss merkel verhindern :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 13:54 

bigdickgangsta hat geschrieben:
ich persönlich wähl wie immer rot grün , meiner meinung nach das kleinere übel . bin aber realist und weiß das schwarz - gelb gewinnen wird.

von den grünen bin ich übrigens schwer entäuscht sie haben sich zum schoßhund der rechten spd gemacht und dank ihnen haben wir jetzt dosenpfand ne realtiv hohe ökosteuer und die praxisgebühr.
Und die wehrpflicht besteht immernoch und marijuana ist immernoch illegal :rolleyes:

Warlocc hat geschrieben:
spd

ich weiss die sind nicht mehr sozialdemokratisch und so aber was sonst und ausserdem: ich muss merkel verhindern :D

nichtmal der liebe papst kann merkel verhindern... ich mag sie auch nicht aber ich bin mir zu 99,9% sicher das sie kanzlerin wird entweder in einer koalition zwischen cdu/csu/fdp oder eben einer großen koalition.

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 14:02 

naja ein Dosenpfand ist doch genau das was man von den Grünen erwartet...und Ökosteuer auch, jedenfalls auf dem Papier, mit dem Fokus auf alternative Energien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 16:40 
Globaler Moderator

ich kann ja nicht wählen..mein Tipp ist aber: SPD gewinnt....was soll die Cdu denn besser machen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 17:58 

Face97 hat geschrieben:
ich kann ja nicht wählen..mein Tipp ist aber: SPD gewinnt

willste wetten? ;)

Face97 hat geschrieben:
was soll die Cdu denn besser machen???

naja wird sich zeigen glaube aber auch nicht dran das die es besser machen.

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 20:53 

Zitat:
von den grünen bin ich übrigens schwer entäuscht sie haben sich zum schoßhund der rechten spd gemacht und dank ihnen haben wir jetzt dosenpfand ne realtiv hohe ökosteuer und die praxisgebühr.
Und die wehrpflicht besteht immernoch und marijuana ist immernoch illegal :rolleyes:

Hätten wir die Ökosteuer nicht, wären entweder die Rentenbeiträge gestiegen, die Renten gesunken oder das Staatsdefizit gewachsen. Klar, die strukturelle Reform war es nicht - man brauchte jedoch eine schnelle Stärkung der Rentenkasse, da das Problem bis '98 - Stichwort Rentenlüge - (mal abgesehen vom kurzfristig eingeführten demografischen Faktor). Und abschaffen will die Ökosteuer (höchstens die FDP aber auch erst in Jahren) auch keiner, weil das Geld schlichtweg irgendwoher kommen muss, wenn die Versicherungspflichtigen Jobs mehr und mehr wegfallen.

Der Dosenpfand ist keine Idee, die von den Grünen stammt. Der Weg wurde schon vor '98 eingeschlagen (unter Merkel als Umweltministerin). Außerdem halte ich die Einführung nicht per se für ein schlechtes Konzept.

Dass die Praxisgebühr zusammen mit der Gesundheitsreform verabscheidet wurde, geht nicht auf die Regierungskoalition und deren Vorschlag zurück, sondern entstand durch einen Kompromiss mit der Inblicknahme der Abstimmung im Bundesrat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 02:53 

TamGui hat geschrieben:
Hätten wir die Ökosteuer nicht, wären entweder die Rentenbeiträge gestiegen, die Renten gesunken oder das Staatsdefizit gewachsen. Klar, die strukturelle Reform war es nicht - man brauchte jedoch eine schnelle Stärkung der Rentenkasse, da das Problem bis '98 - Stichwort Rentenlüge - (mal abgesehen vom kurzfristig eingeführten demografischen Faktor). Und abschaffen will die Ökosteuer (höchstens die FDP aber auch erst in Jahren) auch keiner, weil das Geld schlichtweg irgendwoher kommen muss, wenn die Versicherungspflichtigen Jobs mehr und mehr wegfallen.

Das die Ökosteuer und dadurch entsetehende einnahmen schon fest verplant sind ist klar. Es währe sinnlos diese wieder abzuschaffen aber unter rot/grün wurde die ökosteuer 5 mal erhöht. Genau da liegt mein problem! Ich persönlich halte solche erhöhung in der jetzigen zeit für kontraproduktiv.

TamGui hat geschrieben:
Der Dosenpfand ist keine Idee, die von den Grünen stammt. Der Weg wurde schon vor '98 eingeschlagen (unter Merkel als Umweltministerin). Außerdem halte ich die Einführung nicht per se für ein schlechtes Konzept.

Ich habe auch nie was anderes behauptet ich halte nur die umsetzung des dosenpfands für äußert fragwürdig.
Fakt ist nämlich das nach geltenden EU-Recht der Dosenpfand in Deutschland rechtswiedrig war. (Urteil ende 2004)

TamGui hat geschrieben:
Dass die Praxisgebühr zusammen mit der Gesundheitsreform verabscheidet wurde, geht nicht auf die Regierungskoalition und deren Vorschlag zurück, sondern entstand durch einen Kompromiss mit der Inblicknahme der Abstimmung im Bundesrat.

Das GKV-Modernisierungsgesetz welches unter anderem die Praxisgebühr enthältt ist bestantteil der Agenda 2010 welches von rot/grün ins leben gerufen wurde.
Das es hier zu kompromissen mir der union kam ist mir klar hier gebe ich nicht nur der regierung die schuld.
Ich muß auch dazu sagen das ich die Agenda 2010 für zum größten teil falsch halte.

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 07:58 

Azazin hat geschrieben:
Das die Ökosteuer und dadurch entsetehende einnahmen schon fest verplant sind ist klar. Es währe sinnlos diese wieder abzuschaffen aber unter rot/grün wurde die ökosteuer 5 mal erhöht. Genau da liegt mein problem! Ich persönlich halte solche erhöhung in der jetzigen zeit für kontraproduktiv.

Wenn immer mehr versicherungspflichtige Jobs wegfallen, sind Erhöhungen nur logisch - wenn sie letztendlich auch kontraproduktiv sind, aber eine Reform des Rentenwesens ist nunmal keine Angelegenheit, die von heute auf morgen zu regeln ist. (auch wenn ich damit nicht sagen will, dass die Pläne zur Rentenregelung von Rot/Grün fortschrittlich und gut sind) Außerdem sind die Erhöhungen auch nicht in der jetzigen Zeit (04 oder 05) durchgeführt worden.

Zitat:
Ich habe auch nie was anderes behauptet ich halte nur die umsetzung des dosenpfands für äußert fragwürdig.
Fakt ist nämlich das nach geltenden EU-Recht der Dosenpfand in Deutschland rechtswiedrig war. (Urteil ende 2004)

Was beanstandet wurde, waren Wettbewerbsverzerrungen für ausländische Produkte - nicht der Dosenpfand an sich. Und soweit ich weiß, war damals eine direkte Modifzierung geplant. Ob es zu dieser schon kam oder noch kommen wird, weiß ich nicht, spielt aber in dem Punkt auch keine Rolle.

Zitat:
Das GKV-Modernisierungsgesetz welches unter anderem die Praxisgebühr enthältt ist bestantteil der Agenda 2010 welches von rot/grün ins leben gerufen wurde.
Das es hier zu kompromissen mir der union kam ist mir klar hier gebe ich nicht nur der regierung die schuld.
Ich muß auch dazu sagen das ich die Agenda 2010 für zum größten teil falsch halte.

Richtig ist, dass die Praxisgebühr mit der Gesundheitsreform verabscheiedet wurde.
Falsch ist, dass es ursprünglicher Bestandteil derselben nach dem Konzept von Rot/Grün war. Die Praxisgebühr geht komplett auf die Kappe der Union in den Verhandlungen zur Verabschiedung im Bundesrat.

Wie Schore gesagt hat, die Veränderungen, die größtenteils auf die Grünen zurückgehen, passen doch zu dem, was man von den Grünen erwartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 12:14 

TamGui hat geschrieben:
Wenn immer mehr versicherungspflichtige Jobs wegfallen, sind Erhöhungen nur logisch - wenn sie letztendlich auch kontraproduktiv sind, aber eine Reform des Rentenwesens ist nunmal keine Angelegenheit, die von heute auf morgen zu regeln ist. (auch wenn ich damit nicht sagen will, dass die Pläne zur Rentenregelung von Rot/Grün fortschrittlich und gut sind) Außerdem sind die Erhöhungen auch nicht in der jetzigen Zeit (04 oder 05) durchgeführt worden.

Du brauchst es mir nicht nochmal zu erläutern tatsache ist erhöhungen sind nicht fördernd (egal in welchen bereich) auch wenn sie notwendig sind muß der staat doch andere wege finden geld zu bekommen.

TamGui hat geschrieben:
Was beanstandet wurde, waren Wettbewerbsverzerrungen für ausländische Produkte - nicht der Dosenpfand an sich. Und soweit ich weiß, war damals eine direkte Modifzierung geplant. Ob es zu dieser schon kam oder noch kommen wird, weiß ich nicht, spielt aber in dem Punkt auch keine Rolle.

Ja es kam zu dieser Modifzierung. Trotzdem war die umsetzung so wie es rot/grün gemacht hat einfach schlecht.
Ich errinere mich noch das Gerade kleine und mittelständige unternehmen gegen diesen dosenpfand bzw gegen ihre umsetzung war. Zurecht!

TamGui hat geschrieben:
Falsch ist, dass es ursprünglicher Bestandteil derselben nach dem Konzept von Rot/Grün war. Die Praxisgebühr geht komplett auf die Kappe der Union in den Verhandlungen zur Verabschiedung im Bundesrat.

Kann sein haste ne Quelle?

Hermann Hesse

Laotse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde