UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 10:29 

der papst hat rap gehört, deshalb war war er für mich auch ziemlich wid it. hier ist der beweis...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 12:11 
Site Owner

Die Behörden rechnen zur Trauerfeier am Freitag mit bis zu vier Millionen Menschen :stupid: Darunter 200 Staatsgäste, Adlige, Prominente - weiß der Geier was. Und ich kann mich noch erinnern was hier für ein Affentheater gemacht wurde als Bush (ganz allein) seinen Deutschlandbesuch gemacht hat, von wegen unangemessener Aufwand, Beschneidung persönlicher Freiheiten etc. :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 12:19 

Ich wär auch jetzt da ganz gerne.
Schließlich kommt er auch aus Polen und war der beste aus meiner Heimat und hat mitgeholfen den eisernen Vorhang aufzulösen.

='/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 13:05 

ich durfte ihn immerhin mal mit 11 oder 12 Jahren als Ministrant hier im Olympia Stadion in Berlin miterleben :ugly:

was da jetzt zZ abgeht, ist wirklich an Glorifzierung nicht mehr zu übertreffen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 13:13 
Site Owner

TamGui hat geschrieben:
was da jetzt zZ abgeht, ist wirklich an Glorifzierung nicht mehr zu übertreffen...

Ich find's übertrieben und peinlich. Was soll denn das sein, dass jetzt plötzlich jeder, der sich zu Lebzeiten des Papstes einen Dreck um ihn geschert hat verlogen bis ins Mark durch den Petersdom marschiert und in der Gegend rumheult? :thumbdown: Naja, auch dieser Rummel wird sich bald wieder gelegt haben...

Zuletzt geändert von bdm am 07.04.2005, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 13:13 

Wahnsinn, gibt fast nichts was mir mehr am Anus vorbei geht :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 14:24 

Geht mir wie dirdee, das einzige was mir noch "egaler" ist sind der Tod von Fürst Rainier und die Eheschließung von Camilla und Charles :sleep:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 14:35 

Hier mal ein ganz interessanter Bericht über den Papst! http://jungle-world.com/seiten/2005/14/5255.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 15:03 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Die Behörden rechnen zur Trauerfeier am Freitag mit bis zu vier Millionen Menschen :stupid: Darunter 200 Staatsgäste, Adlige, Prominente - weiß der Geier was. Und ich kann mich noch erinnern was hier für ein Affentheater gemacht wurde als Bush (ganz allein) seinen Deutschlandbesuch gemacht hat, von wegen unangemessener Aufwand, Beschneidung persönlicher Freiheiten etc. :ugly:

äääh..und wo genau ist da jetzt nochmal der Zusammenhang?
Das Problem bei Bushis Besuch war wohl eher die Beschneidung von im Grundgesetz verankerten Freiheitsrechten.Wenn zb die Bullen meine Bude aufbrechen und mich "freundlich bitten" mein "not welcome Mr.Bush" Plakat ausm Fenster zu nehmen,weil sonst "die Jungs wo man nur die Augen sieht" kommen.Dann hat das irgendwie ne andere Qualität als wenn 4 Millionen Gläubige aus eigenem Antrieb nach Rom pilgern... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 16:40 
Globaler Moderator

Eben, in Deutschland ist es schon ein Problem wenn einer dieser Kategorie kommt, im kleinen Vatikanstaat wird man locker mit 200 von dieser Kategorie fertig. Deutschland der Spießerstaat mit übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen auf der einen Seite, der großherzige und sich nicht beschwerende Vatikanstaat auf der anderen Seite. Nehme an das meinte Don :notsure: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 17:19 

Knowbody hat geschrieben:
Eben, in Deutschland ist es schon ein Problem wenn einer dieser Kategorie kommt, im kleinen Vatikanstaat wird man locker mit 200 von dieser Kategorie fertig. Deutschland der Spießerstaat mit übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen auf der einen Seite, der großherzige und sich nicht beschwerende Vatikanstaat auf der anderen Seite. Nehme an das meinte Don :notsure: ?

hmm..aus dem Winkel klingts fast schon plausibel.. :confused:

aber...der Vatikan ist ja auch eher nen großes kath.Verwaltungsgebäude...der Begriff "Staat" hat hier wohl eher juristischen Charakter.
Auch glaub ich nicht an ne große politische/religiöse Opposition im Vatikan, welche Besuche ausländischer Politiker zur Farce werden lassen könnte.
Ja selbst den 4 Millionen Pilgern würde ich grundsätzlich friedfertige Absichten unterstellen.Falls diese nicht großartig kontrolliert werden sollte,so ist auch dies wohl eher ein Zeichen für die totale Überforderung der Sicherheitskräfte,denn für die großherzige,weltoffene,freundliche Haltung des Vatikan/der Stadt Rom.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 18:10 
Globaler Moderator

Aber die Gefahr die bei einer derartigen Ansammlung hochkarätiger Politprominenz (durch einen wohlgezielten Terroranschlag beispielsweise) besteht, ist insgesamt wesentlich höher als bei dem Staatsbesuch eines Mannes, auch wenn es Georgie-Boy in Germany ist. Ich denke dass die Sicherheitsvorkehrungen insgesamt schon wesentlich höher sind bzw. vernünftigerweise sein müssten als beispielsweise bei dem Bush-Besuch. Aber beschweren tut sich beim Vatikan darüber keiner, die verteilen brav Wasser an alle Pilger, richten Sonderbusse ein etc..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 18:15 

... ist es nicht auch ganz wichtig zu sehen, wie menschen solidarität in solchem ausmaß zeigen und "zusammen halten" ? aber nörgeln macht auch spaß ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 18:34 
Globaler Moderator

Na ja, es ist sicherlich schön das es das zu sehen gibt, nur bin ich mir sicher dass es einfach nicht alle so ehrlich meinen, wie Don schon geschrieben hat. Und wenn ich den Peace, Love & Unity Gedanken betonen und zelebrieren will, muss ich ja nur den Fernseher anmachen, Huldigungen auf allen Kanälen. Meiner Meinung nach sollte man halt nicht so unreflektiert an die Sache rangehen, es gibt auch genug Kritikpunkte am Papst die derzeit aufgrund der besseren Vermarktung von positiven Schlagzeilen über diesen Mann nicht gesendet werden :notsure: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 18:47 

Ich denke der Papst war auch "nur" ein Mensch und jeder Mensch trifft gute aber auch schlechte Entscheidungen und der hätt's wohl nie jeden recht machen können.
Ich fand seine Einstellung zu Verhütung und so auch nich' so toll ..aber war halt nen alter Mann.
Aber fand es gut das er sich für junge Leute stark gemacht hat und das er sich klar über die Irakkriege geäußert hat und über den Balkankrieg und das er sich für den Fall der Mauer und des eiseren Vorhangs arrangiert hat.
Und das er selbst den Attentäter verziehen hat, der ihn anschoss oder so (weiß' jetzt nich' so genau)
Und klar werden da auch viele sensationsgeile Leute sein ..aber Ich denk das is' nur'ne Minderheit.
Und wird sicher komisch 'nen anderen als Papst zu sehen, weil ich halt irgendwie mit den alten Mann auch aufgewachsen bin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde