UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.04.2025, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 11:31 

Gott?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 17:12 

Warlocc hat geschrieben:
CHorleone22850 hat geschrieben:
und Warlocc, Hitlers Gedankenwelt war nicht menschenverachtend???Seine Überzeugung (die ja ein Produkt seiner Gedankenwelt ist) war nicht menschenverachtend???Die Handlungen, sei es Holocaust, die massenhafte Ermordung von Zivilisten im Osten, sei es der Volkssturm, die die Folge von Gedankenwelt und Überzeugung sind, was ist damit?
--> Bitte um nähere Erläuterung...

in seiner gedankenwelt meinte ich, für unsere vorstellung war sie das natürlich zum extremsten hin. aber er hat sich in den tausenden Büchern die er angeblich gelesen hat (von Karl May :ugly: bis zu richtig krankem zeug, woraus dann wahrscheinlich sein weltbild erstellt wurde) ein halbwissen angeeignet, dass er nun zu einer iodeologie verfasste. in "mein kampf" stehen deutlich solche auswucherungen seines verstandes drin, er hat förmlich okkultisums und sowas aufgesogen, daraus die ideologie geschaffen die götter allseits müssen abgeschafft werden, die juden wären der krasseste gegensatz zum "arier" und auf dauer könne nur eine art existieren. der typ war kein rassist wie heute man welche bezeichnet, der war besessen von der vorstellung jede religion zu vernichten. nach den juden hätte er die kirche vernichtet, wollte bis er die juden los war aber erst noch die kirche in sicherheit wiegen. das alles ist unverständlich und menschenverachtend, aber aus seiner sich und der seiner getreuen, die allen strömungen okkulter lehren nacheiferten war der Holocaust das mittel zum zweck, er wollte erschaffen nach dem er alles fremdartige vernichtet hat... stell dir vor, die deutschen wären nicht bei der entwicklung der atombombe gescheitert, V2 raketen hätten die ganze welt in asche gelegt. und er hätte das garantiert gemacht, wozu sollte er seiner meinung nach mitleid haben? er hatte es nichtmal fürs eigene volk... daher hast du recht, als feldherr war er schlecht, aber er war besessen und konnte dort heraus stalingrad nicht aufgeben... versteh mich nicht falsch, der typ war mächtig wahnsinnig, aber eben nicht nur der böse politiker mit unersättlicher macht, eher ein sektenführer oder sowas, denn seine ideologie war keine politik sondern neuer glaube mit ihm dem erlöser, für den er sich hielt... übrigens wollte Himmler ne art Gralsrittergemeinschaft gründen, also die typen waren echt total esoterisch verrückt

Natürlich ist das Rassismus, was soll es denn sonst sein wenn man von einer 'Herrenrasse' spricht, die allen anderen Rassen überlegen ist, und darauf seine Handlungen basiert? Genau wie die sozialdarwinistischen Theorien.
Und sein Staatsverständnis basiert genauso auf rassistischen Gedanken, nämlich der Erhaltung der arischen Rasse als Grundprinzip dessen.
'Mein Kampf' ist auch nicht ausschließlich eine okkulte Hass-Schrift (das wäre zu einfach alles darin zu begründen), da ist viel mehr enthalten: Verkörperung des jüdischen Marxismus (der sich im Bolschewismus ultimativ manifestiert) als Gegner des auf Deutschland bezogenen völkischen Glaubens...Gedanken darüber wie man eine Masse beeinflussen kann...außenpolitische Vorstellungen bez. Pakte mit England/Italien...

Ich sehe die Grundlage für Hitler deswegen nicht nur so:
Zitat:
er hat förmlich okkultisums und sowas aufgesogen, daraus die ideologie geschaffen

sondern durchaus auch im 'jüdischen' Marxismus, dem er attestierte, eben alleine den Juden zu dienen und welcher deswegen eben auch rassische Unterschiede hervorhob...das ist meiner Meinung nach ein konkreterer Anlaß für Hitlers Gang in die Politik, da für ihn Marxismus = Juden = Parlamentarismus = Verlust völkischer Ideale...natürlich sind viele Einflüsse enthalten von Vordenkern der Vorstellungen Hitlers...aber Antisemitismus ist ja auch kein Produkt germanischen Denkens, genauso wenig wie das 'Arier'-Denken...Hitler hat es nur so umgeschrieben dass es seinem Drang/Wahn als Führer die Germanisierung zu vollenden gerecht wurde...
Da sind dann eben unzählige logische Fehler und komplette Widersprüche enthalten, deswegen fällt es auch so schwer 'Mein Kampf' klar widerzugeben, denn es ist eben eine Ansammlung von Ideologien/Gedanken die Hitler übernommen bzw. umgeschrieben hat...kein Wunder dass es damals kaum Anklang in der Bevölkerung fand, denn es war einfach total wirr...
naja, noch eine Frage weil du Hitlers Rassismus als einen anderen als heutigen bezeichnet hast? Was ist für dich Rassismus? Denn für mich ist 'Mein Kampf' und Hitlers Rassenlehre ein Rassismus in Reinform...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 17:43 

rassismus ist die vorstellung eine "rasse" wäre der anderen überlegen, das ist richtig und so gesehen ist er das auch, ich wollte nur ausdrücken dass er eben nicht nur rassistisch war sondern wenn jemand christen wie juden ausrotten will ist das beides nicht aus dem selben grund, daher nicht ausschliesslich rassismus sondern antrieb ist etwas anderes, verstehst du was ich meine?

mein kampf ist natürlich völlig wirr und auch seine ideologie um 1940 war bestimmt ebenso noch total unausgefeilt, weil sie ja auch reiner blödsinn sind und man erstmal fantasie haben muss derart sachen zu behaupten und selbst dran zu glauben was er ja getan hat...

ich wollte hauptsächlich zur sprache bringen, dass hitler nicht nur ein politiker war der massen vernichtet hat, sondern eine art selbsternannter erlöser wie er sich ja sah und damit anderen diktatoren nicht ähnlich im antrieb... naja, das alles hätte so viel anders verlaufen können, wäre hitler damals im krieg einfach blind geworden...aber so ist es halt :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 17:47 

Ich denke, dass nur 4 von 5 Menschen sterben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 18:00 

Warlocc hat geschrieben:
rassismus ist die vorstellung eine "rasse" wäre der anderen überlegen, das ist richtig und so gesehen ist er das auch, ich wollte nur ausdrücken dass er eben nicht nur rassistisch war sondern wenn jemand christen wie juden ausrotten will ist das beides nicht aus dem selben grund, daher nicht ausschliesslich rassismus sondern antrieb ist etwas anderes, verstehst du was ich meine?

mein kampf ist natürlich völlig wirr und auch seine ideologie um 1940 war bestimmt ebenso noch total unausgefeilt, weil sie ja auch reiner blödsinn sind und man erstmal fantasie haben muss derart sachen zu behaupten und selbst dran zu glauben was er ja getan hat...

ich wollte hauptsächlich zur sprache bringen, dass hitler nicht nur ein politiker war der massen vernichtet hat, sondern eine art selbsternannter erlöser wie er sich ja sah und damit anderen diktatoren nicht ähnlich im antrieb... naja, das alles hätte so viel anders verlaufen können, wäre hitler damals im krieg einfach blind geworden...aber so ist es halt :rolleyes:

Ja auf Hitler kann sowieso so ziemlich jede Eigenschaft anwenden die rationalen Grundsätzen widerspricht...er wollte alle ausrotten die seinem Gedanken einer von der arischen Herrenrasse beherrschten Welt im Wege standen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 20:44 

und sich selbst quasi zur gottheit machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2004, 01:29 

zum thema 2 weltkrieg:

Immediately following the German invasion of the USSR:

"If we see that Germany is winning, we ought to help Russia, and if Russia is winning we ought to help Germany, and that way we let them kill as many as possible. "

Harry Truman

:stupid:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde