Pühlhofa hat geschrieben:
Ich habe früher sogar mal überlegt zum Islam zu konvertieren, das war eine Überlegung aus Cool und Trendy. Weißst du was mich dazu bewegt hat? Die Welt, da ich keine Christen kannte, ich habe so gedacht wie du - und gesehen dass angebliche Christen doch niemals etwas mit Gott zu tun haben können. Ich kann verstehen dass dich diese Form von Glauben anwidert, da es kein Glauben ist. Es ist Heuchlerei.
ich bezweifle zwar stark das du so gedacht hast wie ich aber dieser post freut mich in, weil ich merke das bei dir ein bewusstsein was bei mir auch vorhanden ist und ich persönlich wichtig finde durchaus auch vorhanden ist
ansonsten mit religionen gegeneinander abstufen wäre ich nach wie vor sehr vorsichtig weil viele das gleiche von wegen absolute wahrheit/lebensaufgabe sagen und man ja sieht was passiert wenn leute sich mit einer davon beschäftigt haben und dann das gefühl haben nur ihre sage es sei die einzige und daher müsse es ja so sein (weil jeder das von seiner denkt)
allerdings: die gläubigsten (nicht diejenigen die das von sich behaupteten) menschen (va christen) die ich bis jetzt kennengelernt habe waren auch meistens die überlegtesten und bescheidensten menschen, das gibt mir immer wieder hoffnung das religion etwas ungeheuer hilfreiches und schönes sein kann wenn man sich nur richtig mit ihr beschäftigt anstatt radikal zu werden