Zitat:
@TamGui ...diese sache mit "russen haben leider verloren" war nicht so gemeint,mir ging es nur gegen das US Gouverment!Ist zuviel zorn in mir,ich gebe es auch zu!Doch mal so "ganz nebenbei" finde ich Kommunismus garnicht mal so schlecht aber nur so wie es der K.Marx und F.Engels geschrieben haben!Doch es wurde nie so umgesetzt,stattdessen musste das volk leiden!Traurig aber wahr!Du meinst noch dass Europa genug tut,finde ich aber nicht!Den wenn du ganz ehrlich bist und darüber nachdenkst wirst du auch meiner meinung sein dass es falsch sei vom (zb.Deutschen Fernsehen) immer wieder zu hören:Islamisten dies,Islamisten das!HALLO???Lass uns doch mal zurück in das jahr 2001 gehen und am besten mitte september wo es hiess(wie es immer heissen sollte) TERRORISTEN!EXTREMISTEN!Das hören wir heute nicht mehr!nein!Islamisten sind es inzwischen!Das wär schonmal der anfang!Aber wenn ein paar KKK`s ein schwarzen fertig machen oder am besten aufhängen wie früher(vielleicht heute auch noch)dann heisst es nicht Die Christen,weisse christliche männer!Auch wenn n brennendes kreuz daneben steht!Nein,dann sind es nur Rassisten!Ich bin mir sicher dass ich diesmal wieder übertreibe!Hör ich ständig!

aaaaaaalso... wie gesagt, meine politische Ideologie ist linker Liberalismus... ich selber hatte 'ne Phase, wo ich vom "Kommunistischen Manifest" von Marx und Engels und seiner Kapitalismuskritik in "Das Kapital" total überzeugt war (die leider erwiesenermaßen fehlerhaft ist), aber wenn man sich mit der Geschichte befasst (nicht nur mit der Geschichte der letzten 150 Jahren, in der Marxismus eine Rolle spielte), muss man leider einsehen, dass eine klassenlose Gesellschaft, in der jeder das tut, was er kann und das bekommt, was ihm zusteht, nicht möglich ist; die Menschen sind machtgeil, die Menschen sind fehlerhaft... ich bin mir bewusst, dass Marxismus in keinem Land so durchgesetzt wurde, wie es von Marx & Engels gefordert wurde, aber es waren immer Versuche (wie in der Sowjetunion) ihn zu realisieren; sie sind gescheitert; gescheitert in der Diktatur des Proletariats, die die Vorstufe (lt. Marx) der klassenlosen Gesellschaft war... die Diktatur ging gegen das eigene Proletariat, weil die Menschen niemals ihr eigenes Subjekt verlassen und im Kollektiv ganz aufgehen können; sie bleiben egoistisch, korrupt, diffamieren Leute, wenn es nötig ist & bleiben für immer in den Grenzen des eigenen Subjektes gefangen & bleiben damit für immer Individuen... das sind einfach Eigenschaften der menschlichen Natur, die den Weg zu einer zu einer klassenlosen Gesellschaft für immer blockieren bzw sie sofort scheitern lassen werden...
es würde sich immer wieder ein Machtapparat, der von Korruption und Intrigen geprägt ist, herausbilden, der mit Unterdrückung gegen individuelle Meinungen (zu denen der Mensch zu vertreten "verdammt" ist, da jeder für sich selbst ist) arbeitet...
Marxismus ist eine Utopie (genauso wie das Christentum in seinen Forderungen der totalen und universellen Nächstenliebe und Vergebung), aber eine Utopie, bei der man sich die sozialen Aspekte (die ökonomischen sind überholt) herausnehmen und sie für sich selber als Vorbild nehmen und mit denenman für eine soziale Demokratie kämpfen kann...
Zitat:
Was 11 sept angeht :
x Die Attentäter verhalten sich so auffällig,dass sie bei jedem Dorfbullen verdacht erregen!Hört sich das nach einem Profi an der die beste präzisionsarbeit macht und dort mit nem flugzeug einschlägt wo es auch geplant war?(plus minus 2 meter)Ich glaube es nicht!
xWeder können sie eine Boeing fliegen,noch dürfen sie in der Lage gewesen sein,deren Crew und Passagiere auf Anhieb zu überweltigen!Den es waren ja ex marines am bord,vietnam veterane und eigentlich sollte es auch ein Security typen geben bei solchen fliegern,bessonders in so einem belibigen Land wie die Usa es ist!Aber nein,mit Teppichmesser hat man es geschafft alle im griff zu haben!(ich bezweifle es)
xWeder dürften sie die nerven besessen haben,eine maschine zielsicher mit dem versuch 1! in ein gebäude zu steuern,noch wurden dort oder anderswo ihre leichen gefunden! (Ganz nebenbei schmilzt stahl und alles,so heiss dass WTC umfliegen aber sein Pass haben sie gefunden!ALLES KLAR)PS:Stürzt ein brennendes gebäude so ein,so krass nach unten wie es bei eine sprengung der fall ist?Vor allem wenn nur das oberste teil brennt und nicht irgendwo ab dem 15 stockwerk?Ich glaube das nicht!
xWeder wären die Türme des WTC von maschinen dieses kalibers zu fall zu bringen gewesen,noch ist erwiesen dass im Pentagon oder im krater von Shanksville eine Boeing gefunden wurde!Einfach mal flugzeug abstürze vergleichen mit dem in Pentagon!Ein wirklich krasser unterschied!
ich weiß, es ist alles ziemlich merkwürdig und viele Sachen auch unschlüssig (warum wurden die Untersuchungen zumm 11/9 eingestellt? etc)... aber insgesamt ist es mir zu spekulativ... glauben tue ich mehr an eine Mischung, dass die USA von einem ähnlichen geplanten Anschlag wussten und es ignoriert (was ja anhand von CIA bzw FBI Dossiers bewiesen wurde; es gab ja Warnungen, dass es zu einem solchen Anschlag durch Flugzeuge kommen sollte) bzw toleriert haben könnten und darauf ihre Politik geplant haben... und vielleicht hat die Regierung nach den Anschlägen noch etwas hinzugedichtet, um das Volk noch mehr anzustacheln... wer weiß...
aber wie gesagt, wissen tun wir in diesen Punkten nichts, deswegen baut sich darauf auch nicht meine Meinung gegen die Politik Amerikas auf, sondern darauf, dass sie einen Krieg führen unter falschen Vorwänden um offensichtlich zukünftige Gefahren gegen ihre Hegemonialmacht vertreten durch Saudi-Arabien im Nahen-Osten abzuwenden und ihre Macht zu sichern, was ja jetzt eindeutig fehlschlug...
und dass sie so eine hegemonialpolitik betreiben kann man ja bis fast zuletzt sehen, wenn man sich anguguckt, wie sie jede UN Resolution die Israel kritisch ist mit ihrem Veto blockieren (auch wenn die letzte nicht mehr)... das sind meine Kritikpunkte, und von dem, was im Hintergrund abgegangen ist bzw immernoch abgeht, weiß ich nichts und bleibt für mich Spekulation, die einen, wie ich finde, nicht viel weiterbringt...
Zitat:
Aber hey!....meinungen sind wie Arschlöcher!JEDER HAT EINS!
nochmals vielen dank fürs mitlabern!Bin sehr erleichtert!
hehe, finde auch gut, dass du so eine politische DIskussion hier angeregt hast...