UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.07.2025, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 19:43 
Globaler Moderator

Ich glaube da hast du was falsch verstanden, ich glorifiziere hier keinesfalls das Anti-Cannabis-Kartell, ich habe nur über das berichtet was andere langjährige (nicht seit zwei bis drei Jahren, nach dem kurzen Zeitraum hat jeder anders reagiert) Konsumenten mir berichtet haben. Das mit dem beruflichen Erfolg war beispielhaft gemeint, keiner von denen ist mit seinem Leben auch nur annähernd zufrieden und das nicht nur auf der rein beruflichen Ebene. Und wer über Hasch als Einstiegdroge in der Psychiatrie landet, der wird über einige Postings hier sicher nicht lachen sondern (wenn er es denn noch könnte) nachdenken und sich selber wiedererkennen. Aber abgesehen davon ist es mir persönlich auch egal wer Cannabis oder ähnliche Produkte konsumiert, so lange es bei einer eigenverantwortlichen "Selbstgefährdung" bleibt kann jeder machen was er will, interessiert mich nicht die Bohne. Sobald aber fremdgefährdende Verhaltensweisen hinzutreten (oder könnten) vermisse ich die nötige Sachlichkeit und ein objektives Einschätzungsvermögen einiger hier.

Der Weisheit letzter Schluß? Findet sich nirgends, hat keiner hier behauptet, aber die Scheißegal-Haltung so manch eines Users hier in diesem Thread zeugt auch nicht davon dass alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005, 22:59 

KanKicked hat geschrieben:
Was mich aber an der ganzen Diskussion stört ist der nicht ganz wertfreie Unterton der "Anti-Cannabis-Liga" hier.

Es gibt hier keine "Anti-Cannabis-Liga" .... wir haben alle selbst gekifft.

Es geht hier auch nicht darum ob irgend ein Dauerkiffer sein Leben nicht mehr gebacken kriegt.

Es geht einfach darum das einige in grenzenloser Selbstüberschätzung meinen zugekifft 100% fahrtüchtig zu sein

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 09:13 

Face97 hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
. So gut wie alle die mit Dope rauchen angefangen haben sind bei härteren Sachen gelandet, und bezeichnen Hasch selber als Einstiegsdroge. ...

hasch ist 100% eine Einstiegsdroge....es gibt auch Leute, die natürlic hbei Hasch bleiben..weil sie noch nie die Gelegenheit bekomen haben, an etwas anderem zu schnuppern...

Ich hab viele freunde die sich jayjoe und teile geben, und ich selbst habs noch nie probiert, obwohl ich schon ift genug dabei war wie sich sich die lines ziehen! Ich rauch mein Weed und würd auch nie was anderes probieren. also erzähl kein müll ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 09:18 
Globaler Moderator

Scumbag hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:
. So gut wie alle die mit Dope rauchen angefangen haben sind bei härteren Sachen gelandet, und bezeichnen Hasch selber als Einstiegsdroge. ...

hasch ist 100% eine Einstiegsdroge....es gibt auch Leute, die natürlic hbei Hasch bleiben..weil sie noch nie die Gelegenheit bekomen haben, an etwas anderem zu schnuppern...

Ich hab viele freunde die sich jayjoe und teile geben, und ich selbst habs noch nie probiert, obwohl ich schon ift genug dabei war wie sich sich die lines ziehen! Ich rauch mein Weed und würd auch nie was anderes probieren. also erzähl kein müll ;)

Ist kein Müll, war ja auf die Leute in meinem Bekanntenkreis bezogen und bei denen war das so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 09:31 

war auf faces aussage bezogen!!! von wegen noch keine chance an was anderem zu schnuppern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 09:43 
Globaler Moderator

Scumbag hat geschrieben:
war auf faces aussage bezogen!!! von wegen noch keine chance an was anderem zu schnuppern!

Na ja gut, habe das irgendwie im Zusammenhang gesehen ;) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 10:14 

Ich habe auch lange genug gekifft bzw. kiffe jetzt lange genug nicht mehr um eischätzen zu können welcher Zustand mir persönlich eher zusagt. In meinem Umfeld werden auch genug Drogen konsumiert und einer meiner Freunde ist Schizo (wobei Cannabis nicht ganz unschuldig ist). Ich bin trotzdem für die Legalisierung weil ich an Selbstbestimmung glaube. Ich habe ja nicht aufgehört weil ich nach dem Gesetz nicht darf, sondern weil ich aus meinen eigenen Erfahrungen die Konsequenzen gezogen habe. Eine bessere Aufklärung wäre viel effektiver als Verbote auszusprechen die womöglich nur den Reiz erhöhen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 10:18 
Globaler Moderator

Thugly hat geschrieben:
Ich habe auch lange genug gekifft bzw. kiffe jetzt lange genug nicht mehr um eischätzen zu können welcher Zustand mir persönlich eher zusagt. In meinem Umfeld werden auch genug Drogen konsumiert und einer meiner Freunde ist Schizo (wobei Cannabis nicht ganz unschuldig ist). Ich bin trotzdem für die Legalisierung weil ich an Selbstbestimmung glaube. Ich habe ja nicht aufgehört weil ich nach dem Gesetz nicht darf, sondern weil ich aus meinen eigenen Erfahrungen die Konsequenzen gezogen habe. Eine bessere Aufklärung wäre viel effektiver als Verbote auszusprechen die womöglich nur den Reiz erhöhen.

Sehe ich eigentlich genauso. Legalisieren wie Alkohol etc., aber Verbote hinsichtlich potentiell fremdgefährdender Verhaltensweisen wie beim Autofahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 13:48 

Cobra hat geschrieben:
Was mich aber an der ganzen Diskussion stört ist der nicht ganz wertfreie Unterton der "Anti-Cannabis-Liga" hier.

Es geht hier auch nicht darum ob irgend ein Dauerkiffer sein Leben nicht mehr gebacken kriegt.

Es geht einfach darum das einige in grenzenloser Selbstüberschätzung meinen zugekifft 100% fahrtüchtig zu sein

.

:thumbdown:

1. niemand hier ist jemals 100% fahrtüchtig... :nono:
2. niemand möchte hier total stoned Auto fahren.... :nono:

alles klar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 13:51 

Smoke and get High. :afro:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 18:17 

Cobra hat geschrieben:

.

:thumbdown:

1. niemand hier ist jemals 100% fahrtüchtig... :nono:
2. niemand möchte hier total stoned Auto fahren.... :nono:

alles klar?

Ne nich klar.

Ich glaube du hast das nur nicht richtig verstanden

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 18:21 

Thugly hat geschrieben:

Sehe ich eigentlich genauso. Legalisieren wie Alkohol etc., aber Verbote hinsichtlich potentiell fremdgefährdender Verhaltensweisen wie beim Autofahren.

Ich sehe das so.

Cannabiskonsum und Verkauf offiziel legalisieren.

Aber gleichzeitig Strafen für z.B. Fahren oder Gewalttätigkeit unter Cannabiseinfluß krass erhöhen.

Das heisst, Jeder darf kiffen wenn er es möchte .... aber wenn er sich dabei nicht an die Regeln hält kriegt er einen auf den Sack.

.

Betreff des Beitrags:

100% fahrtüchtig dürfte hier eher im Zusammenhang mit 'verantwortungsbewusst fahrtüchtig' zu sehen sein.

Betreff des Beitrags:

CHorleone22850 hat geschrieben:
100% fahrtüchtig dürfte hier eher im Zusammenhang mit 'verantwortungsbewusst fahrtüchtig' zu sehen sein.

Vollkommen richtig :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 18:50 

was zum Nachlesen und Nachdenken...

Fahrtüchtigkeit: Alkohol

http://www.fahndungsgruppe.de/pages/Alk ... gkeit.html

Fahrtüchtigkeit: Drogen

http://www.fahndungsgruppe.de/pages/Dro ... gkeit.html

vor allem Sätze wie "Die relative Fahruntüchtigkeit im Bereich Drogen ergibt sich aus dem Nachweis (Wirkstoff) einer Droge oder Medikamentes und festgestellten Ausfallerscheinungen." oder auch "Sogar der Nachweis des Konsums von Alkohol und Drogen im Blut reicht zusammen nicht aus für die Annahme einer relativen Fahruntüchtigkeit. sollte zum Nachdenken anregen.

Wenn sogar Vater Staat mehr differenziert... :stupid:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde