Da bring ich mal wieder den Rubel ins rollen lol
Azazin hat geschrieben:
Ich würde nicht sagen das der Zugang zu Gott/dem Göttlichen eine rein geistige sache ist. Religionen der welt bieten antworten auf fragen die sich jeder Mensch schonmal gestellt hat von daher ist es eine natürliche sache an etwas wie Gott zu glauben und zugang zu finden.
Und genau DAS ist das Problem!
Der Mensch lässt sich von anderen Menschen Antworten auf Fragen vorkauen, anstatt selbst zu denken. Dabei kommt halt so eine Scheiße raus.
Religion dient keinem natürlichen Menschen (im Gegenteil, sie ist Kontraproduktiv), nur den Geistigkranken und denen, die Vorteile drausziehen (Priester, Papst, Klerus generell)
Ein Haufen von Vollidioten (Evangelisten/"Mohammed") haben nur einen Beitrag zur unterjochung des freien Willens und freien Handelns des natürlichen Menschen geleistet -> Verbrennt ihre heuchlerischen Werke.
Die Moral des Islam und Christentums, aller Religionen baut nur auf der Verneinung der Realität auf - die ihrige ist die Moral der Scheiße.
Lest die Bibel, lest den Koran, die beiden Bücher sind die besten Gründe Atheist zu sein.
Azazin hat geschrieben:
Achja ich bezeichne mich übrigens auch als Agnostiker.
Das ist noch nicht mal "Atheismus-light", ganz oder garnicht.
ka ob du Nietzsche nur so in deiner Signatur zitierst oder tatsächlich gelesen hast. Der Mann hat viele hilfreiche Schriften zu dem Thema.