UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 01.01.2025, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 09:42 

Realmatic hat geschrieben:
SnoopFrog hat geschrieben:
hm ich denke das ist einer sehr einseitige Sicht der Dinge. wenn du versuchen würdest zu verstehen, warum die Juden die Palästinenser inzwischen so hassen, wäre deine Sicht der Dinge nicht ganz so einseitig.

ich bin grad rein verfassungsbedingt nich in der lage zu diskutieren :D aber ich muss schon sagen dass das absoluter blödsinn ist. erklär mir mal bitte was ein hass der juden auf die palästinenser damit zu tun hat, dass israelisches *militär* auf zivilisten schiesst? :ugly:

Naja, das ist recht einfach, und der Grund dafür hat rein garnichts mehr mit den politischen, religiösen oder sonstigen Gründen da unten zu tun. Das ist einfach so wie in jedem Krieg. Israel spielt ja nicht, so wie die NATO, die friedliche Truppe, die ein Land besetzen und nur gegen die Regierung dieses Landes vorgehen, den Einwohnern aber wohlgesonnen sind. Was bei Einsätzen der NATO letztendlich auch nur deshalb der Fall ist, weil sie persönlich von dem Krieg nicht betroffen sind.
In Israel wohnen die Juden und die Palästinenser ja praktisch aufeinander bzw nebeneinander. Das heißt für jeden israelitischen Soldaten ist der Krieg auch eine Verteidigung des eigenen Landes.
Was letztendlich ausschlaggebend ist, ist die Angst, die wohl aus israelitischer Seite mindestens genausogroß ist. Eher größer, da du nicht einschätzen kannst, wer ein friedlicher palästinensischer Bürger und wer ein fundamentalistischer Selbstmordattentäter ist. Und je größer der Prozentsatz jener Verrückten ist, desto größer natürlich auch die Angst. Desweiteren mag es durchaus Soldaten aus israelitischer Seite geben, die wirklich persönlich betroffen sind, in dem sie Angehörige, Bekannte oder Verwandte, verloren haben. Das ist es, was den Hass auslöst.
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt der garnichts mehr mit der Situation da unten zu tun hat: Menschlichkeit. Manche Israeliten haben halt dann nicht die Selbstbeherrschung, zwischen dem Selbstmordattentäter, der Onkel und Tante ermordet hat, und beliebigen anderen Bürgern die Trennlinie zu ziehen. Einfaches Rachegefühl. Oder auch einfach Angst, eben für jene, die (noch) keine Angehörigen verloren haben. Es könnte ja wieder ein Fundamentalist unter der Gruppe von Palästinensern sein.
Da Israel im Moment einfach das Recht des Stärkeren genießt, bedingt durch ein gut geführtes, und vor allem organisiertes Militär, vielleicht den weltbesten Geheimdienst, etc, besteht die Möglichkeit, dass sich dieser Hass, die Rachegefühle, bzw die Angst, entladen kann, und es zu unberechtigten zivilen Toten kommt.

So wie es halt in jedem Krieg ist, die Russen haben die Deutschen im 2ten Weltkrieg auch nicht gerade freundlich bzw unvoreingenommen behandelt, eben weil die Deutschen davor so unglaublich "freundlich" zu den Russen waren. Aber: wer soll es den Russen verübeln? Und selbiges lässt sich sicher auch auf Nah-Ost übertragen, nur dass vielleicht kein so extremer ursprünglicher Hass gegen Juden geherrscht hat, wie er von Hitler gegen die slawische Rasse allgemein vorgeschrieben wurde...

Und wer die Palästinenser immer noch in der alleinigen armen Opferrolle sieht: Was würden wohl ebenjene tun, wenn die Rollen getauscht werden würden? Palästina hat von heute auf morgen ein doppelt so starkes Militär, die Juden gar keines mehr, sondern nur ein paar Untergrund-Organisationen... Wie würden sich wohl die Palästinenser aufführen? Ich tippe auf komplette Ausrottung der Juden...

So, abschließend will ich noch Angkor1 Reht geben, teile fast alle seiner Ansichten
Ein weiterer wichtiger Punkt, der von Angkor1 angesprochen wurde, ist eben dieser bürgerkriegartige Konflikt unter den Palästinensern selbst, zwischen Hamas und Fatah...

Angkor1 hat geschrieben:
Und noch eine Frage: Wie stellst du dir eine Lösung des Konflikts vor?

Die letztendliche Frage, auf die alles hinausläuft. Fraglich ob wir hier eine Antwort finden^^
Aber: Solange die Palästinenser sich nicht untereinander einig werden, besteht für mich nicht der Hauch einer Chance auf eine Einigung bzw einen Kompromiss mit Israel.
Da es mE desweiteren z uder Einigung untereinander niemals kommen wird, wird es erstmals so weitergehen. Bleibt abzuwarten wie Israel sein Militär auf eventuelle erneute verstärkte Anschläge, einsetzen wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 17:41 

die israelis sagen das die palästinenser angefangen haben und der große bruder amerika steht auch dahinter. genauso ist bewiesen das am 11 september damals kein einziger jude in den twin towers war. die hatten alle frei. da fragt man sich auch wer das wirklich war oder?? für mich gibts keine beweise wer angefangen hat.
ich weiß nur das die israelis einfach ganze wohnblöcke im gaza streifen besetzten weil sie einfach mal gerade lust haben. und einfach raketen auf den libanon feuern weil angeblich irgendwelche terroristen da in den gebieten wären. die gewalt die israel an den tag legt ist für mich nicht gerechtfertigt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 18:28 

@snoop frog

http://www.knutmellenthin.de/world-war- ... 92005.html

http://www.atomwaffena-z.info/heute/heut_israel.html

lies dir mal die beiden artikel durch wenn du zeit hast

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 18:37 

koko_blanco hat geschrieben:
die israelis sagen das die palästinenser angefangen haben und der große bruder amerika steht auch dahinter.

Zumindest den ersten Krieg haben die arabischen Staaten (Transjordanien, Irak, Saudi-Arabien, Ägypten, Syrien, Libanon) angefangen.

genauso ist bewiesen das am 11 september damals kein einziger jude in den twin towers war. die hatten alle frei.

Das ist eine antisemitische Lüge.
Am 11. September starben auch viele Juden.
Hier eine Liste mit Namen:
http://www.snopes.com/rumors/israel.htm#add

Wie stellst du dir das vor? Der Mossad ruft 4000 jüdische Menschen an, die im WTC arbeiten und warnt diese vor einem Anschlag. Natürlich hält jeder diese 4000 Menschen dicht und erzählt keinem Menschen ein Sterbenswörtchen.

da fragt man sich auch wer das wirklich war oder??

Einer der Verantwortlichen, Osama b. aus A. hat die Tat ja schon in einer Videobotschaft stolz zugegeben. Aber die ist natürlich auch gefälscht.

ich weiß nur das die israelis einfach ganze wohnblöcke im gaza streifen besetzten weil sie einfach mal gerade lust haben.

Ne, weil sie einfach mal keine Lust haben mit Qassam-Raketen beschossen zu werden.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 19:30 

alles im allen. können wir hier eh nicht darüber reden weil nix dabei rauskommt. jeder hat seine eigene meinung dazu und ändert sie bestimmt nicht weil jemand ihn hier vom gegenteil überzeugt hat.
mich überzeugt halt eher die palästinenser seite. fertig ab. bringt nix darüber zu disskutieren. amerika spielt halt den weltführer und ein bruder im arabischen gebiet wie israel ist sehr hilfreich. amerika wird alles dafür geben das der konflikt nicht endet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 20:24 

alles im allen. können wir hier eh nicht darüber reden weil nix dabei rauskommt. jeder hat seine eigene meinung dazu und ändert sie bestimmt nicht weil jemand ihn hier vom gegenteil überzeugt hat.
mich überzeugt halt eher die palästinenser seite. fertig ab. bringt nix darüber zu disskutieren. amerika spielt halt den weltführer und ein bruder im arabischen gebiet wie israel ist sehr hilfreich. amerika wird alles dafür geben das der konflikt nicht endet.

Natürlich ist es sinnvoll darüber zu diskutieren, wenn man nicht total uneinsichtig ist, kann man sich in Teilen seine Meinung schon umstimmen lassen...
und jetzt nenn mir mal die Vorteile, die Amerika bisher dadurch hatte, dass der Nah-Ost-Konflikt immer noch nicht gelöst ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 20:29 

ich würd ganz allgemein sagen überhaupt ihre präsenz dort
israel ist doch so eine art vorposten für sämtliche imperialistische aktionen die von aller welt kommen können was den nah-ost raum und nordafrika angeht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 20:33 

israel ist doch so eine art vorposten für sämtliche imperialistische aktionen die von aller welt kommen können was den nah-ost raum und nordafrika angeht

besser kann man es nicht formulieren denk ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:09 

Es ist zumindest die einzige stabile Demokratie dort unten. Klar, dass man solche Leute eher unterstützt.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:13 

:ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:17 

amerika hilft denen weil sie von denen regiert werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:20 

Natürlich. Aber das hätten sie auch gehabt, wenn sich ab 1948 alle da unten mehr oder weniger respektiert hätten, und die ganze Eskalation nicht passiert wäre.

So, hab sie mir durchgelesen. Im Grunde lässt sich zusammenfassen: böses Israel hat Atomwaffen, die anderen im Nahen Osten nicht, und irgendwelche Menschen stellen wilde Spekulationen darüber an, ob die Israelis wegen jedem kleinen Fliegendreck die Bomben nur so fliegen lassen undden Weltuntergang heraufbeschwören.

Natürlich nur, wenn ich die ganze Sache böse sehen würde. Aber ich versuche so objektiv wie möglich zu kommentieren.

Erstmals wird ja in Artikel 1 die Politik der USA (und Israels) im Bezug auf den Irak und den Iran angesprochen... die ich sicherlich nicht für richtig halte.

Auch dass Israel eine Atommacht ist, finde ich nicht unbedingt gut. Aber verdenken kann ich es den Juden nicht.
Ich weiß auch nicht wieso so darauf herumgeritten wird, dass die ganze Geschichte geheim und in Kooperation mit Frankreich entstand...
Für Europa ist es sicherlich auch nicht gerade schlimm, wenn Israel Atommacht wird, wenn auch vllt nicht nötig. Jedoch denke ich, dass jede Regierung, und ich persönlich auch, verdammtnochmal beunruhigt wäre, wenn die Verrückten, die im Iran an der Macht sind, über Atomwaffen verfügen würden.

Dass dann noch angedeutet wird, Israel stehe mit dem Kennedy-Mord in Verbindung, ist eine Frechheit. Ich könnte genauso gut behaupten, China, der Irak, oder Malta sei darin involviert... Solche Annahmen geben dem Leser nur falsche Eindrücke...

jedoch halte ich Artikel 1 für sehr informativ, auch gut, ihn gelesen zu haben.

Der 2te Artikel beschäftigt sich ja zusätzlich noch damit, was Israel mit seinen Atomwaffen so anstellen könnte. Ich vertrete einfach mal die Theorie der Selbstverteidigung, es wird dort ja auch schön erklärt wieso diese Theorie berechtigt ist. Nur dann wird gleich einen Schritt weitergegangen, und, nur aufgrund der Tatsache, dass Israel auch Kurzstreckenatomwaffen, die für Schlachtfelder geeignet wären, besitzt, in den Raum gestellt, dass Israel auch offensive Schritte mit seinen Waffen anstelle, bzw diese wegen jeder militärischen Spannung zu benutzen gedenke.
Dafür gibt es jedoch momentan noch keine Annahmen, und weil das so ist, sollte man auch die Annahme nicht befürworten (führen schon, aber dann als unbegründet abtun).

Das ganze Gelaber der Politiker ist mE nur heiße Luft, solange die Israelis nicht wirklich wegen einer kleinen Sache Bomben werfen, kann niemand sagen, sie hätten das schon immer vorgehabt...

Natürlich sehr ironisch, da man es ja nicht im Ernstfall herausfinden will, doch so bleibt nur der gute Glaube in Israel, dass sie nicht so dumm sind und einfach Atombomben schmeißen... Sogar die Sowjetunion hat das verstanden... wieso also nicht auch Israel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:33 

solange die Israelis nicht wirklich wegen einer kleinen Sache Bomben werfen, kann niemand sagen, sie hätten das schon immer vorgehabt...

man hat in der geschichte bereits mehreremals diese sogenannten präventivmaßnahmen der israelis sehen können, unter anderem als eine farbfabrik im irak (die in zusammenarbeit mit franzosen entstand) gebombt wurde, weil die israelis einen verdacht auf angebliche chemiewaffen hatten. interessant auch dass die bombung mit absicht auf einen sonntag morgen verlegt wurde, weil die französischen mitarbeiter zum zeitpunkt in der kirche waren. als dann später eine pressekonferenz einberufen wurde hiess es der israelische staat habe das recht präventivmaßnahmen zu treffen um die eigene sicherheit zu schützen (hat auch weiter kein großes aufsehen erregt). jetzt überleg mal was los wäre wenn ahmadinedschad eine bombe auf eine israelische fabrik abwirft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:34 

...Der 2te Artikel beschäftigt sich ja zusätzlich noch damit, was Israel mit seinen Atomwaffen so anstellen könnte. Ich vertrete einfach mal die Theorie der Selbstverteidigung...

Ich würde (vielleicht euphemistisch) eher von Abschreckung reden, wofür die Atombombe - hoffentlich - von allen Atom-Staaten genutzt wird. Und da muss man sagen, dass es wohl kaum einen Staat gibt, der dieses Abschreckungspotential nötiger hätte als Israel.

Mal eine andere Sache: Findet ihr den Staat Israel an sich nicht auch seltsam? Man kann ihn ja nicht mal Nationalstaat nennen, da es nicht um die Nationalität geht. Es ist der Staat der Juden und - und das werfe ich Israel ganz besonders vor - das ist der Grund, warum die arabische Bevölkerung derart diskriminiert wird. Ein Jude aus Darmstadt-Wixhausen hat mehr Anrecht auf israelisches Land als ein arabischer Israeli.

Natürlich musste man etwas gegen das immerwährende Leid der jüdischen Weltbevölkerung tun, aber der Staat Israel, so wie er heute besteht, war/ist schon eine seltsame Lösung.
Gleichwohl bin ich nicht dafür, Israel wieder aufzulösen oder von der Landkarte zu tilgen, wie's ein wirres Staatsoberhaupt des Orients zu sagen pflegt. Das naheliegendste ist wohl die Zweistaatenlösung - aber das ist auch nicht so einfach (vor allem bei den innerpalästinensischen Konflikten derzeit).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:42 

ich will jetzt mal die spekulation von vielen leuten anführen. und zwar das die amerikaner diesen führer vom iran selber dahin gepusht haben. mit dem alten president gabs nämlich keine probleme. wäre ja auch nicht das erstemal. osama haben sie geholfen jetzt suchen sie ihn. saddam haben sie unterstützt und jetzt haben sie ihn gehängt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde