CHorleone22850 hat geschrieben:
und Warlocc, Hitlers Gedankenwelt war nicht menschenverachtend???Seine Überzeugung (die ja ein Produkt seiner Gedankenwelt ist) war nicht menschenverachtend???Die Handlungen, sei es Holocaust, die massenhafte Ermordung von Zivilisten im Osten, sei es der Volkssturm, die die Folge von Gedankenwelt und Überzeugung sind, was ist damit?
--> Bitte um nähere Erläuterung...
in seiner gedankenwelt meinte ich, für unsere vorstellung war sie das natürlich zum extremsten hin. aber er hat sich in den tausenden Büchern die er angeblich gelesen hat (von Karl May

bis zu richtig krankem zeug, woraus dann wahrscheinlich sein weltbild erstellt wurde) ein halbwissen angeeignet, dass er nun zu einer iodeologie verfasste. in "mein kampf" stehen deutlich solche auswucherungen seines verstandes drin, er hat förmlich okkultisums und sowas aufgesogen, daraus die ideologie geschaffen die götter allseits müssen abgeschafft werden, die juden wären der krasseste gegensatz zum "arier" und auf dauer könne nur eine art existieren. der typ war kein rassist wie heute man welche bezeichnet, der war besessen von der vorstellung jede religion zu vernichten. nach den juden hätte er die kirche vernichtet, wollte bis er die juden los war aber erst noch die kirche in sicherheit wiegen. das alles ist unverständlich und menschenverachtend, aber aus seiner sich und der seiner getreuen, die allen strömungen okkulter lehren nacheiferten war der Holocaust das mittel zum zweck, er wollte erschaffen nach dem er alles fremdartige vernichtet hat... stell dir vor, die deutschen wären nicht bei der entwicklung der atombombe gescheitert, V2 raketen hätten die ganze welt in asche gelegt. und er hätte das garantiert gemacht, wozu sollte er seiner meinung nach mitleid haben? er hatte es nichtmal fürs eigene volk... daher hast du recht, als feldherr war er schlecht, aber er war besessen und konnte dort heraus stalingrad nicht aufgeben... versteh mich nicht falsch, der typ war mächtig wahnsinnig, aber eben nicht nur der böse politiker mit unersättlicher macht, eher ein sektenführer oder sowas, denn seine ideologie war keine politik sondern neuer glaube mit ihm dem erlöser, für den er sich hielt... übrigens wollte Himmler ne art Gralsrittergemeinschaft gründen, also die typen waren echt total esoterisch verrückt