Pühlhofa hat geschrieben:
Du gehörst ja keine Religion an oder, mehr oder weniger erfindest du dir selber eine. Nicht böse, aber ist ja wirklich so oder gibt es dafür einen Namen?
Aber würdest du denn nicht eher auf das Christentum zurückgreifen wenn du nur glauben könntest dass es so einfach ist?
es ist nicht so einfach für mich
ich habe mich mit unzähligen religionen beschäftigt (mit dem christentum am meisten weil es auch für mich das erste war was ich kennengelernt habe) und versucht zu verstehen wie ich mit mir selber im reinen sein kann und so leben wie ich es als richtig erachte
ich habe nachgedacht nachdem ich gelesen habe ich habe mit leuten darüber geredet nachdem ich nachgedacht habe
und ich empfehle dir tu das auch das ist das entscheidende das festhalten an regeln die einer aufgestellt hat weil man sich nicht die mühe machen will nachzudenken ist in meinen augen gefährlich
dann muss man auch nicht blind etwas akzeptieren oder etwas erfinden sondern man kann überzeugung entwickeln
ich habe nicht bisschen in der bibel gelesen und dann gesagt ich stelle die bibel über den koran
und ich muss sagen dieses christentum is cool trendy etc ich rede jetzt die ganze zeit davon kauf mir jesus t shirts und höre christen rap ohne mich über jahre damit beschäftigt zu haben widert mich fast an denn es ist diese form von glauben die festgestellt habe das ich sie nichtmal als glauben sehe sondern eher als hobby
für mich ist glauben aber das leben
aber ich finde es natürlich trotz allem schön das du dich immerhin für gott interessierst und dich mit ihm beschäftigst das bleibt auch wenn ich etwas entsetzt bin wieviel unsicherheit hier mit parolen überdeckt wird anstatt an ihr zu arbeiten und sich ihr zu stellen
edit: ausserdem bist du auf die wichtigen dinge für die ich mir zeit genommen habe wie bibel über den koran stellen und das leben als sünder nicht eingegangen überlege sie dir aber bitte musst ja nichts hier dazu schreiben aber darüber nachdenken immerhin auch wenns vielleicht nicht einfach und angenehm ist könnte dir etwas geben