UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.12.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 20:44 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:

wichtig ist das man liebevoll und bescheiden ist und sich nie über andere stellt(auch nicht unbewusst so wie das leute machen die nur eine religion als die wahre ansehen)
da ist beten und bibel lesen völlig zweitrangig entscheidend ist deine seele

propz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 22:00 

WRONGKIND hat geschrieben:
bist du eigentlich durch diesen christlichen rap zur "erleuchtung" gekommen?
naja... :rolleyes:

lol nein, durch Jesus :D Ich meins ernst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 22:08 

Zitat:
wichtig ist das man liebevoll und bescheiden ist und sich nie über andere stellt

ja, das stimmt, ist wichtig, nur warst du das nicht dein ganzes Leben lang und wirst es auch nie sein, genauso wie ich es nie war und auch nie sein werde. Nicht in dem Ausmaß wie Gott es erwartet.

Seht zu, daß euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre der Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus. Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig und in dieser Fülle habt ihr teil in ihm, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.
(Kolosser 2;8)

Das habe ich gerade aufgeschlagen, nachdem ich mir den Thread nochmal angeschaut hab. Denkt drüber nach.

Für was soll ich bitte einen Koran lesen, wenn ich von der Bibel überzeugt bin?

Das war mein vorletzter Post dazu... es bringt schlussendlich nichts, wenn ihr mir so drohend kommt. Schlussendlich ist es meine eigene Entscheidung, sowie eure es ist, dass ihr nicht das selbe glaubt wie ich.

Zuletzt geändert von Pühlhofa am 06.12.2006, 22:26, insgesamt 6-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 22:11 

Face97 hat geschrieben:
ugrap präsentiert die Bibelstunde :D

Pühli, du bist aber in keiner Sekte oder so?

Nein bin in keiner Sekte, freier Christ

So, das wars von mir, ich will jetzt auch gar nicht mehr weiterschreiben, da sich dieser Glaubenskampf in jedem einzelnen, der nicht glaubt bis zum Tod abspielen wird. Von daher, ich hab alles gesagt was ich wollte. the end.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 22:26 

naja dann rede bitte nicht über den koran wenn du dich nicht mit ihm beschäftigt hat nur darum ging es mir

denn es ist leider die definition von wahnsinn
dass leute kommen und sagen in der bibel steht es ist das einzige wort gottes also ist es so
und im koran steht auch es wäre das einzige und leute welche an den koran glauben sagen auch es ist das einzige wort gottes

keiner macht sich die mühe festzustellen das in beiden büchern steht sie seien das einzige und es daher wohl nicht so einfach ist wie man annimmt wenn man nur eines gelesen hat
sondern beide seiten sind in ihrere umgebung verwurzelt und haben sich nie die mühe gemacht die alternativen zu prüfen sondern sind von vornherein überzeugt das richtig zu wissen (das nennt man auch vorurteil) und wenn das noch in einer so ausgeprägten form vorkommt wie bei manchen führt das zu fanatismus welche im streit und krieg endet

ich bin schon traurig über deine ignoranz und dein unwillen dich ernsthaft mit dem auseinanderzusetzen über das du redest ich hoffe du findest einen weg zurück und kannst in einer gesünderen art und weise and die bibel glauben

ich hoffe wirklich für dich und alle anderen das dieser fanatismus irgendwann aus unserer welt verschwindet
ach und sag mir bitte eins: das ist doch nichmal mehr katholisch was du geworden bist, kannst du mir den namen dieser christlichen glaubensrichtung sagen ich würde gerne mich informieren was für leute das sind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 22:30 

Es tut mir leid ich kann es nicht lassen und muss dir antworten.. Naja, auch egal.

Nein ich bin Evangelisch, aber das ist mir echt sowas von egal, ich hab einfach mal ein ehrliches Gebet im Namen Jesu abgegeben und dann die Bibel aufgeschlagen, gelesen und gehört - das wars.

Zuletzt geändert von Pühlhofa am 06.12.2006, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 22:30 

ach und du kennst mich nicht oder?

dieses: "nur warst du das nicht dein ganzes Leben lang und wirst es auch nie sein, genauso wie ich es nie war und auch nie sein werde. Nicht in dem Ausmaß wie Gott es erwartet. "
das ist für mich die grosse schande des katholizismus das sie das den leuten eingeredet haben und sie so unterdrückt haben

lies einmal das buch von martin buber was ich dir empfohlen habe dieser man hat sich mehr mit religionen beschäftigt als jeder mensch den du bis jetzt angetroffen hast

und weisst du was ich glaube:
gott fragt dich nicht warum bist du nicht jesus gewesen gott fragt dich warum bist du nicht pülhofa gewesen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 22:34 

ach und du kennst mich nicht oder?

dieses: "nur warst du das nicht dein ganzes Leben lang und wirst es auch nie sein, genauso wie ich es nie war und auch nie sein werde. Nicht in dem Ausmaß wie Gott es erwartet. "
das ist für mich die grosse schande des katholizismus das sie das den leuten eingeredet haben und sie so unterdrückt haben

Aber es geht doch hier gar nicht um katholizimus. Was heißt da unterdrückt, wenn ich dir sage dass Gott dir die Gnade schenkt und verzeiht wie kein andere - durch seinen Sohn - wo ist dan die Unterdrückung? Es heißt Gnade.

Du hast einfach den ganz falschen Anblick vom Christentum, es ist nicht so schlimm oder so gefährlich oder sonst irgendwas, es ist schlicht und einfach befreiend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 22:50 

das christentum hat wunderbare ausprägungen

die radikale mag ich nicht ich denke sie ist genau so gefährlich wie die radikal muslimische

es ist halt so ich denke es ist nicht das was gott von uns will das wir durch die welt gehen und sagen: ich kann eh nix in dem ausmass machen wie es gott will aber ich kann es immerhin irgendwie machen und gott verzeiht mir weil er gnädig ist

ich glaube eben das gott nicht sagt: warum warst du nicht wie moses sondern das er sagt warum warst du nicht wie du
und das beinhaltet das man alles in genau dem ausmass wie gott es erwartet tun kann wenn man sich ihm öffnet und seine seele eint

es ist auch nicht so das das der einzige weg ist aber im gegensatz zu dir akzeptiere ich das es viele gibt weil ich lange nachgedacht habe und behaupte nicht absolut zu wissen was richtig ist und daher muss ich was zu dir sagen weil ich erschüttert bin wie man ohne sich über die alternativen informiert zu haben einfach behaupten kann man wisse wie es richtig ist (leider führen religionen eben oft dazu wenn man sich keine zeit nimmt)

und wenn das christentum für dich befreiend ist dann ist das wunderbar genau so wie wenn für jemanden der islam oder das judentum oder das hören von gangstarap das spielen mit lego etc befreiend ist
nicht mehr und nicht weniger und das viele leute denken es sei etwas besseres als andere wege ist sehr traurig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 23:07 

und wenn das christentum für dich befreiend ist dann ist das wunderbar genau so wie wenn für jemanden der islam oder das judentum oder das hören von gangstarap das spielen mit lego etc befreiend ist
nicht mehr und nicht weniger und das viele leute denken es sei etwas besseres als andere wege ist sehr traurig

Du gehörst ja keine Religion an oder, mehr oder weniger erfindest du dir selber eine. Nicht böse, aber ist ja wirklich so oder gibt es dafür einen Namen?

Aber würdest du denn nicht eher auf das Christentum zurückgreifen wenn du nur glauben könntest dass es so einfach ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 23:09 

Pühlhofa hat geschrieben:

Du gehörst ja keine Religion an oder, mehr oder weniger erfindest du dir selber eine. Nicht böse, aber ist ja wirklich so oder gibt es dafür einen Namen?

Aber würdest du denn nicht eher auf das Christentum zurückgreifen wenn du nur glauben könntest dass es so einfach ist?

es ist nicht so einfach für mich
ich habe mich mit unzähligen religionen beschäftigt (mit dem christentum am meisten weil es auch für mich das erste war was ich kennengelernt habe) und versucht zu verstehen wie ich mit mir selber im reinen sein kann und so leben wie ich es als richtig erachte
ich habe nachgedacht nachdem ich gelesen habe ich habe mit leuten darüber geredet nachdem ich nachgedacht habe
und ich empfehle dir tu das auch das ist das entscheidende das festhalten an regeln die einer aufgestellt hat weil man sich nicht die mühe machen will nachzudenken ist in meinen augen gefährlich
dann muss man auch nicht blind etwas akzeptieren oder etwas erfinden sondern man kann überzeugung entwickeln

ich habe nicht bisschen in der bibel gelesen und dann gesagt ich stelle die bibel über den koran
und ich muss sagen dieses christentum is cool trendy etc ich rede jetzt die ganze zeit davon kauf mir jesus t shirts und höre christen rap ohne mich über jahre damit beschäftigt zu haben widert mich fast an denn es ist diese form von glauben die festgestellt habe das ich sie nichtmal als glauben sehe sondern eher als hobby
für mich ist glauben aber das leben

aber ich finde es natürlich trotz allem schön das du dich immerhin für gott interessierst und dich mit ihm beschäftigst das bleibt auch wenn ich etwas entsetzt bin wieviel unsicherheit hier mit parolen überdeckt wird anstatt an ihr zu arbeiten und sich ihr zu stellen
edit: ausserdem bist du auf die wichtigen dinge für die ich mir zeit genommen habe wie bibel über den koran stellen und das leben als sünder nicht eingegangen überlege sie dir aber bitte musst ja nichts hier dazu schreiben aber darüber nachdenken immerhin auch wenns vielleicht nicht einfach und angenehm ist könnte dir etwas geben

Zuletzt geändert von Soulja Slim B.G am 07.12.2006, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 13:13 

Das mit dem cool und trendy kommt vor, stimm ich dir zu. Aber nicht bei mir.

Ich habe früher sogar mal überlegt zum Islam zu konvertieren, das war eine Überlegung aus Cool und Trendy. Weißst du was mich dazu bewegt hat? Die Welt, da ich keine Christen kannte, ich habe so gedacht wie du - und gesehen dass angebliche Christen doch niemals etwas mit Gott zu tun haben können. Ich kann verstehen dass dich diese Form von Glauben anwidert, da es kein Glauben ist. Es ist Heuchlerei.

Doch jetzt bin ich überzeugt worden, was ist daran cool und trendy? Es ist einfach nur die Wahrheit.

Und die Bibel stelle ich nicht einfach so über den Koran, ich habe mich damit sehr wohl beschäftigt, nur ist die Bibel das Angebot einer Lebensaufgabe und nicht für Monate oder Jahre. Das ist einfach eine Folge daraus dass ich Christ bin, und Christ sein erfordert Jesus als Erlöser von Herzen zu akzeptieren. Was du aber irgendwie nicht verstehen kannst, was ist so schlimm daran? Eh nix ;)

Und man muss sich mit Jesus nicht Jahrelang beschäftigen und wissenschaftlich behandeln oder so... Glauben und Empfangen ist das Motto. Nur er selbst kann es dir beweisen. Woher weiß ich das? Ich habs in der Bibel gelesen und selbst erfahren. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! AMEN . :)

Es steht auch in der Bibel das man es als Christ nicht einfach hat und andauernd versucht wird im Glauben schwach zu werden. Das tu ich aber nicht, da ich vom Wort ermutigt werde es nicht zu tun.

Zuletzt geändert von Pühlhofa am 07.12.2006, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 13:41 

Pff, Jeder kann glauben was er will so lange er mich damit in Ruhe lässt.
Und damit meine ich auch irgendwelche scheiß Flyer, Wachturmterroristen und "Einladungen" zur Bibelrunde. Ich lad solche Leute doch auch nicht zu meinen Schwarzen Messen ein! :ugly:

Mir ist es ziemlich Wurst ob es Gott gibt oder nicht. Gott wird man nie beweisen oder widerlegen können, was bringt es sich darüber den Kopf zu zerbrechen?
Gott zieht sein Ding durch und ich meins. :ugly:

Was mich nervt sind Leute die meinen, sie wüssten was besser für mich ist. Keiner von den Vöchel kann in mein Hirn schauen.
Ich bin ein freiheitsliebender Mensch und das Christentum, der Islam oder jede andere Religion würde mich in dieser Hinsicht einschränken. Damit bin aber ich gemeint, andere Leute werden dadurch vielleicht glücklich.

Bevor ich mich da reinsteiger mach ich mal Schluss... :D

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 13:49 

Sehr interessante Seite:

www.diewahrereligion.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 13:58 

Mein Gott bestätigt mich aber, durch den Heiligen Geist. Der Gott des Islams hält sich aus der Welt raus, ihn interessiert nicht was hier passiert. Daher könnt ihr aus moslemischer Sicht vergeblich darauf warten Gott zu erfahren, da es der Koran selber ausschließt.

Das echte Christentum ermöglicht es dir, Gott direkt zu erfahren. So unglaublich es für nicht Christen klingt. Es ist so.

Ich bin übrigens im Haus der einzige Christ, hier wohnen nur Moslems und es gibt keine Probleme, da ich gegenüber den Menschen respekt habe.

Zuletzt geändert von Pühlhofa am 07.12.2006, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde