UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 12.04.2025, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 11:10 

das sind krankhafte sammler, die hängen sich das nicht auf, um zu protzen, sondern werden es sicher verpacken und in ihrem keller in den dicksten tresor stecken. allein das gefühl, sie zu haben reicht aus. (siehe knowbody und sein "ungehörte cds stapel" ;) :razz: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 11:16 
Globaler Moderator

Daabl hat geschrieben:
das sind krankhafte sammler, die hängen sich das nicht auf, um zu protzen, sondern werden es sicher verpacken und in ihrem keller in den dicksten tresor stecken. allein das gefühl, sie zu haben reicht aus. (siehe knowbody und sein "ungehörte cds stapel" ;) :razz: )

:nono: Erstens sind die CD's bei mir nicht im Tresor und zweitens ist ja schon geplant alle CD's zu hören, das Gefühl sie zu haben reicht eben doch nicht :D ;) ! Das mit dem krankhaft trifft aber wohl auch auf mich zu, bin aber im Moment auf einem guten Wege, schon vier Tage keine neue CD bestellt (war aber auch nicht zu hause :ugly: )...

Glaube aber trotzdem nicht dass es ein Sammler war, das Bild wäre einfach zu heiß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 11:19 

Knowbody hat geschrieben:
Zudem spricht die recht konventionelle Ausführung der Tat auch nicht unbedingt für eine absolut professionell geplante Tat bei der ein Kunstsammler im Hintergrund steht :notsure: . Wir werden sehen...

stimmt... das ist ein gutes Argument. Mal schauen wie es in dem Fall weitergeht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 12:31 

zum glück malte munch seinen "schrei"
noch ein paar mal so ist es wenn dann nicht ganz verschollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 14:22 
Globaler Moderator

die Bilder waren nicht mal versichert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 14:24 

Face97 hat geschrieben:

das ist nicht sehr gut....aber selber schuld :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 14:24 
Globaler Moderator

Face97 hat geschrieben:

Die Versicherung hätte mangels ausreichender Sicherheitsmaßnahmen sowieso nicht gezahlt, die einzige Sicherung bestand darin, dass aufgrund der Befestigungsdrähte Alarm bei der Polizei ausgelöst wurde, im Museum selber gab es keinen Alarm :bonk: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 14:25 
Site Owner

wie kunstinteressiert hier auf einmal alle sind :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 14:29 
Globaler Moderator

chainsnatcha hat geschrieben:
wie kunstinteressiert hier auf einmal alle sind :razz:

die Ugrapkünstler :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 17:28 

für müch üst es oine sälbstverständlechkoit
dän holden künsten za fröönen :fag:

der munch hat aber auch in ner abgefahrenen welt leben muessen (so geistig)

der tod war sein ständiger begleiter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 08:33 
Site Owner

HerrR hat geschrieben:
für müch üst es oine sälbstverständlechkoit
dän holden künsten za fröönen :fag:

der munch hat aber auch in ner abgefahrenen welt leben muessen (so geistig)

der tod war sein ständiger begleiter

:D

die abgründigste/interessanteste Malerpersönlichkeit ist wohl immer noch van gogh ... hab mir sogar mal eine biographie von ihm durchgelesen..das war richtig dramatisch, mein lieber scholli... :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 08:48 
Globaler Moderator

die abgründigste/interessanteste Malerpersönlichkeit ist wohl immer noch van gogh ... hab mir sogar mal eine biographie von ihm durchgelesen..das war richtig dramatisch, mein lieber scholli... :stupid:

Gerade auf Vincent trifft der Spruch das Genie und Wahnsinn oft nah beieinander liegen ganz besonders zu. Hatte mir vor einiger Zeit mal eine Ausstellung in Bremen angesehen, wo man auch einiges über Ihn und seinen Lebensweg erfahren hat, das war wirklich richtig dramatisch was Íhm alles so wiederfahren ist. Um so beeindruckender dass er trotzdem Bilder geschaffen hat die voller Atmosphäre, Ausdruckskraft und Wärme stecken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 08:59 
Site Owner

ja, seine bilder gefallen mir auch ... hast das ganz richtig gesagt .. er verwendet recht oft so 'warme', gedeckte farben für seine landschaftsdarstellungen...alles in allem finde ich aber immer noch die malerei zur barockzeit und auch noch früher am ansehnlichsten..so sachen hier:

www.unikk.ch/barock/pages/index1.htm

oder die Bildhauerei der Antike...kann man mit der heutigen 'Kunst' nicht mehr vergleichen... :schlaumeier:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 09:49 
Globaler Moderator

ja, seine bilder gefallen mir auch ... hast das ganz richtig gesagt .. er verwendet recht oft so 'warme', gedeckte farben für seine landschaftsdarstellungen...alles in allem finde ich aber immer noch die malerei zur barockzeit und auch noch früher am ansehnlichsten..so sachen hier:

www.unikk.ch/barock/pages/index1.htm

oder die Bildhauerei der Antike...kann man mit der heutigen 'Kunst' nicht mehr vergleichen... :schlaumeier:

Bin nicht so der große Fan der Malerei der Barockzeit, die Bilder beziehen m.E. einen Großteil ihrer Faszination für die heutige Zeit daraus, dass sie die damaligen Verhältnisse und Lebensweise darstellen wie Gebäude, Kleidung und Feste, Dinge halt, von denen wir im modernen Zeitalter keine Vorstellung mehr haben weil sie uns unbekannt sind und sich die Lebensumstände im Laufe der Zeit drastisch geändert haben. Die Bilder sind halt die Fotos der damaligen Zeit, deswegen auch der fast immer hohe Detailreichtum und eine meist realistische Wiedergabe. Künstlerisch sind aus der Zeit m. E. nur wenige Bilder besonders wertvoll, die Barockmaler waren halt mehr Fotografen als Künstler im eigentlichen Sinne. Gebe dir aber natürlich recht dass die Bilder sehr ansehnlich sind, gerade auf dem von dir geposteten Link gibt es einige wirklich interessante Bilder zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 09:54 

Knowbody hat geschrieben:

Gerade auf Vincent trifft der Spruch das Genie und Wahnsinn oft nah beieinander liegen ganz besonders zu. Hatte mir vor einiger Zeit mal eine Ausstellung in Bremen angesehen, wo man auch einiges über Ihn und seinen Lebensweg erfahren hat, das war wirklich richtig dramatisch was Íhm alles so wiederfahren ist. Um so beeindruckender dass er trotzdem Bilder geschaffen hat die voller Atmosphäre, Ausdruckskraft und Wärme stecken...

nun ja vielleicht war es gerade deshalb dasss er diese bilder schuf
man muss sich das so vorstellen, er hatte ja in seinem leben
nicht viel zu lachen und so liegt es doch nahe sich in diese welt zu flüchten.
die meisten mehr oder weniger berühmten künstler zeichnete unter anderem auch eine unfähigkeit oder unzufriedenheit aus, mit sich oder ihrer umwelt klarzukommen.
den einzigen halt bot ihnen oftmals nur die malerei oder was sie auch immer taten um besser klarzukommen.
menschen die rundum glücklich sind und daher auch nicht viel nachdenken beschäftigen sich meist nicht derart intensiv mit der eigenen persönlichkeit und deren position in der welt.
van gogh wünschte sich vielleicht eine welt wie die ,die er in seinen bildern darstellte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde