Thugly hat geschrieben:
Also wenn du in solchen Momenten eine rauchst wirst du früher oder später wieder anfangen. Aber ich kann dir versichern, dass das Verlangen immer mehr abnimmt und du wirklich Freude daran haben wirst frei zu sein.
Es kommt nicht mehr vor, dass ich eine rauchen möchte, manchmal denke ich: "In dieser Situation hätte ich jetzt eine geraucht..." ich überprüfe mich dann oft selbst und stelle fest, dass es mir ohne viel besser geht. Manchmal wenn ich unter Raucherfreunden bin, nehm ich ne Kippe und spiel damit rum, steck sie mir auch in den Mund usw. aber ich würd sie mir nie anzünden.
Wie sieht's bei dir mit Kiffen aus? Als ich das erste Mal aufhörte mit Zigaretten habe ich am WE immer an nem Joint gezogen, nach nem 1/2 Jahr habe ich dann wieder Zigaretten geraucht. Mitlerweile kiffe ich eigentlich gar nicht mehr und wenn doch dann pur. Ich kenne einige die alibimäßig mit dem (Zigaretten-) Rauchen aufgehört haben aber dafür einen Misch nach dem anderen rauchen, die kiffen dann aber zumindest unbewusst auch eher wegen dem Nikotin.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Nichtrauchen

das mit dem kiffen war bei mir genauso.
als ich aufgehört hatte zu rauchen hab ich automatisch viel mehr joans geraucht!
dann hab ich mir gedacht, bevor du dir alle 3/4 Std n joan baust, dann doch lieber wieder rauchen!
weil pur komm ich net so mit klar!