Ich persönlich bin religiös und glaube somit an Gott und an ein Leben nach dem Tod im christlichen Sinn.. Mit dem Tod ist alles auf ewig verloren, was Du jemals warst und gefühlt hast. Unweigerlich.
Ich empfinde Religion auch als sehr wichtig, denn der Mensch erhält dadurch sehr oft Halt und Sicherheit im Leben..ich denke aber nicht, dass der Mensch sich in Situationen in denen es ihm schlecht geht einen Gott "erfindet" um durchzuhalten.. Religionen und das Okkulte sind aussterbende, dumme Formen von Mystizismus.
Nein, es gibt keine gültige Führung von außen. Alles muß von Dir selbst kommen.
Eure mystischen, erfundenen Götter schaffen keine Werte - sie verlangen nur Opfer und laden Schuld auf. Sie bereiten Probleme, wo es keine gibt.
Götter & Höhere Kräfte gibt es nicht - und es muß sie auch nicht geben.
Religion etc. vermittelt nie Werte, sondern zapft sie unrechtmäßig von Produktiven ab!
Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht, und halte an meiner Religion fest. Oft genug habe ich Gottes Hilfe erfahren, aber das denke ich sind sehr persönliche und private Angelegenheiten..Könnte mich gerade bepissen, sorry! Geil!
Freunde, ich kann Euch sehr genau erklären, woher der Glaube an Götter etc. kommt - die Antwort gibt die psychologische Evolution des Menschen 3.000 Jahre v. Chr.
Ich werde Euch, Eure Götter als lachhafte, Erfindungen von Kleingeistern brachlegen.
Doch dafür brauche ich Zeit - Zeit für all die Beweise - laßt mich Euch einen von vielen Berichten schreiben.
Ich hab mir den restlichen Teil des Threads noch nicht durchgelesen, aber beim Lesen deines Beitrag rollts mir die Zehennägel auf. Diese Arroganz und Ignoranz ist schlichtweg zum Kotzen.