UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.01.2025, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Raucher oder Nichtraucher?
Raucher 39%  39%  [ 34 ]
Nichtraucher 61%  61%  [ 53 ]
Abstimmungen insgesamt : 87
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2005, 12:36 

Da kann ich Thugly nur Recht geben, genau so ist es. Ich kann "Der sanfte Weg zum Nichtraucher empfehlen", allein zur Aufklärung schon sehr interessant. Hab das Buch erst gelesen als ich schon aufgehört hatte (Versand hat so lang gedauert ;)), aber es dann doch bis zum Ende gelesen weil es einfach interessant ist.
Und so wie Noodlez hab ich's mit 18/19 auch gehalten und hing danach 13 Jahre an der Kippe :nono:
Niemand fängt mit ner Packung am Tag an, das sollte doch schon klar sein, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2005, 12:40 

joa dieses Carr-Buch soll Wunder wirken...meine Mutter nach fast 30 Jahren aufgehört, und meinte das Buch hätte das ausgelöst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2005, 12:50 

ja dann mach ich's aus Illusion ..juckt mich nich'

und ich kenn schon Leute die in meinem Alter eine oder zwei Schachteln rauchen ..diese Zeiten mit heimlich im Baumhaus verstecken und piefen sind vorbei :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2005, 12:52 

Noodlez hat geschrieben:
ja dann mach ich's aus Illusion ..juckt mich nich'

und ich kenn schon Leute die in meinem Alter eine oder zwei Schachteln rauchen ..diese Zeiten mit heimlich im Baumhaus verstecken und piefen sind vorbei :ugly:

Irgendwann wirds dich auch erwischen noodlez. Ich rauche mittlerweile 8 Jahre und mit der zeit wurde es immer schlimmer. Irgendwann muss auch mal schluss sein und wenn ich mir sagen würde, das ich das rauchen ur einschränken will, schaffe ich es nie aufzuhören. Also lieber ganz als gar nicht... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2005, 12:54 

ja vielleicht ..vielleicht auch nich' ..wer weiss das schon?

edit:

Und mit den Geschmack is auch so'ne Sache ..jedenfalls hat das überbackene Käsebrötchen heut morgen in dre Pause sehr gut geschmeckt und gerade schlesische Gulasch auch ..wo is'n das Problem?
kann mri vorstellen das bei so Schlotköpfen alles abgestorben ist ..aber bin ich einer wenn ich am Tag ca. 7 Zigaretten rauch?
Nein ..denn andere rauchen die Kippen schachtelweise ..deshalb is' das irgendwie Kappes.
Und wenn euch irgendwas besser schmecken sollte weil ihr nicht raucht ..na gut interessiert mich nich' viel weil mir schmeckts auch so alles ..

Zuletzt geändert von Noodlez am 13.04.2005, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2005, 13:10 
Site Owner

Thugly hat geschrieben:
Das hat nix mit Luxus sondern bloß mit Gehirnwäsche zu tun. Es gibt faktisch beim Rauchen keinen Vorteil, nur Nachteile, denn das was dich zum Glimmstengel greifen lässt ist einzig und alleine die Sucht. Vielleicht willst du nun behaupten du machst des Geschmacks oder Genusses wegen, aber das ist reine Illusion, denn tatsächlich schränkt man Geschmacks- und Genussfähigkeit ein...

Wie aus dem Lehrbuch :king2: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 07:38 

Ich gebe mein Bestes ;)

@Noodlez: Ist klar, dass in deinem Alter die Geschmacksnervern noch halbwegs intakt sind. Ich will auch keine Predigten halten, bloß eine paar Dinge richtig stellen. He, und wenn du Glück hast bekommst du Kehlkofkrebs. Dann verpasst man dir eine Art Vocoder und klingst wie die Roger Troutman samples bei den Bangin' on Wax Niggas :ugly_up: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 09:48 

Thugly hat geschrieben:
Santiago hat geschrieben:
11 Tage ohne Kippen.

Gratulation! :thumbs:

<über 2 1/2 Jahre ohne :thankyou:

Das Ding bei mir ist, ich habe überhaupt gar nicht das Suchtgefühl, also körperlich gar nichts und ich hab auch schon zweimal mir ordentlich einen angesoffen und trotzdem nicht geraucht, oder Stresssituationen ohne Kippe überstanden, aber wo es mir am schwersten fällt, ist, wenn ich zum Beispiel einfach einen Cappucion mit Freunden trink, oder mich abends hinchill, Whiskey trinke und ne neue Platte höre...da ist die Versuchung sehr groß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 10:21 

May the Force be with you!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 10:59 

Thugly hat geschrieben:
11 Tage ohne Kippen.

Gratulation! :thumbs:

<über 2 1/2 Jahre ohne :thankyou:

Das Ding bei mir ist, ich habe überhaupt gar nicht das Suchtgefühl, also körperlich gar nichts und ich hab auch schon zweimal mir ordentlich einen angesoffen und trotzdem nicht geraucht, oder Stresssituationen ohne Kippe überstanden, aber wo es mir am schwersten fällt, ist, wenn ich zum Beispiel einfach einen Cappucion mit Freunden trink, oder mich abends hinchill, Whiskey trinke und ne neue Platte höre...da ist die Versuchung sehr groß.

Ja, das kann ich ganz gut nach vollziehen. Jeder Raucher hat seine bestimmten Momente (die meisten haben mehrere) in denen er zur Zigarette greift und da macht sich das Aufhören als erstes bemerkbar. Ich find es trotzdem äußerst respektabel, dass du's solange ohne geschafft hast :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 11:33 

Thugly hat geschrieben:
Dann verpasst man dir eine Art Vocoder und klingst wie die Roger Troutman samples bei den Bangin' on Wax Niggas :ugly_up: ;)

boah eh ..das wollt ich immer schon, Herr Doctor :uglybad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 13:02 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Thugly hat geschrieben:
Das hat nix mit Luxus sondern bloß mit Gehirnwäsche zu tun. Es gibt faktisch beim Rauchen keinen Vorteil, nur Nachteile, denn das was dich zum Glimmstengel greifen lässt ist einzig und alleine die Sucht. Vielleicht willst du nun behaupten du machst des Geschmacks oder Genusses wegen, aber das ist reine Illusion, denn tatsächlich schränkt man Geschmacks- und Genussfähigkeit ein...

Wie aus dem Lehrbuch :king2: :D

das es keine vorteile hat stimmt nicht, die stoffe in der zigarrete lösen glückshormone im gehirn aus wodurch sich die konzentration steigert :D

hab ich mal irgendwo gelesen.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 13:36 

Aber das liegt wahrscheinlich auch nur daran, wenn ein süchtiger sein körperliches verlangen nach einer kippe befriedigt und sich danach besser fühlt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 14:06 

Es ist so wie Lost Citizen schreibt: die Konzentration des Süchtigen ist gehemmt, sobald er zur Zigarette greift löst sich diese Hemmung kurz. Je länger man raucht umso weniger befreit die Zigarette von diesen Entzugserscheinungen, bis sie nicht mal noch während des Rauchens gänzlich getilgt werden.

Hier kannst du all die positiven Wirkungen von Nikton nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 14:40 

Ich unterstütze wenigstens die deutsche Gesundheitsreform.. :ugly:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde