UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.04.2025, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mordfall Pascal
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 10:26 

Ihr habt es sicher im TV gesehen:

13 Angeklagte im Mordfall Pascal vor Gericht
Anklage wirft ihnen Mord, sexuellen Missbrauch und Beihilfe vor

Im Mordfall Pascal müssen sich neun Männer und vier Frauen vor dem Landgericht Saarbrücken verantworten. Der Fünfjährige, der seit drei Jahren verschwunden ist, soll laut Zeugenaussagen und Geständnissen einzelner Angeklagter von mehreren Beschuldigten in einer Kneipe mehrfach sexuell missbraucht und dann ermordet worden sein.

Laut Anklage sollen zwei Frauen und vier Männer Pascal am 30. September 2001 in die "Tosa-Klause" im Saarbrücker Problemstadtteil Burbach gelockt haben. Im Hinterzimmer der Gaststätte soll er von den Männern nacheinander vergewaltigt worden sein. Kneipenwirtin Christa W. verlangte dafür nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft jeweils 20 Mark. Sie soll den Missbrauch gefilmt und fotografiert haben. Nach Aussage ihres Anwalts bestreitet die Wirtin sämtliche Vorwürfe.

Die Angeklagten hörten die Verlesung der Anklage fast ohne Regung. Nur die wegen Beihhilfe angeklagte Kassiererin Gabriele Elisabeth G. weinte. Die meisten Angeklagten wollen nach Angaben ihrer Verteidiger vor Gericht schweigen.

Laut Anklage sollen die Beschuldigten das tote Kind in einen Müllsack gepackt und in einer Kiesgrube in Frankreich verscharrt haben. Die Polizei suchte das Gelände vergeblich ab. Unklar ist demnach weiter, ob Pascal während der schweren Misshandlungen starb oder danach "absprachegemäß" getötet wurde. Laut Richter Ulrich Chudoba ging bei Gericht eine Nachricht ein, wonach der Junge nach Amsterdam verkauft worden sei.

Mehrere Verteidiger warfen der Staatsanwaltschaft vor, sie stütze ihre Anklage lediglich auf Aussagen von Beteiligten. Das Gericht hat bis Jahresende 29 Verhandlungstermine angesetzt und 102 Zeugen geladen.

Schon vor dem mutmaßlichen Mord an Pascal sollen sieben der Angeklagten andere Kinder vergewaltigt haben. Eines der Opfer war demnach das Pflegekind der Wirtin. Dessen leibliche Mutter, Andrea M., soll ihren Sohn selbst missbraucht und ebenfalls an Stammgäste der "Tosa-Klause" und andere zum Sex verkauft haben.

Das erste Urteil im Fall Pascal hatte das Landgericht bereits im Oktober 2003 gesprochen: Ein laut Gutachten geistig zurückgebliebener Mann hatte gestanden, Pascal und seinen Spielkameraden vergewaltigt zu haben und wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt. Bei zwei der jetzt Beschuldigten geht die Anklage wegen Schwachsinns von verminderter Schuldfähigkeit aus. Andere, darunter die Wirtin, sollen wegen der Gefahr weiterer Straftaten dauerhaft in Sicherungsverwahrung kommen.

-------------------------

ohne spass, solche menschen gehören gerädert, gesteinigt, gevierteilt, Gefängnis ist viel zu human... nicht mal ein lichtloses loch ohne bett und toilette wäre entsprechend genug, nicht mal respekt haben die vor dem gericht, lesen zeitung und sowas... wenn einer ne bank überfällt ist er das schlimmste überhaupt, während solche menschen oft wieder bewährung bekommen... könnte echt kotzen, in solchen fällen ist todesstrafe und folter echt schmerzlich vermisst... :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 10:55 

der letzte abschaum, ohne frage...die haben jeglichen anspruch auf irgendwelche rechte verwirkt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 11:17 

Todesstrafe, also ich weiss nicht :notsure: Nicht dass ich mit diesem menschlichen Abschaum Mitleid hätte und ich würde auch verstehen, wenn Angehörige des Jungen Lynchjustiz begingen, aber ich kann mich mit dem Gedanken von staatlich verordnetem Mord nicht anfreunden, vor allem weil es zB in den USA nachweislich immer wieder Unschuldige trifft und die Mordrate dort wo am meisten hingerichtet wird trotzdem proportional dazu steigt :rolleyes:
Außerdem denk ich der Tod wäre eher eine geringe Strafe für solche Menschen, man sollte sie mal mit "normalen" Gefängnisinsassen zusammensperren...Was wirklich zum Kotzen ist, wie Warlocc schon angesprochen hat, dass Eigentumsdelikte meist richtig heftig bestraft werden während Vergewaltiger und Kinderschänder nach ein paar Jährchen wieder rauskommen :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 11:21 

Thugly hat geschrieben:
Todesstrafe, also ich weiss nicht :notsure: Nicht dass ich mit diesem menschlichen Abschaum Mitleid hätte und ich würde auch verstehen, wenn Angehörige des Jungen Lynchjustiz begingen, aber ich kann mich mit dem Gedanken von staatlich verordnetem Mord nicht anfreunden, vor allem weil es zB in den USA nachweislich immer wieder Unschuldige trifft und die Mordrate dort wo am meisten hingerichtet wird trotzdem proportional dazu steigt :rolleyes:
Außerdem denk ich der Tod wäre eher eine geringe Strafe für solche Menschen, man sollte sie mal mit "normalen" Gefängnisinsassen zusammensperren...Was wirklich zum Kotzen ist, wie Warlocc schon angesprochen hat, dass Eigentumsdelikte meist richtig heftig bestraft werden während Vergewaltiger und Kinderschänder nach ein paar Jährchen wieder rauskommen :stupid:

ja das unschuldige todesstrafe bekommen ist natürlich falsch, aber in solchen klaren fällen... und ob die im knast dann leiden, ich weiss nicht, das denkt man ja gerne immer aber ich glaube unsere justiz ist so human die schützt diese leute sogar dort noch vor übergriffen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 11:30 

Solche Leute sollte man den Familien der Geschädigten überlassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 11:59 

Ich denke wir sind uns einig, dass man jemand der zu so einer Tat fähig ist, niemals wieder auf die Menschheit loslassen sollte, egal ob sich der/die jetzt möglicherweise nach 10 Jahren Knast und Zwangstherapie geändert hat, das Risiko ist einfach zu groß, dass er/sie wieder Existenzen zersört.
Man sollte aber trotzdem nach den Ursachen forschen um solchen Taten zukünftig besser vorzubeuge, wenn das überhaupt möglich ist.
Mann, je mehr ich über sowas nachdenke, desto größer wird meine Abneigung gegen den Menschen als (a)soziales Wesen im Kollektiv :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 12:48 

Warlocc hat geschrieben:
Thugly hat geschrieben:

ja das unschuldige todesstrafe bekommen ist natürlich falsch, aber in solchen klaren fällen... und ob die im knast dann leiden, ich weiss nicht, das denkt man ja gerne immer aber ich glaube unsere justiz ist so human die schützt diese leute sogar dort noch vor übergriffen...

kinderschänder/vergewaltiger bekommen im knast eine sonderbehandlung ;) :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 13:29 

Thugly hat geschrieben:
Man sollte aber trotzdem nach den Ursachen forschen um solchen Taten zukünftig besser vorzubeuge, wenn das überhaupt möglich ist.

ist es nicht...solche menschen haben zumeist selbst traumatische erlebnisse gehabt die sie so haben werden lassen...als abschreckung wären natürlich härtere strafen dann eher geeignet, auch wenn menschen mit psychischen fehlfunktionen das nicht realisieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 13:30 

ja das denkt man gerne, doch weiss man ob in solch schweren fällen die nicht isolationshaft und sowas bekommen? ich trau dieser knastjustiz nicht, wenn die dann wenigstens von insassen bestraft würden wäre es ja immerhin etwas gerecht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 15:17 
Globaler Moderator

Mysta hat geschrieben:
Solche Leute sollte man den Familien der Geschädigten überlassen...

schließ mich an....

kill, kill, kill..........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 15:39 

Folter ; Qualen; tot; dann Hölle :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 16:08 

geschlossene psychiatrie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 16:12 

breach hat geschrieben:
geschlossene psychiatrie

Naja.. dass 6 oder so.. Geisteskranke zusammentreffen wär ein Zufall..
Da Sie ganz genau wussten was sie da tun finde ich das zu mild. Ein Geisteskranker kann im Gegensatz zu denen nichts für seine Erkrankung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 16:16 

Pühlhofa hat geschrieben:
breach hat geschrieben:
geschlossene psychiatrie

Naja.. dass 6 oder so.. Geisteskranke zusammentreffen wär ein Zufall..
Da Sie ganz genau wussten was sie da tun finde ich das zu mild. Ein Geisteskranker kann im Gegensatz zu denen nichts für seine Erkrankung.

Im Gefängnis bestünde immer noch die Möglichkeit, dass sie nach 5-7 Jahren wegen guter Führung freikommen. Aus der geschlossenen kommst du weniger leicht raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 16:21 

find ich auch. wenn einer etwas tut und dann gesagt wird, er hätte das nicht aus absicht sondern aus einer geisteskrankheit heraus getan, dann kann man auch sagen er ist nicht herr seines geistes und damit nicht unter menschlicher moral gestellt... also ein tier quasi, und was macht man wenn ein hund einen menschen tot beisst...

wenn 13 leute in einem raum ein kind nacheinander ficken und töten, dann ist das kein verbrechen mehr, das ist abartig und gehört für alle anderen gestörten als zeichen hart genug bestraft.

gestern kam auch im TV ein bericht über leute, die vögeln die füsse abschneiden, entweder um die ringe zu bekommen oder aus spass, und wie ein obdachloser von russendeutschen vermutlich erschlagen wurde, ähnlich zu den kindern vor einiger zeit, die einen penner im streit um eine hütte tot getreten haben...

wenn jmd. aus geldnot ne bank überfällt find ich das nicht mal annähernd so schlimm wie diese perverse abdriftung von menschen, aber die bestrafung ist selten so als ginge es um kapitalverbrechen...

Zuletzt geändert von Warlocc am 22.09.2004, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde