UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 19:05 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
seh das nicht so eng. Das führt zu nichts.

Ich finde die Ausländer haben Deutschland gut bei der WM vertreten :thumbs: Wenn Sie gegen U R GAY gewinnen, dann haben Sie den dritten Platz für die Deutschen geholt und das ist quasi Titelverteidigung :D
Weltmeister der Herzen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3209
Wohnort: 77er Munich
ich bin auch halb und halb und meine wurzeln liegen dort und dort ;) also ich denke, dass ich das schon übersichtlich beuurteilen kann, wo doch zb. Aogo's das aus nigeria stammt oder warum lieg ich nun so falsch?

und glaub mir, wenn du dort hin fährst bist du der ewige deutsche und wenn du hier bist, merkst du es hier und da, dass du ein ausländer bleibst. das liegt wohl eher an unserer gesellschaft, gerade wenn man ein exotischer hauttyp ist ;)

also ich hab multi kulti freunde und ihr? :hurra:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 19:18 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
BlacPain hat geschrieben:
ich bin auch halb und halb und meine wurzeln liegen dort und dort ;) also ich denke, dass ich das schon übersichtlich beuurteilen kann, wo doch zb. Aogo's das aus nigeria stammt oder warum lieg ich nun so falsch?

und glaub mir, wenn du dort hin fährst bist du der ewige deutsche und wenn du hier bist, merkst du es hier und da, dass du ein ausländer bleibst. das liegt wohl eher an unserer gesellschaft, gerade wenn man ein exotischer hauttyp ist ;)


das kannst du nur beurteilen, weil du zwei Kulturen kennst. Geht mir auch nicht anders, hier bin ich Ausländer und wenn ich nach Serbien gehe, bin ich der Deutsche. Ich finde auch, ein Aogo oder ein Özil sind niemals deutsch und werden es nie sein. Die können vielleicht deutsch denken oder deutsch fühlen, aber mehr nicht. Ist bei mir auch so, dass ich manchmal sage, heute habe ich wie ein Deutscher entschieden.... Sie spielen für Deutschland, das wars dann auch schon......Wer hat gestern wieder einmal bei der Hymne mitgesungen?????
Auch wenn einer wie Balotelli in Italien aufgewachsen ist, irgendwann sucht er nach seinen Wurzeln bzw. hinterfragt sich woher er kommt...

Ist alles Ansichtssache.

Das ist jedoch alles eine endlose Diskussion und du bekommst dann Beiträge wie: wie dumm kannst du nur sein.


Mich freuts trotzdem, dass die Deutschen rausgeflogen sind. Man ist erst Weltmeister, wenn man das Finale gewonnen hat und nicht schon nach dem ersten Spiel. Aufgrund der letzten zwei Spiele hätten sie es verdient gehabt, dazu hätten sie gegen Spanien einfach die braunen Hosen ausziehen sollen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 19:30 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
Buzz Killington hat geschrieben:
Was hat Balotelli den bitte mit Ghana am Hut - der Junge ist doch bereits im Säuglingsalter adoptiert worden so wie ich das gehört habe, ist in einer italienischen Familie komplett aufgewachsen, ist in Palermo geboren also ich wiederhole meine gesamten Aussagen von einem Eintrag zuvor - du hast meinen Beitrag vorher scheinar nicht gelesen und redest komplett an meiner Argumentation vorbei :D... der ist mit der Italienische Kultur groß geworden, hat einen italienischen Namen, und hat auch die Mentalität. Nur seine Hautfarbe ist halt anders :notsure:


Das macht aus ihm noch keinen Ur-Italiener wie du ihn genannt hast.

Das Präfix Ur- deutet darauf hin dass quasi der komplette Stammbaum seine Wurzeln in Italien hat, und das ist nun mal nicht der Fall wenn er adoptiert worden ist.
Die Verwendung des Wortes "Ur-Italiener" passt einfach nicht in dem Kontext, schon rein definitorisch

Ende der Lehrstunde :nerd:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2008, 16:35
Beiträge: 879
Trotzdem haben wir 3 WM Titel und sind damit nach Italien die erfolgreichste europäische Mannschaft, das kann uns nicht der grösste Hater nehmen.
Seit 54 nicht mehr aus der Vorrunde rausgeflogen, 7 Finalteilnahmen, akzeptier es doch einfach dass wir ne verdammte Husnummer im Fußball sind, ist einfach so.

Und blacpain, du hast die Nationalitäten natürlich einfach so ohne Hintergedanken aufgeführt, ist klar, mach dich nicht lächerlich :bonk:

Aber das ist ja nunmal auch der einzige Angriffspunkt, vom sportlichen her gibt es ja wirklich kaum was auszusetzen.

Für mich ist jeder deutsch, der sich deutsch fühlt. Ganz einfach !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 16:08
Beiträge: 2574
Wohnort: Berlin
Face97 hat geschrieben:
Geht mir auch nicht anders, hier bin ich Ausländer und wenn ich nach Serbien gehe, bin ich der Deutsche.


Kommt jetzt stark drauf an, ob du hier geboren wurdest oder nicht und wie du mit der Deutschen Kultur umgehst. Wenn du hier geboren wurdest, und die Serben dich drüben "Deutscher" nennen und du dich auch fühlst wie ein Deutscher ist doch alles in Ordnung. Wenn du aber hier, obwohl du in Deutschland geboren wurdest und die Deutsche Kultur lebst als Ausländer bezeichnet wirst, dann haben wir es mit einem rein gesellschaftlichen Problem zu tun. Für mich sind Özil und Aogo aus dem Abstand betrachtet Deutsche. Wie es bei denen mit Kultur und Stolz und sowas aussieht, kann man ja nie wissen. Nur drüber spekulieren.

BlacPain hat geschrieben:
...und wenn du hier bist, merkst du es hier und da, dass du ein ausländer bleibst. das liegt wohl eher an unserer gesellschaft:


Jop.

_________________
[center]Bild
Zitat:
Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3209
Wohnort: 77er Munich
Sicc hat geschrieben:

Und blacpain, du hast die Nationalitäten natürlich einfach so ohne Hintergedanken aufgeführt, ist klar, mach dich nicht lächerlich :bonk:



ich bemerke ja gerade, was du dir zusammenreimst ;) ich finde die vielfalt toll und es spricht für einen starken multikulturellen wandel. vielleicht muss man immer alles bis zum ende ausschmücken, damit dass alle verstehen.

es ist einfach köstlich, wie einem der schwarze peter instant zugeschoben wird ohne das man noch einen hauch einer chance hat. man wird regelrecht vorverurteilt, weil es ja nicht sein kann, dass der gegenüber auch mal was positives sagt oder schreibt. :hurra:

also ich finds amüsant. egal wo man hinkommt, die selbe story nur anders verpackt - das ergebnis bleibt oft das selbe. :ugly:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 23:26 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
carlito hat geschrieben:
Buzz Killington hat geschrieben:
Was hat Balotelli den bitte mit Ghana am Hut - der Junge ist doch bereits im Säuglingsalter adoptiert worden so wie ich das gehört habe, ist in einer italienischen Familie komplett aufgewachsen, ist in Palermo geboren also ich wiederhole meine gesamten Aussagen von einem Eintrag zuvor - du hast meinen Beitrag vorher scheinar nicht gelesen und redest komplett an meiner Argumentation vorbei :D... der ist mit der Italienische Kultur groß geworden, hat einen italienischen Namen, und hat auch die Mentalität. Nur seine Hautfarbe ist halt anders :notsure:


Das macht aus ihm noch keinen Ur-Italiener wie du ihn genannt hast.

Das Präfix Ur- deutet darauf hin dass quasi der komplette Stammbaum seine Wurzeln in Italien hat, und das ist nun mal nicht der Fall wenn er adoptiert worden ist.
Die Verwendung des Wortes "Ur-Italiener" passt einfach nicht in dem Kontext, schon rein definitorisch

Ende der Lehrstunde :nerd:


Das meinte ich. Ist halt eine neue Situation mit vielen Übergängen und Mischformen, für die man irgendwann auch mal eine angemessene Begrifflichkeit entwickeln wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2008, 16:35
Beiträge: 879
BlacPain hat geschrieben:
Sicc hat geschrieben:

Und blacpain, du hast die Nationalitäten natürlich einfach so ohne Hintergedanken aufgeführt, ist klar, mach dich nicht lächerlich :bonk:



ich bemerke ja gerade, was du dir zusammenreimst ;) ich finde die vielfalt toll und es spricht für einen starken multikulturellen wandel. vielleicht muss man immer alles bis zum ende ausschmücken, damit dass alle verstehen.

es ist einfach köstlich, wie einem der schwarze peter instant zugeschoben wird ohne das man noch einen hauch einer chance hat. man wird regelrecht vorverurteilt, weil es ja nicht sein kann, dass der gegenüber auch mal was positives sagt oder schreibt. :hurra:

also ich finds amüsant. egal wo man hinkommt, die selbe story nur anders verpackt - das ergebnis bleibt oft das selbe. :ugly:


Ok sorry, dann habe ich das einfach nur falsch aufgeschnappt.
Denke das liegt daran dass man auf diversen Webseiten immer wieder mal auf diese Thematik stößt, von wegen eure Truppe sind alles Ausländer usw.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07 ... hland.html

Ok es ist die BLÖD... positiv findeich es trotzdem :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 11:24 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Nominiert für den "Goldenen Ball" der WM 2010 (Bester Spieler der WM):

Xavi
A. Iniesta
D. Villa
L. Messi
M. Özil
B. Schweinsteiger
A. Robben
W. Snijder
A. Gyan
D. Forlan

Hm, bin da mit einigen nicht so ganz einverstanden. Robben hat doch glaube ich nur drei oder vier Spiele gemacht und die nicht mal alle über die volle Spielzeit und Özil habe ich insgesamt auch nicht so stark gesehen wie beispielsweise Müller. Bester Spieler für mich ist von der Spielanlage her Xavi, denke aber er dürfte es schwer haben gegen Villa, weil der einfach auch die Tore macht und etwas spektakulärer spielt...

edit: Auswahl für den besten Jungstar:

Thomas Müller
Andre Ayew
Giovani dos Santos

Ich denke das dürfte eine ziemlich klare Angelegenheit werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Sneijder denke ich könnte das ganze auch gut machen, sollten die Holländer das machen ist er für mich heißester Kandidat für den Weltfussballer Titel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
villa imo. nicht nur wegen der tore. allgemein immer extrem engagiert und umtriebig. hat die spanier durchs turnier getragen, als das offensivspiel noch nicht ganz so flüssig wie gewohnt lief.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 21:52 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
Glaub auch dass Villa es wird. Er war für die Spanier einfach der wichtigste Spieler, hat sie quasi alleine ins Halbfinale geschossen.
Ausgang des Finales dürfte viellt. noch ne Rolle spielen, mal sehen.

Für den Weltfussbaler führt glaub ich kein Weg an Sneijder vorbei. Wesentlicher Anteil am Triple-Gewinn mit Inter, WM-Finale mit Holland.
Ich hab seine Saison nicht besonders verfolgt aber allein die nackten Fakten sind schon gewichtige Argumente und in nem WM-Jahr wirds halt meistens einer der mindestens Halbfinale vorzeigen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3209
Wohnort: 77er Munich
mal sehen ob ihm (villa) da seine unsportlichkeit nicht im wege steht. mal abwarten, vielleicht gibt es ja noch gerechtigkeit ;)

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
ach das interessiert doch keinen menschen...dieser kleine batscher. sowas sollte bei der bewertung der rein sportlichen leistung keine rolle spielen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de