Zitat:
Landis beteuert seine Unschuld
München - Tour-Sieger Floyd Landis beteuert trotz der positiven A-Probe seine Unschuld.
Floyd Landis legte auf der 17. Tour-Etappe einen 130 km langen Soloritt hin
"Ich weiß nicht, wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist, ich habe keine Erklärung dafür", sagte der 30-jährige Amerikaner: "Das Testosteron ist definitiv nicht über eine externe Quelle in meinen Körper gelangt."
Er habe, so Landis weiter, keine verbotenen Mittel eingesetzt, um seine Leistung während der Tour de France zu beeinflussen.
B-Probe wird angefordert
Er werde auf jeden Fall die B-Probe anfordern, auch wenn er sich dabei keinerlei Illusionen hingeben will.
"Ich bin Realist. Ich kann jeden verstehen, der mir nicht glaubt", sagte der 30-Jährige.
Landis droht als erstem Tour-Sieger der Geschichte die Aberkennung des Gesamtsieges.
"Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils"
Landis ist nach eigener Aussage derzeit in Europa, seinen genauen Aufenthaltsort wollte er nicht preisgeben.
Der Kapitän des Phonak-Teams beschwerte sich darüber, dass "mich viele Leute jetzt schon für schuldig halten, obwohl ich noch keine Chance hatte, meine Unschuld zu beweisen".
Er beanspruche für sich nur das, was in den USA für jeden Bürger gelte: "Unschuldig bis zum endgültigen Beweis des Gegenteils."
"Ich werde diese Geschichte nie loswerden"
Trotz seiner Dementis ist sich Landis der Tragweite der aktuellen Ereignisse durchaus bewusst:
"Ich werde diese Geschichte nie loswerden, egal, was noch passiert. Ich glaube, dass ich eine Chance habe, meinen Namen reinzuwaschen, aber trotzdem wird diese Sache immer auf mir lasten", sagte er der Online-Ausgabe des US Magazins "Sports Illustrated".
Bierselige Nacht
In der Nacht vor der 17. Etappe, der Landis mit einer unglaublichen Solofahrt seinen Stempel aufdrückte und nach der er positiv getestet wurde, habe er gemeinsam mit seinen Teamkollegen seinen Frust über seinen Einbruch auf der 16. Etappe im Alkohol ertränkt: "Wir waren depressiv, haben Bier und Whisky getrunken."Die Frage, warum er dann ausgerechnet am Tag danach eine so fulminante Leistung gebracht habe, beantwortete Landis mit einer Gegenfrage: "Warum soll ich nicht die anderen 19 Etappen erklären? Die Tour de France hat 20 Etappen, und jeden Tag sieht man fabelhafte Leistungen."
Kranke Schilddrüse als Ursache?
Der Amerikaner will aber um seinen Ruf kämpfen, dabei soll ihm der spanische Arzt Luis Hernandez helfen. Er soll beweisen, dass der erhöhte Testosteron-Wert in seiner Doping-Probe natürliche Gründe habe.
In dem Interview brachte Landis eine Schilddrüsenerkrankung als mögliche Ursache dafür ins Spiel.
Viele offene Fragen
Seit einem Jahr habe er ein "Problem mit der Schilddrüse" und müsse deswegen jeden Tag "kleine Mengen an Hormonen" in Form von Tabletten einnehmen.
Dazu ist zu sagen: Es müsste sich um eine Überfunktion der Schilddrüse handeln. Diese führt zu einer gesteigerten Produktion körpereigener Hormone, also auch von Testosteron.Doch diese Aussage Landis' wirft viele Fragen auf. War die Erkrankung der Tour-de-France-Leitung bekannt? Und: Warum arbeitete die Schilddrüse gerade an diesem Tag mehr als sonst? Oder anders gefragt: Warum ist diese Überfunktion und deren Folgen nicht schon auf einer der vorhergehenden Etappen aufgefallen?
"Legales" Doping mit Kortison
Wegen Knochenfraßes in der Hüfte nimmt der Tour-Sieger zudem Kortison, das zwar auf der Dopingliste steht, aber ausnahmsweise zur Therapie eingesetzt werden darf.
Nach der Tour drohte dem 30-Jährigen eine längere Pause, da er sich einem operativen Eingriff an der Hüfte unterziehen wollte.
Nun droht die Auszeit länger zu werden. Eine Sperre von zwei Jahren ist im Gespräch, zudem darf er wohl zwei weitere Jahre nicht mehr an Rennen der ProTour teilnehmen.
Landis suspendiert
Der Radverband UCI hatte bereits am Mittwoch den Rennstall Phonak über das Dopingvergehen benachrichtigt.
In einer Erklärung Phonaks heißt es, dass sowohl das Team als auch der Fahrer von dem Ergebnis völlig überrascht seien.
Bis auf weiteres ist Landis suspendiert worden und falls auch die B-Probe positiv ausfalle, werde er entlassen, so der Rennstall.

ich lutsch slims pimmel
[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater

[/quote]