UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 31.03.2026, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 10:26 

Hi-Life hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
chelsea ist sicherlich physisch überlegen

und das das im heutigen fussball noch viel wichtiger ist als "one touch", kurzepässe, vertikalpässe ect. hat man gestern wieder wunderbar gesehen.

das macht sie trotzdem zu keiner besseren mannschaft

Zitat:
und hatte auch nicht mit den verletzungsproblemen zu kämpfen die barca hatte,

was keine ausrede für barcas ratlosigkeit sein darf und sollte.

nicht? wenn toure, ein mittelfeldspieler für den gesperrten puyol als innenverteidiger spielen muss, hat das also nichts mit barcas spiel zu tun? oder dass iniesta plötzlich im sturm spielen muss für den verletzten henry? informier dich doch mal bevor du hier irgendnen müll reinschreibst

Zitat:
die gestern generell kein besonders gutes spiel gemacht haben.

und warum nicht? weil chelsea es nicht zugelassen hat und weil chelsea hervorragend auf barclona eingestellt war, die waren barca taktisch um längen voraus. es lag nicht daran das barca schlecht gespielt hat weil sie einen schlechten tag hatten, sondern weil chelsea einfach zu perfekt stand. barca hat ein schlechtes spiel gemacht weil chelsea es einfach nicht zugelassen hat das sie ein gutes spiel machen. so wird ein schuh draus.

siehe oben. macht aber keinen sinn mit dir zu diskutieren, du meinst es wäre "taktisch perfekt", ich sag es is nix als mauern

Zitat:
und ich habe nicht gesagt, dass chelsea so sehr überlegen war, ich habe gesagt, dass durch chelseas grandios eingestelle mannschaft keine möglichkeit gab für barcelona ihr spiel aufzuziehen. und das ist widerum darauf zurück zu führen, dass chelsea einfach deutlich besser eingestellt war auf ihren gegner als barcelona es war. das hat nichts mit zusammenfantasieren zu tun, wer sich ein bisschen mehr damit auseinandersetzt anstatt nur das spiel zu gucken und fertig der wirds genau so sehen. das es für den allgemeinen zuschauer so aussah als wäre barca das dominierende team ist nicht verwunderlich, die hatten ja deutlich mehr ballbesitz ect aber darauf kommts nicht immer an. im endeffekt hat chelsea durch ihr kluges verschieben und räume eng machen barcelona nahezu ihre passrichtungen aufgezwungen, was sehr beeindruckend war, es wurde keine anspielstation zugelassen und somit wars für die chelsea spieler ein leichtes barcelona zu bestimmten passrichtungen zu "zwingen".

.. was man vor allem daran erkennt dass chelsea rausgeflogen ist und barca verdient weiter ist. ja, hab elf jahre im verein gespielt, weiß also schon was taktik bedeutet keine angst, trotzdem segne ich den antifußball-kick seitens chelsea nicht ab.

du also, mein lieber "taktik-freund" findest also auch gut was mannschaften wie stoke city oder fulham in der pl gegen manchester united oder arsenal abziehen? taktisch grandios oder phänomenal, wie everton 90 minuten lang gegen liverpool mauert und am ende durch nen freistoß gewinnt, oder? kann sein dass ich altmodisch bin aber für mich gehts im fußball darum tore zu schiessen und nicht hinten zu mauern und später durch ne standardsituation aus versehen das tor zu treffen.

mal davon abgesehen ist chelsea ohnehin verdient rausgeflogen. wer so oft die möglichkeit hat alles klar zu machen und sich lieber fünfmal im strafraum hinschmeisst um aufn elfer zu hoffen hats nicht anders verdient

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 10:58 

Zitat:
das macht sie trotzdem zu keiner besseren mannschaft

nein? du willst mir ernsthaft erzählen, chelsea habe gestern nicht eine taktisch grandiose leistung abgeliefert?

die deiner meinung nach "beste mannschaft der welt" - barcelona - wurde von ebend dieser mannschaft KALTGESTELLT. so viel dazu. ;)

Zitat:
nicht? wenn toure, ein mittelfeldspieler für den gesperrten puyol als innenverteidiger spielen muss, hat das also nichts mit barcas spiel zu tun?

yaya toure ist gelernter innenverteidiger und wurde erst in seiner zeit in griechenland, frankreich und dann spanien zum dm. so viel dazu.

Zitat:
]oder dass iniesta plötzlich im sturm spielen muss für den verletzten henry? informier dich doch mal bevor du hier irgendnen müll reinschreibst

dumm nur, dass iniesta vom system her IMMER sturm spielt wenn messi, etoo oder henry ausfallen. das ist in dieser saison schon desöfteren vorgekommen und da hat er komischer weise immer überzeugt wenn er als ersatz sturm spielen musste.

zumal er nichtmal als richtiger stürmer agiert hat, da auf seiner ursprünglichen position meistens etoo zu finden war. aber kein wunder das dir sowas nicht auffällt.

so viel zu: "informier dich doch mal bevor du hier irgendnen müll reinschreibst" ich denke wer hier schlecht informiert ist sollte jetzt klar sein. ;)

Zitat:
siehe oben. macht aber keinen sinn mit dir zu diskutieren, du meinst es wäre "taktisch perfekt", ich sag es is nix als mauern

ja weil du ganz ehrlich einfach keine ahnung hast. wer chelsea die taktische klasse und die perfekte umsetzung gestern absprechen will dem kann man einfach nur ahnungslosigkeit attestieren. ist einfach so.

Zitat:
was man vor allem daran erkennt dass chelsea rausgeflogen ist und barca verdient weiter ist. ja, hab elf jahre im verein gespielt, weiß also schon was taktik bedeutet keine angst, trotzdem segne ich den antifußball-kick seitens chelsea nicht ab.

Chelsea ist rausgeflogen weil der Schiedsrichter das Spiel skandalös verpfiffen hat, Barcelona mit Glück das 1:1 erzielt hat und chelsea zu blöd war die guten chancen die sie hatten rein zu machen. nicht weil barca besser war. Nach dem Spiel gestern kann man sicherlich nicht davon sprechen, dass barcelona verdient weiter ist.

und wie lange du im verein gespielt hast ist mir doch scheißegal. ändert nichts daran das du keine ahnung hast.

Zitat:
du also, mein lieber "taktik-freund" findest also auch gut was mannschaften wie stoke city oder fulham in der pl gegen manchester united oder arsenal abziehen? taktisch grandios oder phänomenal, wie everton 90 minuten lang gegen liverpool mauert und am ende durch nen freistoß gewinnt, oder? kann sein dass ich altmodisch bin aber für mich gehts im fußball darum tore zu schiessen und nicht hinten zu mauern und später durch ne standardsituation aus versehen das tor zu treffen.

das du das auftreten von stoke oder fulham mit dem von chelsea gestern vergleichst macht nur noch mehr deutlich wie wenig ahnung du hast.

du widersprichst dir zudem immer wieder. du sagst für dich geht es im fussball darum tore zu schießen. richtig. also geht es im umkehrschluss auch darum zu verhindern das der gegner tore schießt. zurück zu den toren um die es für dich geht. dein beispiel everton: die mauern 90 minuten und verhindern somit das Liverpool das für dich wichtige tor schießt, bekommen einen freistoß und machen das für dich so wichtige tor. deiner meinung nach müsste everton doch jetzt verdient gewonnen haben, schließlich hat liverpool es nicht geschafft ein tor zu schießen, everton schon. scheißegal wie. sie haben das tor gemacht und 1:0 gewonnen darauf kommts an, wie du selbst gesagt hast.

wie kannst du also etwas kritisieren, was du aber eigentlich indirekt forderst?

Zitat:
mal davon abgesehen ist chelsea ohnehin verdient rausgeflogen. wer so oft die möglichkeit hat alles klar zu machen und sich lieber fünfmal im strafraum hinschmeisst um aufn elfer zu hoffen hats nicht anders verdient

wer klug ist müsste sich im klaren darüber sein das es nur logisch ist das die chelsea spieler nach den zwei aktionen in hz 1 im strafraum einfach schneller fallen werden. das der schiedsrichtiger das spiel total verpfiffen hat erwähnst du natürlich auch mit keinem wort.

und wenn du jetzt nochmal antwortest dann lass dir mal was besseres einfallen, du langweilst mich mit deinem halbwissendem gelaber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 11:09 

hab grad keine zeit zu antworten, werd ich heute abend machen

aber eins interessiert mich: wenn du erwähnst dass der schiedsrichter so viele klare elfer nicht gegeben hat (das angebliche handspiel von pique, das foul von alves an malouda das glasklar vor dem strafraum stattfand), wieso erwähnst du dann nicht die rot-würdige schwalbe von anelka, wegen der abidal vom feld geflogen ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 12:13 

hab grad keine zeit zu antworten, werd ich heute abend machen

aber eins interessiert mich: wenn du erwähnst dass der schiedsrichter so viele klare elfer nicht gegeben hat (das angebliche handspiel von pique, das foul von alves an malouda das glasklar vor dem strafraum stattfand), wieso erwähnst du dann nicht die rot-würdige schwalbe von anelka, wegen der abidal vom feld geflogen ist?

das foul von alves an malouda findet ganz klar AUF der strafraumlinie statt, und die strafraumlinie gehört bekanntlich zum strafraum, also MUSS der schiedsrichter elfmeter geben. da gibts nichts zu diskutieren.

das "angebliche" handspiel war sowas von klar beabsichtigt, der sieht den ball schon längst kommen die hand geht nach oben und er zieht sie auch nicht weg.

und das von anelka war sicherlich keine schwalbe. es hat ein minimaler kontakt statt gefunden durch den anelka gefallen ist. kontakt > ballverlust > foulspiel > letzter mann > rote karte. ganz einfach.

lle seriösen medien sowie der großteil der anerkannten fachleute sprechen davon, dass man die ersten beiden (malouda, drogba) situation elfmeter pfeifen muss.

guck dir bitte dieses video an und dann überleg nochmal. wenn du danach immer noch der selben meinung bist wie oben bist du blind oder einfach ahnungslos.

http://www.youtube.com/watch?v=p1UihUqHKbU

aber ich will mich garnicht auf eine elfmeterdiskussion einlassen mit der du ablenken willst. bei der diskussion gings um etwas ganz anderes.

Zuletzt geändert von Hi-Life am 07.05.2009, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 12:30 

Chelsea hat in den beiden Spielen genau so gespielt, wie man es gegen Barcelona machen muss. Perfekte Defensivleistung, Barcelona hatte so gut wie keine Möglichkeiten in die Tiefe zu spielen. Das frühe Tor hat ihnen natürlich in die Karten gespielt und so konnten sie eine ähnliche Taktik wie im Hinspiel durchziehen. Sie waren jederzeit die gefährlichere Mannschaft und durch die Konter immer für ein Tor gut, insbesondere nach dem Platzverweis, der aus meiner Sicht zwar keine Schwalbe war, aber auch kein Foul. (Anelka ist über seine eigenen Beine gestolpert)
Ich hätte auch zwei Elfmeter (die beiden Handspiele) gepfiffen. Bei Barca hat mich am meisten gestört, dass sie es zu selten mit Schüssen aus der Distanz probiert haben. Der Raum war immer dann da, wenn Iniesta nach innen gezogen ist. Stattdessen hat ers dann aber mit Doppelpässen versucht, mit denen man gegen Chelsea nix ausrichten konnte. Das gleiche gilt für die rechte Seite, wo Alves unzählige Flanken geschlagen hat, die aber entweder zu weit waren oder von den in der Luft überlegenen Chelsea Spielern locker abgewehrt werden konnten.
Gegen ManU seh ich für Barca das gleiche Problem mit dem Unterschied, dass Manchester in Spiel nach vorne noch besser ist als Chelsea.
Was Tempofußball und technische Fähigkeiten angeht halte ich Barca für die weltbeste Mannschaft, das können sie aber nur abrufen, wenn der Gegner es zulässt. In anderen Bereichen gibt es einfach bessere Mannschaften, wie Chelsea oder ManU.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 23:02 

Tim Wiese ist der Matchwinner, hat der doch vorraus geahnt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 11:39 

BigDirtyDre hat geschrieben:
Ich mag zwar Chelsea nicht und Barca umso mehr, aber trotzdem muss ich sagen, dass Chelsea ganz klar die bessere Mannschaft war und unverdient ausgeschieden ist...Naja noch mal Glück gehabt, aber ich denk mal, im Finale gewinnt ManU, weil die einfach noch besser sind als Barca.

seh ich überhaupt nicht so. chelsea hat nur dank hiddinks "aufstellung" aka 11mann in den fünfmeterraum stopfen so lange mithalten können. war halt das beste das man gegen barca machen konnte, die sind im moment einfach die beste mannschaft der welt
fand persönlich sowohl offensiv als auch defensiv Chelsea um Stärken besser, bei Barca gelang nciht viel außer Fehlpässe und Flanken, die nicht ihr Ziel fanden. Messi war meistens eh nicht zu sehen und ich denke mal im Rückspiel wird Ronaldo zeigen, dass er noch ne Spur besser als Messi ist, allein weil die Verteidigung von ManU noch besser ist als die von Barca. Barca hat zwar ne starke Offensive, die aber nicht viel nutzt, wenn ihnen gegen starke defensive Gegner nix einfällt, wie gegen Chelsea.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 19:05 

Ohne Diego im Finale das wird nichts werden, so schlecht ist Donezk nicht.

Nächstes Jahr dann Wolfsburg in der CL ohne Magath wahrscheinlich dann auch ohne Dzeko und Misimovic
Wenn Berlin auch noch CL spielt ohne Pantelic und Voronin dann wäre das wohl wieder ein dicker Rückschritt gegenüber Italien !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 12:41 

sau lustige fussball woche bisher :D

erst chelsea gegen barca und der ausraster von ballack und co.
das video dazu ist nicht schlecht
http://www.youtube.com/watch?v=52rwTct2QLw

..und dann die ecke bei bremen gegen hamburg die zum 3-1 geführt hat. sehr schön rausgeholt von der papierkugel :zahnlove:
http://www.youtube.com/watch?v=_gDunWgf ... re=related

auf ebay gehen jetzt papierkugeln weg wie warme semmel
http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZpap ... R40QQ_mdoZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 14:50 

Cali hat geschrieben:

:lol: :lol4:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 16:31 

Cali hat geschrieben:
..und dann die ecke bei bremen gegen hamburg die zum 3-1 geführt hat. sehr schön rausgeholt von der papierkugel :zahnlove:
http://www.youtube.com/watch?v=_gDunWgf ... re=related

nennen wir das Kind doch beim Namen, es war irgendnen Gräten-Trottel der Tim Wiese was annen Kopf werfen wollte und somit seine eigene Mannschaft aussem UEFA Pokal Finale rausgehauen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 11:19 

BigDirtyDre hat geschrieben:
Cali hat geschrieben:

:lol: :lol4:

hier noch n paar extras zur "papierkugel gottes" :D

video mit tor
http://www.youtube.com/watch?v=kNcIOzRp ... =player_em bedded

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 12:28 

Habs nicht gesehen ;) Kam die aus der HSV oder der Werder Kurve ? Da ertse wäre ja echt ärgerlich :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 12:42 
Globaler Moderator

Kamikatze hat geschrieben:
Habs nicht gesehen ;) Kam die aus der HSV oder der Werder Kurve ? Da ertse wäre ja echt ärgerlich :ugly:

HSV

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 22:31 

Bild

der letzte uefacup geht nach donezk. laaser dem hurensohn sind schon während der verlängerung die ersten tränen ausn augen gekullert, wirklich erstklassige arbeit heute wieder. "das 2-1 wäre die entscheidung, wenn hier nichts mehr passieren würde" achwas ehrlich? :freak:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde