carlito hat geschrieben:
btw. wegen vertragslaufzeiten. würd mich gar nicht wundern wenn beide für 6 jahre unterschrieben hätten. einerseits sind sie relativ jung, ein casillas hat bei real auch nen vertrag bis 2017. andererseits, als ob verträge im fussball was zählen würden

naja ganz so leicht isses ja nicht. über die nachrichten bekommt man ja immer nur das kurzergebnis bei vertragsabschlüssen oder spielertransfers geliefert, aber wenn man sich etwas genauer mit den ganzen spielerverträgen beschäftigt, merkt man doch, dass da einiges mehr dahinter steckt. klar kann man sagen mit genügend geld wär auch da alles möglich, aber das ist schon sehr einfach gedacht.
ronaldo und kaka haben sich sicher nur auf die 6 jahre und die ein oder andere vertragsklausel eingelassen, da beide ganz einfach richtig dick absahnen wollen. anders kann ichs mir nicht erklären... vor allem bei ronaldo war ja perez in sachen gehalt extrem großzügig. da kann einem ne spätere entscheidungsfreiheit schon irgendwie egal sein
bei casillas ist das doch was völlig anderes. der war immer und wird immer madrilene sein, also machts auch sinn nen 10(?) jahres vertrag zu unterschreiben.
nen xabi alonso braucht man eigentlich gar nicht bei real, da man mit gago und l. diarra auf der 6er position schon sehr gut besetzt ist. aber perez wird wohl robben für ihn tauschen was für mich ziemlich fragwürdig ist.
jetzt spielen die besten 5 fussballer der welt in spanien (Messi, CRO, Xavi, Iniesta, Kaka)