Face97 hat geschrieben:
Klinsmann will dem DFB helfen
21.07.2004 18:28:00
München. Endlich eine Zusage! Jürgen Klinsmann hat das Angebot des DFB angenommen, künftig eine führende Rolle bei der Nationalmannschaft einzunehmen.
„Ich habe mich gefreut, dass der DFB mein Angebot angenommen hat, der deutschen Nationalmannschaft zu helfen im Hinblick auf die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft 2006. Diese WM ist die wichtigste Sportveranstaltung in den nächsten 40 Jahren in Deutschland, und es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ich dem DFB helfe, unabhängig von der Funktion“, erklärte der ehemalige Nationalspieler.
Nachfolger von Rudi Völler wird Klinsmann zwar wohl nicht werden, es ist aber davon auszugehen, dass er künftig das Amt eines Nationalmannschafts-Managers einnimmt. Erst am Dienstag hatte sich die Trainerfindungskommission des DFB mit dem 40-Jährigen in New York getroffen, „um mit ihm Gespräche in Zusammenhang mit der weiteren Personalplanung für die deutsche Nationalmannschaft zu führen“, wie es danach hieß.
„Wir hatten in New York fünf Stunden lang ein konstruktives und offenes Gespräch, in dem die Situation der deutschen Nationalmannschaft analysiert wurde. Ich habe dabei nochmals meine Bereitschaft erklärt, aktiv bei der Gestaltung und der Umsetzung neuer Strukturen mitzuarbeiten. Wir haben vereinbart, die Gespräche fortzusetzen“, berichtete Klinsmann.