UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.07.2025, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 15:19 

Nach der Entscheidung in der Torwartfrage pro Jens Lehmann hat auch Oliver Kahn eine Entscheidung getroffen. Am Montagnachmittag erklärte der 36-jährige Schlussmann der Münchner Bayern, dass er seine Nationalmannschafts-Karriere fortsetzen und als Nummer zwei an der WM teilnehmen werde.
--------------------------------------------------------------------------------

Oliver Kahn spielte zuletzt am 22. März in Dortmund gegen die USA (4:1)."Es ist sicherlich keine einfache Situation, wenn man zwei Jahre hart gearbeitet hat und nun sein persönliches Ziel nicht erreichen kann", begann Kahn auf der Pressekonferenz. Nach reiflicher Überlegung sei er jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass er der deutschen Mannschaft bei der WM durch seine Anwesenheit weiterhelfen könne.

"Es darf nicht um persönliche Eitelkeiten gehen", so Kahn weiter, "die Entscheidung ist getroffen und ich akzeptiere die Entscheidung. Die Mannschaft, und da gehört auch Jens Lehmann dazu, wird meine volle Unterstützung erhalten."

Durch seine Entscheidung wolle Kahn ("Habe mich noch nie gedrückt") auch die "ewig zähe Diskussion" beenden und für "positive Stimmung und Euphorie" sorgen. "Jens Lehmann hat genau wie ich in dieser Saison starke Leistungen gezeigt. Er wird mit all seiner Erfahrung den Dingen auch gewachsen sein", weiß Kahn.

Am Freitag hatte Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach fast zweijährigem Konkurrenzkampf auf der Torwartposition entschieden, dass er beim großen Turnier (9. Juni bis 9. Juli) auf den ebenfalls 36-jährigen Keeper des FC Arsenal, Jens Lehmann, vertrauen werde. Lehmann wird somit erstmals bei einer Welt- oder Europameisterschaft als Nummer eins fungieren.

Unmittelbar nach der Entscheidung, die, so kritisierten die Bayern, zu einem "gewöhnungsbedürftigen" (Uli Hoeneß) Zeitpunkt getroffen wurde, waren wiederum Spekulationen über einen schnellen Rücktritt Kahns aus der Nationalelf noch vor der Weltmeisterschaft laut geworden. Zunächst gab der Schlussmann jedoch keinen Kommentar zu diesem Thema ab, zeigte vielmehr beim 0:3 im Topspiel in Bremen am Samstag eine ordentliche Leistung.
--------------------------------------------------------------------------------
Lehmann ist Klinsmanns Nummer eins
Kahns Karriere im DFB-Dress geht nun nach 84-Einsätzen - 48 Mal war er Kapitän - also weiter, zuletzt stand er beim 4:1-Erfolg im Testspiel gegen die USA in Dortmund zwischen den Pfosten (22. März 2006). Höhepunkt für den früheren Karlsruher war bislang zweifellos die Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea, als er das deutsche Team mit starken Leistungen bis in Finale führte, wo gegen Brasilien (0:2) Endstation war. Ausgerechnet im Endspiel unterlief ihm bei einem Rivaldo-Schuss ein schwerer Fehler, so dass Ronaldo vorentscheidend zum 1:0-Führungstreffer der "Selecao" abstauben konnte.

Auf Vereinsebene holte der "Titan" im Jahr 2001 den Titel in der Champions League, als er im Finale gegen den FC Valencia (5:4 i. E.) mit drei gehaltenen Elfmetern zum Helden wurde. Dreimal wurde Oliver Kahn, der bei den Bayern noch bis 2008 unter Vertrag steht und sich "voll darauf konzentrieren" will, zum Welttorhüter des Jahres gekürt (1999, 2001, 2002).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 16:48 
Globaler Moderator

find ich trotzdem irgendwie cool, daß er auf der Bank Platz nimmt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 17:17 

Klinsmann freut sich bestimmt auch........... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 18:32 

so schnell werden sie kahn nicht los :D

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 18:34 

Der war schon wieder richtig kämpferisch auf der PK...meinte dass es wichtig für die Mannschaft ist dass ER dabei sein möchte :bonk: :D Der wird sicher nicht ruhig sein als #2 sondern immer schön einen erzählen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 18:47 

was hat er gesagt ? bierhoff hätte gesagt "ein oliver kahn wäre immer wichtig für eine mannschaft " ich liebs wenn leute in der dritten person von sich selbst reden :D das wird ein spaß bei der wm :love: klinsmann hatte am freitag ja nich gesagt daß er kahn auch als nr 2 trotzdem unbedingt dabei haben will . da kann man sich den rest denken Bild

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 20:00 

Face97 hat geschrieben:

das zeigt charakter, lehmann hätte das bestimmt nicht gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 20:25 

Chriso hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:

das zeigt charakter, lehmann hätte das bestimmt nicht gemacht.

das hat er aber ziemlich viele jahre gemacht :D

finds auch cool von kahn, feiner zug :thumbs:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde