UG Rap Community
http://ugrap.de/forum/

Photoshop = str8 heat
http://ugrap.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=5400
Seite 1 von 3

Autor:  PENNYWISE [ 12.09.2006, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Photoshop = str8 heat

hab jetzt seid kurzem photoshop is endphatt!!
Hab was Tutorials angeht nur wenig gemacht bin zu ungeduldig für sowas werd mich da aber noch öfter mal durchquälen

vielleicht habt ihr ja ein paar koole Tutorial seiten wo man intressanten kram beigebracht bekommt..

Autor:  Shorty the Pimp [ 12.09.2006, 16:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Coole Sache! Hast du das neue Photoshop CS2 oder was? Das hab ich auch...das ist endgeil.. also ich würde dir empfehlen mal auf diese Seite zu blicken : http://www.webmasterpro.de/groups_tip-48.php <- da sind verschieden Tutorials zu dem Photoshop programm...wie du verschiedene Effekte machst, z.b blutspritzer ! Have Fun :thumbs:

Autor:  PENNYWISE [ 12.09.2006, 17:13 ]
Betreff des Beitrags: 

kool thx ich packs mal in die favoriten

ja hab cs2 9.0 .. läuft aber bald ab.. würds mir auch gerne mal kaufen, aber spar grad fürn führerschein. Hab auch gehört Gimp soll im prinzip das gleiche sein und trotzdem umsonst! Werd ich auch mal auschecken

Autor:  Shorty the Pimp [ 12.09.2006, 17:20 ]
Betreff des Beitrags: 

PENNYWISE hat geschrieben:
kool thx ich packs mal in die favoriten

ja hab cs2 9.0 .. läuft aber bald ab.. würds mir auch gerne mal kaufen, aber spar grad fürn führerschein. Hab auch gehört Gimp soll im prinzip das gleiche sein und trotzdem umsonst! Werd ich auch mal auschecken

Was du würdest dir das kaufen? Dieses ganze Paket kostet an die 800-1000 euro^^ das normale CS2 so etwas über die 200 euro! ...sowas würd ich nie kaufen,ist mir einfach zu teuer^^

Autor:  PENNYWISE [ 12.09.2006, 17:45 ]
Betreff des Beitrags: 

wtf.. naja okay ist ein programm für richtig professionelle Grafiker damit kann man viel anstellen, wenn man Talent hat!

Nee dann doch lieber Gimp.. oder nen Weg finden der Aktivierung aus dem Weg zu gehen

haste paar photoshop sachen von dir ? kannst ja mal was posten

Autor:  Shorty the Pimp [ 12.09.2006, 18:10 ]
Betreff des Beitrags: 

PENNYWISE hat geschrieben:
wtf.. naja okay ist ein programm für richtig professionelle Grafiker damit kann man viel anstellen, wenn man Talent hat!

Nee dann doch lieber Gimp.. oder nen Weg finden der Aktivierung aus dem Weg zu gehen

haste paar photoshop sachen von dir ? kannst ja mal was posten


nope,also in Sachen Bildbearbeitung bin ich ein Anfänger,hab noch nicht richtig die Zeit dafür gefunden mich mal dranzusetzen und was zu kreieren...Wegen der Aktivierung da such ich noch eine Alternative :ugly:


Frage wegen Tutorials wurde beantwortet,thread kann man closen?

Autor:  PENNYWISE [ 31.10.2006, 20:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Bild
Um die volle Größe zu sehen klickstu auf das Bild und zzzzzzzzooooooooomstu herran

guten abend ihr ignoranten.. hab mal wieder was gemacht werd sicher kein feedback bekommen, aber nur die hoffnung stirbt z8uletzt :ugly:

die gfx isn endlosprojekt wird immer wieder erweitert für ne homepage die ich dazu bald mache.. ist halt sone art banner

Autor:  PENNYWISE [ 16.11.2006, 14:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Bild
Bild

guten abend ihr ignoranten.. hab mal wieder was gemacht werd sicher kein feedback bekommen, aber nur die hoffnung stirbt z8uletzt

Bild

Autor:  Florian [ 16.11.2006, 19:11 ]
Betreff des Beitrags: 

PENNYWISE hat geschrieben:
...
guten abend ihr ignoranten.. hab mal wieder was gemacht werd sicher kein feedback bekommen, aber nur die hoffnung stirbt z8uletzt
...

Ich geb dir mal Feedback .. ;)
Also das Auto ist an sich schon eine gute Idee, auch dieser Monochrome-Look, aber kommt nicht so gut rüber .. du musst da bisschen rumexperimentieren, welche Teile du hervorheben, welche du weglassen willst .. weniger ist mehr aber zu wenig ist auch nicht vorteilhaft.
Bei dir stört mich auf Anhieb das Vorderrad da es einfach nur schwarz ist und das Hinterrad, da praktisch nicht existent.
Grade bei so einem Cadillac mit dieser langgezogenen Stromlinienform hätte ich mehr auf einfache saubere Linien gesetzt anstelle dieses Gepixels an den Scheinwerfern.
Frontscheibe kommt da ganz gut und Dach auch, finde ich !
Von der Variante ziehe ich die Untere (die mit den Sternen) der Oberen vor, würde allerdings das Grau intensiver machen (so wie der mittlere Stern) da es als Hauptfarbe einfach zu schwach, zu matt ist, wie ich finde. Die Schrift passt auch nicht so ganz, finde ich. Dezent ist ok, aber grafischer könnte sie schon sein. Paar Fonts checken, denke ein '70's-Style würde ganz gut passen ..

Diese Logo(?)-Grafik finde ich gut, habe ich fast nix dran auszusetzen. Einzigstes Manko, und vielleicht auch ein erhebliches, ist die Schrift/die URL in der Mitte. Warum machst du da so einen Farbverlauf rein ?
Passt null wie ich finde, grade bei diesem dezenten Design würde ich da auf mehr Aussagekraft (die bei einem Werbebanner, als den ich diesen zähle, ja wichtig ist ..) setzen. Mach doch einen Kontrast zu den Linien (die ich echt top finde, besonders den Clown Oben-Mitte :thumbs: )
z.B. könntest du die innere Schrift weiß und den Rahmen schwarz machen .. durch den nicht wirklich vorhandenen Kontrast wirkt die Schrift auch unsauber (fällt dir das auf beim Betrachten ?), daher die Ränder nicht sauber etc. obwohl sie eigentlich sauber ausgeschnitten ist ..
Denk mal drüber nach, wie gesagt, ist nur meine Meinung ! :)

Achja, zum Monochrome-Ding: Habe letztens ein Logo für Freunde von mir angefertigt und mich auch zum erstenmal an diesem Look versucht. Ist bisschen minimalistisch geworden, aber bin ja eher so der Ästhet :D

Bild

Autor:  PENNYWISE [ 17.11.2006, 13:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja vielleicht überarbeite ich die Sachen nochmal Montag.. danke fürs Feedback bei paar sachen kann ich dir zustimmen fällt ein aber irgendwie von selbst garnicht so auf

Autor:  Florian [ 17.11.2006, 13:32 ]
Betreff des Beitrags: 

PENNYWISE hat geschrieben:
Ja vielleicht überarbeite ich die Sachen nochmal Montag.. danke fürs Feedback bei paar sachen kann ich dir zustimmen fällt ein aber irgendwie von selbst garnicht so auf

Ja klar, kein Problem, weiß ja wie wichtig mir Feedback ist, von daher .. ;)
.. und das mit dem nicht auffallen ist echt so eine Sache .. hatte letztens den Flyer für das Promoe-Konzert in Karlsruhe designt und in ungeprüft drucken lassen und erst anschließend gemerkt daß ich bei der Jahreszahl 2005 statt 2006 stehen hatte. Hatte selbst halt nur das Design etc. beachtet und sonst hat ihn keiner gesehen vorher .. :razz: :sad:

Autor:  PENNYWISE [ 17.11.2006, 16:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja ist mir auch mal passiert hab irgendson rapper komplett groß geschrieben, aber zum glück hats noch jemand gesehen..

bei diesem logo für deine freunde find ich den runden rahmen nicht so geil der hat auch so komische hubbel an den rundungen, aber ohne würds glaub ich eh geiler aussehen.. die ham dann irgendwie son brett vorm kopf^^

arbeiteste denn irgendwie mediendesigntechnisch oder wieso machst du was für leute wie promoe ?

ich mach grad n praktikum da bekomm ich nur ab und zu aufträge für irgendwelche kack apotheken logos oder so.. auf jeden fall hab ich zeit für privaten kram die programme sind echt geil

Autor:  Florian [ 17.11.2006, 17:58 ]
Betreff des Beitrags: 

PENNYWISE hat geschrieben:
...

Hehe, ist echt so eine Sache für sich, Flyers. Hast paar Kostproben von dir am Start ?
Den Rahmen habe ich auch lange überlegt und dann letztlich genommen weil ich das Ding irgendwie begrenzen musste .. werde aber noch eine Alternativversion ohne machen da mir die weißen "Hubbel" auch tierisch auf den Sack gehen ich die Grafiken in gängigen Formaten aber nur eckig exportieren kann (weißt du da mehr, wie das z.B. mit runden Ecken oder anderen Formen geht ?)

Arbeite eigentlich so für mich. Hab damals angefangen mit einem Flyer für paar Jungs aus Karlsruhe, HeltahSkeltah war das, und hab dann erst ab und an, aber mittlerweile regelmässig die Flyer und jetzt auch die grafischen Sachen gemacht. www.faecherstadtraps.de ist die Homepage, kannst mal unter "Past Jams" die Flyerkollektion checken .. aber häng dich nicht am Seitendesign auf, HTML ist noch nicht so mein Ding .. ;)

Kann mal paar Dinger von mir posten wenn es dich interessiert. Sind aber Hauptsächlich Flyer, 1-2 Logos und noch paar Tapecovers (Chicago-Tape ist grade aktuell ..).
Arbeite übrigens meist mit CorelDraw12 und analog mit Photopaint12.

Hast schon Geld bekommen für deine Grafiksachen ? Ist ja immer so ein springender Punkt mit der Bezahlung (wenn überhaupt) :razz:

Autor:  Lost Citizen [ 18.11.2006, 01:53 ]
Betreff des Beitrags: 

@pennywise: besorg die mal adobe illustrator...

Autor:  PENNYWISE [ 18.11.2006, 11:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja den illustrator wollt ich mir schon seid einiger Zeit holen, aber bis jetzt noch nichts gefunden und mein internet geht immernoch nicht mal sehen. Ist richtig geiles Programm!

also flyer hab ich noch nicht soviele gemacht.. hab jetzt einen den ich zeigen kann der ist aber auch 5 monate alt und wurd auch nie verwendet, weil die irgendwie ncihts auf die reihe bekommen..

Bild

find den mittlerweile nicht mehr so geil

hab auch noch nie irgendwie mit sowas geld verdient, allerdings auch noch nie sowas in angriff genommen. Hab den photoshop auch erst seid dem es diesen thread gibt :D vorher hatte ich immer nur sone billig programme von ulead

bis jetzt hab ich das nur als hobby gesehen..

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/