UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 13.04.2025, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jasmins kurze Filmkritiken
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 10:41 

ich werde versuchen verschiedene generes abzudecken und hauptsächlich kommentare zu filmen abgeben, die ich auch tatsächlich für sehenswert halte :thankyou:

Bild
Twilight Samurai (Tasogare Seibei)
typ: samurai-drama
Japan 2002
ein film von: Yoji Yamada
mit: Hiroyuki Sanada, Rie Miyazawa, Nenji Kobayashi

die handlung des films spielt in der ausklingenden edo-periode in japan. vorbei sind die glorreichen tage dieser krieger, ihre rolle in der gesellschaft wird immer unwichtiger. seibei, ein armer samurai, der sich lieber in frieden um seine beiden töchter kümmern würde, wird beauftragt einen anderen, altern, samurai zu töten, der sich weigert harakiri zu begehen.
ein sehr bildgewaltiger film, der mit lediglich 3 kampfszenen auskommt und nicht nur eastern-fans ansprechen dürfte!
eine kleine liebesgeschichte ist in das ganze natürlich auch eingebaut. ;)

fazit: für mich einer der besten filme der letzten paar jahre. man wird nicht nur erstklassig unterhalten, sondern lernt auch gleich ein bisschen was über die japanische geschichte. und die wunderschönen bilder sind sowieso ein augenschmauß der seines gleichen sucht!

Bild
Bild
Bild

-------------------------------------------------------------------

TEN TIGERS FROM KWANGTUNG
- hongkong 1979
- ein Shaw Brothers film von Lu Feng & Chang Cheh
- mit: Ti Lung, Fu Sheng, Kuo Chui, Lu Feng, Lo Meng, Chiang Sheng, Sun Chien, Wang Lung-Wei, Ku Feng, Lung Tien Hsia, Wang Li, Chin Siu-Ho, Dick Wei, Ma Sze Peng, Wei Pei
typ: martial arts

es handelt sich hier um einen martial arts klassiker aus dem hause shaw brothers. um es gleich vorwegzunehmen: der film ist um längen nicht so gut wie andere shaw brothers produktionen wie zum beispiel "36 kammern der shaolin", weiß aber viele martial arts fans, die schon länger "dabei sind", zu unterhalten. einfach wegen dem enormen staraufgebot das hier zusammen kommt. erwähnenswert für hiphop-hörer ist außerdem, dass wu-tang eine samples hieraus verwendet haben und moongod allah sogar ein ganzes album konzept auf der story aufbaut.
kurzweilige unterhaltung, die aber keine pflicht ist.

das einzige bild, das ich auftreiben konnte:
Bild

Zuletzt geändert von Jasmin am 13.07.2005, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 12:57 

fand ihn auch gut, nur Actionfans kommen nicht auf ihre Kosten, die Szenen auf den beiden Bildern sind auch schon das Einzige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 14:24 

hab den film auch vor paar monaten schon angepriesen, hast du auch schon Kakushiken - The Hidden Blade gesehen?

ist von der handlung recht ähnlich, keine ahnung warum er 2 mal so ähnliche filme macht aber der ist IMO sogar noch besser und eben doch anders in vieler hinsicht, auch äusserst sehenswerte geschichte über das ende des shogunats und das verblassen der samuraikaste...

sogar ziemlich witzig mitunter, wenn die Samurai zB den englischen militärschritt erlernen sollen oder andere westliche "errungenschaften"

Bild

Bild

schöner film!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 14:48 

wo bekommt man solch filme her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 14:52 

ebay.com, Untertiteln sind bei asiatischen filmen für mich eh pflicht, nichts schlimmeres als synchronisierte filme aus japan und korea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 17:26 

jetzt hat sich der warlocc bestimmt verliebt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 17:29 

jo was die synchros angeht hast du leider verdammt recht warlocc.
eine weiter gute site für asiatische (und andere) filme ist www.cyber-pirates.org.

den film, den du genannt hast, kenn ich zwar, hab ihn aber leider noch nicht gesehen, werds bald mal nachholen.
ich werd heut abend vielleicht noch einen weiter film vorstellen, denn du sicherlich kennen dürftest... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 18:16 

bei cyber pirates hab ich mir damals scarface dvd gekauft. :thumbs:

zu eastern:
naja das beste waas ich bisher gesehn hab sin brother a better tommorow und oldboy

nicht empfehlenswert sind battle royale etc.

würd gern mal den zaitochi uncut sehn und Kikujiro Sommer.

den angesprochenen film kenn ich nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 18:23 

alexino hat geschrieben:

zu eastern:
naja das beste waas ich bisher gesehn hab sin brother a better tommorow und oldboy

junge, obwohl dein profilpic nicht den anschein erweckt, hast du einen sehr guten geschmack! :thumbs:

brother is ein verdammt geiler film, genauso kikujiros sommer! (beide von und mit takeshi kitano). old boy werd ich mir diese woche reinziehen, läuft bei uns grad im kino! aber ein koreanischer kumpel hat mir gesagt, dass er gut ist. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 18:28 

Jasmin hat geschrieben:
alexino hat geschrieben:

zu eastern:

junge, obwohl dein profilpic nicht den anschein erweckt, hast du einen sehr guten geschmack! :thumbs:

brother is ein verdammt geiler film, genauso kikujiros sommer! (beide von und mit takeshi kitano). old boy werd ich mir diese woche reinziehen, läuft bei uns grad im kino! aber ein koreanischer kumpel hat mir gesagt, dass er gut ist. :)

hab damals die 16er version von brother bei ebay fürn euro gekauft lol wasn reinfall. glaub er film ist 20 mins kürzer als das original.

oldboy is der hammer. wird natürlich wieder übers leben philosophiert aber obwohl der titel scheisse is für mich vllt. der beste eastern.

kikujiro muss ich unbedingt jetzt mal ansehn auch wenn (für mich unverständlich) der titel mal wieder alles andere als ansprechend ist lol.

ansonsten muss ich aber sagen hab ich noch viel zu wenige eastern gesehen um sagen zu können mich da auszukennen :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 18:32 

bei kikujiro darfst du aber keinen yakuza-streifen in üblicher takeshi-kitano-manier erwarten! ;) das is ein drama über nen kleinen jungen und nen alten brummbär, als road movie aufgebaut.
aber definitiv ein juwel für leute, die ihre softere seite nicht unterdrücken ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 18:34 

ach ich hab bei filmen auch schon geheult so isses nicht ... mag solche filme auch.

story kenn ich dank der besten filmseite (ofdb) natürlich schon :)

btw: was haltet ihr von mononoke & chihiro? also ich lieb die beiden filme :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 18:34 

oldboy hab ich mir mal für 7€ auf dvd hier gegönnt,will garnich das US Remake sehen was demnächst kommt (irgendwern bekanntes in der Hauptrolle,weiss nur nicht mehr wer)

brother hab ich damals im kino gesehen,hab ich noch gut in erinnerung, nur als ich den bei nem dvd abend ma mithatte, waren alle gelangweilt ;)

aber battle royale nich mögen?weiss bei den beiden teilen liegen die geschmäcker weit auseinander,aber mir hat er gefallen, kenne noch andere

Ichi The Killer gibts jetzt sogar bei Saturn zu kaufen und steht im Verleih,weiss einer inwieweit die beschnitten is ??

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 18:52 

ich hab die version zwar nicht gesehen, aber der gesunde menschenverstand sagt mir, dass diese dvd stark geschnitten sein muss. :razz:
is aber schon ein geiler streifen :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 19:07 

eine weitere kritik wurde soeben in den ersten post reineditiert!
von TEN TIGERS OF KWANTUNG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde