UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 13.04.2025, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücherverbrennung
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 18:33 

Sicher hat jeder von euch schonma' 'nen Buch gelesen und nach den ersten 100 Seiten es in irgend 'ne Ecke, in den papierkorb oder sonstwo hin geballert ..(oder sich doch noch durchgequält)

Also ich fang ma' an ..

Bild

Ein Buch das die Untersuchungen die Jim Garrison gemacht hat mit falschen Behauptungen beschmutzt und seinen Namen in den Dreck ziehen möchte. Die Autorin hält sich nicht an Fakten und stellt leere Behauptungen auf die seit der Eliminierung John F. Kennedys durch Jim Garrison und andere die Nachforschungen angestellt haben (z.B.: Jim Marrs) Niet und Nagelfest entkräftet wurden.
Weiter behauptet sie das Jim Garrison Alkoholiker und Spieler war, seine Frau geschlagen hat, und ein Pädophiler gewesen sein soll ..ohne irgendwelche schlüssigen Beweise aufzuführen.
Das ganze ist für mich, viele Jahre nach der Ermordung John F. Kennedys, der klägliche Versuch die Einzeltätertheorie zu rechtfertigen die aber ganz gegen den vernünftigen Menschenverstand ist.
Ansonsten beschreibt sie den Regisseur Oliver Stone als Irren.
Naja ..werd's wohl der Bücherei stiften :ugly:
Ansonsten die üblichen verdächtigen :

Harry Potter 1 bis xy
und so ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 20:00 

guter threadtitel :D

mir fällt aber grad kein buch ein, das ich richtig scheisse fand^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 20:06 

Alle Bücher, die ich von Sloterdijk zu lesen begonnen habe. (KdZV immerhin bis Seite 250): Unter all den Neologismen verbirgt sich lediglich das absolute NICHTS.

Zuletzt geändert von TamGui am 03.08.2005, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 20:30 
Site Owner

TamGui hat geschrieben:
Alle Bücher, die ich von Sloterdijk zu lessen begonnen habe. (KdZV immerhin bis Seite 250): Unter all den Neologismen verbirgt sich lediglich das absolute NICHTS.

Hab ich doch schon immer gesagt :D Ich habe mal ein bißchen durch "Kritik der zynischen Vernunft" und "Regeln für den Menschenpark" geblättert, hat mir überhaupt nichts gebracht. Bin ganz deiner Meinung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 22:10 

Bild

hat mir meine tante geschenkt ... dachte ich les das mal .... vielleicht b in ichg zu jung/unreif dafür aber nee das is sooo langweilig..
handelt von so nem jungen der behind bars sitzt und der soll für untericht aufschreiben was die freuden der pflicht sind und schreibt über seinen vater .. das nord deutsche land - was ich eigtl. mag - und über seine kindheit usw. .. kommt mir sehr langweilig rüber ...

also los hasst mich dafür ... :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 22:43 

Bild

Diesen Dreck hatten wir als Pflichtlektuere in Deutsch..... :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 22:52 

yeah ..Schulliteratur is' meistens echt widerlich :ugly:

Bild

als wir das in Deutsch gelesen haben bin ich immer eingepennt und dann mussten wir 'ne 3 stündige Klausur drüber schreiben :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 23:36 

artemis fowl oder wie der scheiß heißt...hinfort damit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 02:12 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 07:35 
Site Owner

Jetzt übertreibt ihr aber :D "Die Leiden des Jungen Werther" finde ich sprachlich ausgezeichnet, das "Tagebuch der Anne Frank" ist nun mal ein Tagebuch und kein im herkömmlichen Sinne kritisierbares Werk und Emilia Galotti ist seichte Unterhaltung die für einen Theaterabend allemal taugt. Sind alles mehr oder weniger gute Bücher, vor allem aber der Werther :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 08:23 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Hab ich doch schon immer gesagt :D Ich habe mal ein bißchen durch "Kritik der zynischen Vernunft" und "Regeln für den Menschenpark" geblättert, hat mir überhaupt nichts gebracht. Bin ganz deiner Meinung...

Der Typ ist so aberwitzig. Bei den Philosophischen Quartett Sendungen pack ich mich jedes Mal weg. Zu lustig, wie er die banalsten und belanglosesten Äußerungen unter dem Deckmantel der hochtrabenden Sprache wegzuretuschieren versucht.
Mein Paps hatte vor einigen Monaten von Suhrkamp ein Gratisexemplar von "Weltinnenraum des Kapitals" zugeschickt bekommen: Wir haben uns wirklich prächtig amüsiert. Ich konnte nicht eine Seite zu Ende lesen, ohne in einen Lachkrampf über die Absurdität zu verfallen.
Schlimm, dass die weltweite Krise der Philosophie besonders hier in Deutschland so stark zu Tage tritt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 08:43 
Site Owner

TamGui hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:

Der Typ ist so aberwitzig. Bei den Philosophischen Quartett Sendungen pack ich mich jedes Mal weg. Zu lustig, wie er die banalsten und belanglosesten Äußerungen unter dem Deckmantel der hochtrabenden Sprache wegzuretuschieren versucht.
Mein Paps hatte vor einigen Monaten von Suhrkamp ein Gratisexemplar von "Weltinnenraum des Kapitals" zugeschickt bekommen: Wir haben uns wirklich prächtig amüsiert. Ich konnte nicht eine Seite zu Ende lesen, ohne in einen Lachkrampf über die Absurdität zu verfallen.
Schlimm, dass die weltweite Krise der Philosophie besonders hier in Deutschland so stark zu Tage tritt.

Einst nannten man sie Sophisten, heute sind es wohl die Sloterdijks - manche Dinge ändern sich nicht :D Wo du eben die Krise der Philosophie ansprichst, gibt es einen aktuellen Philosophen dessen Arbeit dir zusagt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005, 15:41 

Gianni Vattimo. Ein italienischer Philosophieprof in Turin. Bin vor einigen Monaten durch meinen Vater auf ihn aufmerksam geworden, der bei ihm promoviert hatte. Vattimos Werk geht in die Richtung einer von Heidegger schon angedeuteten Synthese aus Nietzsche, christlicher Theologie und Heidegger selbst.

Unter den dt. Philosophen ist mir keiner bekannt, dessen Werk mich sonderlich interessieren würde. Hier ist mir der Markt zZ mit der Diskussion um den "Freien Willen" zu sehr ins Stocken geraten. (siehe Peter Bieri u.a.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005, 15:55 
Site Owner

TamGui hat geschrieben:
Gianni Vattimo. Ein italienischer Philosophieprof in Turin. Bin vor einigen Monaten durch meinen Vater auf ihn aufmerksam geworden, der bei ihm promoviert hatte. Vattimos Werk geht in die Richtung einer von Heidegger schon angedeuteten Synthese aus Nietzsche, christlicher Theologie und Heidegger selbst.

Unter den dt. Philosophen ist mir keiner bekannt, dessen Werk mich sonderlich interessieren würde. Hier ist mir der Markt zZ mit der Diskussion um den "Freien Willen" zu sehr ins Stocken geraten. (siehe Peter Bieri u.a.)

Von Vattimo habe ich noch nichts gelesen, ich kenne nicht einmal seinen Namen :D Ohne ihn vorverurteilen zu wollen: oben genannte Synthese klingt sehr abenteuerlich, ich bin kein Freund solcher synkretistischen Experimente weil sie - bei kritischer Betrachtung - oftmals nahezu absurde Fragestellungen aufwerfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005, 16:23 

philosphän unter sich :ugly: intelligenzbolzän :ugly:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde