UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.07.2025, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganz krasser Film: Irreversible
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 13:16 
Site Owner

Hat jemand gesehen?

Bild

Mit Monica Bellucci und ihrem Ehemann Vincent Cassel in den Hauptrollen. Der Film erzählt im Stile von "Memento" seine Geschichte rückwärts, das gibt der Handlung, an und für sich eine simple Vergewaltigung fordert Rache Story, eine eigenartige Tiefe.

Eine schwangere Monica Bellucci wird in einer Straßenunterführung von einem schwulen Zuhälter in einer fast schon unendlichen langen 10 Minuten Szene ohne jeden Schnitt anal vergewaltigt und danach böse zusammengeschlagen. Sein Motiv: Demütigung der 'High Society Schlampe' wie er's nennt.

Dann macht sich Vincent Cassel auf die Suche nach dem Täter, verläuft sich im Bodensatz von Paris und landet irgendwann in einem Sado Maso Gayclub mit dem vielsagenden Namen "Rectum". Hier stresst er rum und wird schließlich noch selbst vom vermeintlichen Vergewaltiger seiner Frau vergewaltigt. Jemand kommt ihm zur Hilfe und schlägt das Gesicht des Schänders mit einem Feuerlöscher im wahrsten Sinne des Wortes zu Brei. Auch hier wieder keinerlei Schnitt und man sieht in aller Deutlichkeit wie sich der Kopf nach und nach zu einer unkenntlichen Masse deformiert.

Mit den krassen Gewaltszenen nicht genug, der Regisseur hat allem Anschein nach Freude am innovativen Spiel mit der Kamera und lässt sein Arbeitsgerät lose baumeln, verkehrtherum schwindelerrgende Fahrten unternehmen und oftmals über mehrer Minuten lang einfach nur wild in der Gegend herumsausen.

Ich hatte danch zumindest Kopfschmerzen und vielen Kinozuschauern ging's bei der Premiere genauso, ich hab gelesen dass sich Leute erbrochen haben und zwei unter Sauerstoffmangel sogar zusammengesackt sind. :D

Sowas habt ihr noch nicht gesehen - kann man nur den ganz Hartgesottenen empfehlen. Das ist echt die Reise in den Abgrund schlechthin. FSK ist natürlich 18.

Krank krank krank...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 13:41 

klingt mirn bissel zu heftig, nachher treten noch irreversible schäden auf :D, nach house of the 1000 corpses letzte woche ist mein bedarf an abscheulichem erstmal gedeckt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 13:56 
Site Owner

Euronymous hat geschrieben:
klingt mirn bissel zu heftig, nachher treten noch irreversible schäden auf :D, nach house of the 1000 corpses letzte woche ist mein bedarf an abscheulichem erstmal gedeckt...

der film schockt viel subtiler als platter horror wie "das haus der tausend leichen". weil's alles echt passiert sein kann. :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 13:58 

Die Vergewaltigungsszene ist allerdings etwas heftig :rolleyes: Also wenn die Belucci nicht so 'ne geile Sau wär, hätt ich beim Gucken wahrscheinlich nicht mal 'nen Steifen gekriegt :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 14:01 
Site Owner

Thugly hat geschrieben:
Die Vergewaltigungsszene ist allerdings etwas heftig :rolleyes: Also wenn die Belucci nicht so 'ne geile Sau wär, hätt ich beim Gucken wahrscheinlich nicht mal 'nen Steifen gekriegt :zahn:

:D

Die Kamera liegt ja vor den beiden und zeigt immer nur die Gesichter. Sicher eine Maßnahme des Regisseurs dass sich da nicht ein paar Schmutzfinken dran aufgeilen ... hat wohl nicht geholfen.. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 14:26 

Zitat:
klingt mirn bissel zu heftig

that's it :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 15:53 

nachdem ich sowieso vor hatte mir beizeiten mal ichi the killer zu geben, kann der ja danach kommen, werd ihn mal ziehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 15:57 

bähhh ichi the killer ist ja schon nen perverser drecksfilm ohne sinn und verstand... verbieten jeden scheiss aber wer den guckt sollten sie echt die augen mit säure benetzen zur belohnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 15:59 

ja ich kenn deine meinung :D aber hab momentan sowieso keine lust auf filme mangels konzentrationsfähigkeit, also mal schaun ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 20:04 

Ohh ja, den hab ich mit nem Kumpel ganz zufällig im Kino gesehn, wir hatten einfach nur Bock auf Kino, und dann sowas... :D
Ich fand die Szene schon so hart, wo der Kumpel von von Vincent dem Typen im "Rectum" die Fresse mit nem Feuerlöscher (?) eindrischt, bis sie platt wie ne Flunder ist. Und die 9-mnütige Vergewaltigungsszene, natürlich.
Ich hab gelesen, die Film-Freundin von Vinci is sogar seine echte, dementsprechend realitätsnah war daher die Bettszene...Beim Dreh der Vergewaltigundsszene hat Vinci dann die Stadt verlassen, das wollt er sich wohl nicht live reinziehen.
Aber echt ein dickes Teil, dieser Film, schauspielerische und kameratechnische Meisterleistung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004, 20:08 

Ach so, das war aber meines Wissens nicht das Gesicht des Schänders, das da breitgematscht wird, das war glaub ich einfach irgendeiner, der sich eingemischt hat, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2004, 08:38 
Site Owner

evade hat geschrieben:
Ach so, das war aber meines Wissens nicht das Gesicht des Schänders, das da breitgematscht wird, das war glaub ich einfach irgendeiner, der sich eingemischt hat, oder?

Yo stimmt, ich hab "vermeintlich" geschrieben, weil Cassel in der Szene nicht wirklich den Durchblick hat und durchaus annehmen könnte dass es der gleiche ist. Für den Zuschauer isser's aber nicht.. ;)

Sind bei dir Leute aus'm Kino gegangen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2004, 08:42 

danke für den tip chain, hab zwar noch nie was
von dem film gehört aber spätestens jetzt werd
ich dieses we mal in die videothek fahren und ihn mir ausleihen.
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2004, 08:43 
Site Owner

brayn hat geschrieben:

ist aber ein kunstfilm .. sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2004, 09:13 

chainsnatcha hat geschrieben:
brayn hat geschrieben:

ist aber ein kunstfilm .. sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt :D

das ist genau das, was ich suche.

so clockwerk orange stil (im weitesten sinne) ....ist ja auch ein 'kunstfilm' - was ist überhaupt ein kunstfilm :hmmm: :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde