UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Breaking Bad
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 02:15 

Da ich auf Movie-Shack nicht posten konnte, und freilich nichts meiner Ergüsse verloren gehen darf, folgt hier mein kleiner Beitrag zur vierten, kürzlich erschienen Staffel

--------------------------------------------------------------------------------------------

Salve,

um das Thema mal wieder anzukurbeln.

Vierte Staffel ist ja mittlerweile schon ne Weile draussen, ich hatte sie mir relativ zeitnah nach Erscheinen als Stream reingezogen. Ich bleib dabei, die ersten beiden Staffeln find ich ziehmlich genial, die dritte hat mir schon nicht mehr so gut gefallen und das setzt sich bei der vierten fort.

[spoiler]Irgendwie typisch Ami, die Story MUSS immer weiter verdichtet und dramatisiert werden. Ein flapsiger Lehrer reicht nicht aus, ein strategisches Mastermind muss her dass sich mit dem anderen bösen Mastermind ein Gefecht liefert.
Und natürlich muss sich auch ein Pinkman zu einem eiskalten dead-eye Killer entwickeln, na klar, drunter gehts nicht. Oder bei Hank, Skyler etc....[/spoiler]

Die ersten beiden Staffeln hatten noch fast durchgehend den gewissen Charme, der geht mir bei Staffel 3 und 4 so ziehmlich ab. Hab sie auch nur jeweils einmal gesehen und dann nicht wirklich ein Verlangen gehabt sie wieder anzugucken. Die ersten beiden dagegen hab ich mir schon mehrmals reingezogen.

Das Kribbeln ist weg, die Liebe ist eingerostet, das Strahlen aus den Augen verschwunden. Breaking Bad und ich sind schleichend aber sicher zur dumpfen, langweiligen Eheroutine übergegangen. Ich gucks halt nur noch weil es morgens mit am Frühstückstisch sitzt :uglysad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 07:59 

finde ich nicht ....freu mich schon auf die letzte staffel ... :thumbs:

sangre por sangre

das einzigste was mich ein wenig stört es müsste mehr Heisenberg moments geben ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 08:20 

fand auch staffel 3 und 4 TOP!!! Meine Lieblingsserie...

Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 11:45 
Site Owner

carlito hat geschrieben:
[spoiler]Irgendwie typisch Ami, die Story MUSS immer weiter verdichtet und dramatisiert werden. Ein flapsiger Lehrer reicht nicht aus, ein strategisches Mastermind muss her dass sich mit dem anderen bösen Mastermind ein Gefecht liefert.
Und natürlich muss sich auch ein Pinkman zu einem eiskalten dead-eye Killer entwickeln, na klar, drunter gehts nicht. Oder bei Hank, Skyler etc....[/spoiler]

[spoiler]Hab die vierte Staffel auch gesehen, seh's wie du: ist zwar spannend, aber driftet immer mehr ins Phantastische ab.

In S5 machen Sie ihn zum Paten von New Mexico, der das Los Zetas Kartell mit Roundhouse-Kicks und selbstgebastelten Böllern ins Meer treibt...

:ugly: [/spoiler]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 12:38 

Ich fand die zweite Staffel am besten. Die vierte Staffel ist aber auch nicht schlecht, ganz besonders durch den Charackter des Gustavo "Gus" Fring.

Bestes Opening von Breaking Bad:
http://www.myvideo.de/watch/7616488/Los_Cuates_de_Sinaloa_Negro_Y_Azul

:D

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 17:14 

wäre auch sicherlich wahnsinnig interessant geworden die story aus der ersten staffel mittlerweile dann über 4 auszudehnen :zahn:

die vierte staffel war absolut überragend zum ende hin

Zitat:
Story MUSS immer weiter verdichtet und dramatisiert

ich bevorzuge aber auch eher serien die je weiter sie fortschreiten langweiliger werden und löchrigere storylines als zum anfang bieten
wie sich das schon anhört - story muss immer weiter verdichtet werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 20:14 

Also ich fand die ersten 3 Staffeln super cool und die vierte am Anfang etwas langweilig.. da zweifelte ich kurz und hab schon den großen Abfall befürchtet. Aber nach ein paar Episoden hat mir die vierte dann immer besser gefallen.... Jetzt kann ich sagen dass sie mir insgesamt sehr gut gefallen hat.

Ich bin eher positiv überrascht wie weit sich die Story fortentwickelt hat. Nur die Sidestories finde ich etwas langweilig.

Besonders die Drogen-Heini-Kollegen vom Jesse sind einfach tot-lächerlich. Aber einfach nicht witzig sondern einfach peinliche Charaktere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 23:12 

72!! hat geschrieben:
wäre auch sicherlich wahnsinnig interessant geworden die story aus der ersten staffel mittlerweile dann über 4 auszudehnen :zahn:

die vierte staffel war absolut überragend zum ende hin

ich bevorzuge aber auch eher serien die je weiter sie fortschreiten langweiliger werden und löchrigere storylines als zum anfang bieten
wie sich das schon anhört - story muss immer weiter verdichtet werden

Genau, genau so hab ichs auch gemeint. Stories müssen langweiliger und ewig ausgeweitet werden...endlich einer der's genauso sieht wie ich :thumbs:

Kann mich halt net gescheit ausdrücken, war schon immer mein Problem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 00:57 

Ich war bis einschließlich der dritten Staffel hellauf begeistert. Mit der vierten bin ich nicht so wirklich warm geworden. Irgendwie hatte ich in der das Gefühl, dass mir die Charaktere irgendwie "fremd" geworden sind. Habe nicht mehr so wirklich mitgefiebert, wie in den drei Staffeln davor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 18:42 

Ich sag mal so - die vierte Staffel war in meinen Augen so mit die beste :thumbs:
Zweite Staffel - Musste das Ende bitte sein ?!?

Dritte Staffel - Die beiden Salamanca Brüder waren schon richtig coole Characktere.

Vorallem wie jetzt in Staffel vier erstmal Gus aufgebaut wurde hat mir richtig gut gefallen :thumbs: Und generell das ganze drumherum mit den Mexikanern usw war wirklich super. Die ganze Hank Story hat mir auch nicht so gefallen, aber musste sein. Skyler hätte man einfach am Anfang in den Kopf schiessen sollen, die finde ich als Person halt schon seit Staffel 1 nervig.
Aber grade das alles zwischen Walter - Jesse - Gus war einfach nur genial gemacht und ich fands auch keineswegs übertrieben

[spoiler]Nur Walter ist halt schon ein ganz schön gewiefter Kerl der Jesse ist ihm da schön auffen Leim gegangen... wobei ich bisher nicht so genau weiß wie er Jesse das Ricin abgenommen hat. Gus war imo einer der stärksten Charaktere[/spoiler]

Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 13:34 

bdm hat geschrieben:

[spoiler]

In S5 machen Sie ihn zum Paten von New Mexico, der das Los Zetas Kartell mit Roundhouse-Kicks und selbstgebastelten Böllern ins Meer treibt...

:ugly: [/spoiler]

musste aber so kommen. immerhin war er in S2 laut seinem anwalt nur Fredo :D

ich find die serie über alle staffeln durch einfach klasse. bin jetzt endlich dazu gekommen mir season 4 anzuschauen und obwohl da die story um jessy genervt hat, fand ich v.a. das finale einfach nur grandios ("i won", lily of the valley... aber überhaupt perfekt geschrieben und gedreht)

eine hammer szene aus der vorletzten folge (wenn man das finale gesehen hat):
http://www.youtube.com/watch?v=InG9vnGrprQ

die ersten beiden staffeln finde ich zwar auch etwas besser als S3/S4, aber so krass wie manche von euch sehe ich es nicht.
lieblingsfigur (nach walt) von mir ganz klar tio salamanca :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 17:43 

Alle 4 Staffeln waren verdammt stark und ich finde das die Serie immer kontinuierlich besser wurde.Freue mich auf die finale Staffel von der ich übrigens viel erwarte.

Beste Charakter in der Serie ist immernoch Saul Goodman :yeah:

Zitat:
Kemper:"Ein Teil von mir sagt:"Ich würde gerne mit ihr sprechen, mich mit ihr treffen. Der andere Teil von mir sagt:"Ich fragt mich, wie wohl ihr Kopf auf einem Stiel aussieht?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 18:05 
Site Owner

Ecstasy hat geschrieben:
Beste Charakter in der Serie ist immernoch Saul Goodman :yeah:

Anfangs war er lustig, hat aber stark nachgelassen finde ich.

Tuco hatte auch ein paar nette Szenen, den hätten sie ruhig noch ein bißchen drinlassen können...

http://www.youtube.com/watch?v=sPfxMIhEUrQ

:hehe:

Die Salamanca Brüder waren imho reine Comicfiguren, völlig überzeichnet und am Ende relativ unspektakulär aus der Story genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 18:36 

Bei Tuco habe ich aber schon erwartet das er recht schnell raus ist.Dafür war aber natürlich Gus die Bombe schlechthin.Unheimlich gut inszeniert worden.

Was glaubt ihr wie die Geschichte jetzt weiter geht/zu Ende geht.

Gegen wen gehts wohl jetzt?DEA,Mike oder nur Hank oder sogar Jesse vs Walther oder jemand komplett neues oder sogar alles auf einmal??? :notsure:

Zitat:
Kemper:"Ein Teil von mir sagt:"Ich würde gerne mit ihr sprechen, mich mit ihr treffen. Der andere Teil von mir sagt:"Ich fragt mich, wie wohl ihr Kopf auf einem Stiel aussieht?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 00:27 

bdm hat geschrieben:

Die Salamanca Brüder waren imho reine Comicfiguren, völlig überzeichnet und am Ende relativ unspektakulär aus der Story genommen.

100%ige zustimmung :thumbs:
die folgen mit den salamanca brüdern waren für mich jeweils tiefpunkt der serie (wobei das niveau insgesamt durchgehend hoch war). kaum dialog, immer der gleiche böse gesichtsausdruck und der zwanghafte versuch aus den beiden "kultfiguren" zu machen... irgendwie langweilig

Gus war schon klasse... unglaublich charismatisch und clever - so ne art chilenischer stringer bell :D
für staffel 5 wünsch ich mir, dass die heisenberg investigation wieder in den mittelpunkt rückt mit einen walt vs hank showdown. von jesse sieht man hoffentlich weniger oder walt haut ihn in die pfanne.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde