Da ich auf Movie-Shack nicht posten konnte, und freilich nichts meiner Ergüsse verloren gehen darf, folgt hier mein kleiner Beitrag zur vierten, kürzlich erschienen Staffel
--------------------------------------------------------------------------------------------
Salve,
um das Thema mal wieder anzukurbeln.
Vierte Staffel ist ja mittlerweile schon ne Weile draussen, ich hatte sie mir relativ zeitnah nach Erscheinen als Stream reingezogen. Ich bleib dabei, die ersten beiden Staffeln find ich ziehmlich genial, die dritte hat mir schon nicht mehr so gut gefallen und das setzt sich bei der vierten fort.
[spoiler]Irgendwie typisch Ami, die Story MUSS immer weiter verdichtet und dramatisiert werden. Ein flapsiger Lehrer reicht nicht aus, ein strategisches Mastermind muss her dass sich mit dem anderen bösen Mastermind ein Gefecht liefert.
Und natürlich muss sich auch ein Pinkman zu einem eiskalten dead-eye Killer entwickeln, na klar, drunter gehts nicht. Oder bei Hank, Skyler etc....[/spoiler]
Die ersten beiden Staffeln hatten noch fast durchgehend den gewissen Charme, der geht mir bei Staffel 3 und 4 so ziehmlich ab. Hab sie auch nur jeweils einmal gesehen und dann nicht wirklich ein Verlangen gehabt sie wieder anzugucken. Die ersten beiden dagegen hab ich mir schon mehrmals reingezogen.
Das Kribbeln ist weg, die Liebe ist eingerostet, das Strahlen aus den Augen verschwunden. Breaking Bad und ich sind schleichend aber sicher zur dumpfen, langweiligen Eheroutine übergegangen. Ich gucks halt nur noch weil es morgens mit am Frühstückstisch sitzt