UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2004, 21:41 

gleich läuft der schmale grat auf vox für alle dies interessiert ich werd ihn mir anschauen, brauch das jetzt :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004, 00:00 

Warlocc hat geschrieben:
wieso seh ich das jetzt erst, verdammt... mal sehn ob wiederholung kommt :sad:

nächste woche kommt teil 2

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 14:00 

Bild

hab mir die geholt als die bei amazon neulich 7 euro reduziert war (kein plan warum jetzt wieder 22 euro :stupid: )

den ersten hab ich mir gestern angeschaut... fand ihn gut jedoch seltsam stellenweise... krass der anfang, der kontrast zu "Hänschen klein" mit echten Kriegsaufnahmen...

aber diese stellen sind komisch: warum ist steiner derartig stur und will nicht Stranski eins reinwürgen damit der sein Eisernes Kreuz nicht ungerechterweise bekommt...

warum erschiesst er Stranski nicht...?

warum endet der film so abrupt...?

seltsam... naja gut gemacht auf jeden fall... "Glaubst du an Gott Steiner?" - "Ich glaube Gott ist ein Sadist, er weiss es nur nicht."...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 14:07 

Bild

dachte anfangs wieder typisch es alle amis cool, alle deutschen fiese schweine, aber trotzdem am ende dann sehenswert... so im stil einer Band of Brothers episode... geht um das Malmedy Massaker an gefangen genommenen amis, das stattfindet nach dem einer von ihnen durchdreht und dann deutsche gnadenlos alle erschiessen die sich in panik wegbewegen... nur ne handvoll entgehen und versuchen sich in den ardennen durchzuschlagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 16:39 

finde platoon sehr gut, der ist ziemlich kriegskritisch, nicht so wie full metal jacket oder jet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 16:42 

Full Metal Jacket ist enorm kriegs bzw. armeekritisch... oder findest du dass da pro-army propagiert wird wenn der ausbilder die zu psychos schindet oder die in vietnam großteils drauf gehen?

ich finde jeder kriegsfilm ist anti, denn keiner kann sowas als werbung für krieg verstehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 16:51 

du siehst das vielleicht so, jedoch bin ich mir sicher das die meisten, diesen psycho-ausbilder lustig bzw cool finden, siehe einige seiten vor dem thread, dieser "psycho-ausbilder" ist so kult, dass man tonaufnahmen von dem des öfteren hört, ich glaube es erkennen nur wenige, dass der typ scheisse ist! und bei platoon wird einfach nichts gut dargestellt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 16:55 

kubrick ist halt extrem... natürlich ist der ausbilder witzig weil er halt extrem ist... ist ja auch ein film, aber dewegen geht man doch nicht zur army, im gegenteil oder nicht...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 18:08 

Ich find' den Ausbilder auch witzig wenn der so den dicken da runnermacht ..der hat so dumme Sprüche manchma' ..richtig Psycho genauso wie irgendwie alle aus den Film :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 18:36 

Warlocc hat geschrieben:
kubrick ist halt extrem... natürlich ist der ausbilder witzig weil er halt extrem ist... ist ja auch ein film, aber dewegen geht man doch nicht zur army, im gegenteil oder nicht...?

würd auch eher denken dass das abschreckt :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 22:31 

ich finde eigentlich kein film zeigt dass krieg was schönes oder spannendes ist, viele haben halt patriotische züge drin die wir hierzulande seltsam empfinden oder gar nicht erst begreifen weil wir uns mit unserer militärischen geschichte nicht solidarisch zeigen dürfen... auch wenn deutsche soldaten nicht verbrecher oder so etwas waren in der allgemeinheit...

platoon ist schon interessant, besonders mit den 2 captains, der böse und der gute... etwas schwarz/weiss das aber auf jeden fall wird klar gezeigt das in vietnam man als gute seele kaum überlebt hat bzw. unschuld bewahren kann...

ein film in dem auch null "gutes" rüberkommt ist Black Hawk Down, da gibt es nahezu keine persönliche bindung zu charakteren, einfach 2 stunden hölle...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005, 00:53 

nein, wenn man manchen Kriegsfilmen etwas vorwerfen kann, dann eine verklärende Aussage...wo z.b. historisch belegte Verfehlungen einer Armee ignoriert werden...ich erwähne nur die John Wayne-Filme in der Richtung...

btw, Warlocc, die Thematik die du da nebenbei aufgreifst, also von wg sind deutsche Soldaten in manchem Zusammenhang als Verbrecher zu bezeichnen...das ist ja äußerst kontrovers ;) gerade pauschalisieren seh ich da als heikel an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005, 13:46 

ich sag lediglich deutsche soldaten waren im allgemeinen nicht "verbrecher" und unmenschen bzw. schlimmer als andere soldaten... es gab in der Wehrmacht sicher genug schlechte menschen, aber auch menschen die nur nach hause wollten und nichts mit kriegsverbrechen zu tun haben wollten... in filmen sind deutsche aber gern gnadenlos und feige... siehe zB in Soldat James Ryan... der deutsche den sie laufen lassen kämpft später wieder gegen sie... so machen amifilme stets ein bild von deutschen ohne 2 seiten zu zeigen...

SS und andere schwarze schafe in der armee sind natürlich unter jeder würde, aber mir geht es auf den sack dass deutsche von grund auf böse und niederträchtig sein sollen... vielleicht ist das auch komplex der siegermächte, militärisch war nun mal deutschland die beste armee der welt... die finanzierung, ziele und taktiken des krieges sind selbstverständlich menschenfeindlich und wider jeder vernunft, aber dass jeder kleine landser ein nazi aus leidenschaft war macht die sache für amis und co. recht einfach...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005, 13:59 

dieses verallgemeinerte Bild von dem Deutschen als kalten Nazi, das werden wir wohl erst in ein paar Generationen los...und das der Krieg JEDEN Beteiligten verrohen lässt, sieht man ja täglich...
naja, ich seh das sowieso so dass wir Deutschen noch nicht bereit sind uns richtig mit unserer Vergangenheit auseinanderzusetzen...die meisten haben da eine Art Abwehrhaltung bei dem Thema...übrigens auch beim 1. Weltkrieg...mir wollte doch tatsächlich einer erzählen letztens dass Frankreich die Alleinschuld am 1. Weltkrieg hätte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005, 14:01 

Wer "Full Metal Jacket" als Pro-Kriegs-Film ansieht, der hat den Film null verstanden,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde