UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.10.2025, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 124  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 13:48 

coen ... big lebowski is halt the dude :D fargo hiess der andere film

wo is das verdammte geld lebowski

:confused: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 13:59 

sorry für doppelpost aber muss jetzt sein jetzt fallen mir wieder filme ein die hammer sind:

:notsure:

carlito's way
bube dame könig gras
ed wood
DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN
american beauty
pulp fiction
die verurteilten
butterfly effect
dogville
funny games
from hell
blow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 14:31 

fargo ist auch klasse :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 00:52 

Dieser Kriegsfilm mit Tom Berenger Und Charlie Sheen

PLATOON

Hat aber bestimmt schon jeder gesehen

Kann ich nur empfehlen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 00:54 

butterfly effect hab mir den 2 mal hintereinander angekuckt :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 10:31 
Site Owner

Ich kann "The Machinist" mit Christian Bale empfehlen. Ein düsterer, verstörender Film, der bis zum Ende spannend bleibt. Der Hauptdarsteller Christian Bale hat für die Rolle sage und schreibe 30 Kilogramm abgenommen, der Mann besteht in dem Film wirklich nur noch aus Haut und Knochen...

Bild

Christian Bale
Bild

Kurze Kritik (von www.filmz.de)

Der Maschinist Trevor Reznik (CHRISTIAN BALE) hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Seine Schlaflosigkeit hat zu einem schockierenden Verfall seiner körperlichen und geistigen Verfassung geführt, den seine Kollegen mit Argwohn, sowie seine einzigen Bezugspersonen - die Prostituierte Stevie (JENNIFER JASON LEIGH) und die Kellnerin Marie (AITANA SÁNCHEZ-GIJÓN) - mit Sorge verfolgen. Dann verschuldet Trevor auch noch einen Arbeitsunfall, bei dem ein Mann einen Arm verliert.

Seine Schuldgefühle weichen jedoch bald einem wachsenden Misstrauen und schließlich einer ausgewachsenen Paranoia, als er in seiner Wohnung kryptische Notizen findet und von einem mysteriösen neuen Arbeitskollegen verfolgt wird, den es gar nicht geben soll. Sind all die Vorkommnisse Teil einer großen Verschwörung, die Trevor in den Wahnsinn treiben soll? Oder ist es nur seine Müdigkeit, die ihm langsam aber sicher den Verstand raubt? Entschlossen macht sich Trevor daran, die Lösung eines Rätsels zu finden, das sein Leben in einen schlaflosen Alptraum zu verwandeln droht. Doch je mehr er herausfindet, umso weniger will er wissen...

Nach seinem hoch gelobten Horrorfilm „Session 9“ präsentiert Regisseur Brad Anderson einen weiteren Trip durch die paranoiden Abgründe der menschlichen Seele: THE MACHINIST ist ein präzises und atmosphärisch dichtes Psychogramm eines kafkaesken Helden, der von Christian Bale an der Seite von Jennifer Jason Leigh mit beängstigendem körperlichen Einsatz gespielt wird: Für die Rolle hungerte sich der zukünftige „Batman“-Star 30 Kilo von den Rippen.

Ein fesselnder Psychotrip, mit dem Anderson in die Fußstapfen von Alfred Hitchcock, David Cronenberg und David Lynch tritt und damit bereits auf zahlreichen internationalen Filmfestivals beim Publikum für Gänsehaut sorgte: THE MACHINIST wurde in diesem Jahr beim Sundance Film Festival uraufgeführt und im Panorama bei den Filmfestspielen von Berlin gezeigt. Er lief im Programm des nationalen Fantasy Filmfestivals, gewann den Hauptpreis beim Neuchâtel International Fantasy Film Festival sowie den „Silver Méliès“ der European Fantastic League Federation. Außerdem wurde die spanisch-amerikanische Ko-Produktion zum renommierten Karlovy Vary International Film Festival eingeladen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 13:59 

sehr guter film :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 14:02 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Ich kann "The Machinist" mit Christian Bale empfehlen. Ein düsterer, verstörender Film, der bis zum Ende spannend bleibt. Der Hauptdarsteller Christian Bale hat für die Rolle sage und schreibe 30 Kilogramm abgenommen, der Mann besteht in dem Film wirklich nur noch aus Haut und Knochen...

Bild

Christian Bale
Bild

Kurze Kritik (von www.filmz.de)

Der Maschinist Trevor Reznik (CHRISTIAN BALE) hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Seine Schlaflosigkeit hat zu einem schockierenden Verfall seiner körperlichen und geistigen Verfassung geführt, den seine Kollegen mit Argwohn, sowie seine einzigen Bezugspersonen - die Prostituierte Stevie (JENNIFER JASON LEIGH) und die Kellnerin Marie (AITANA SÁNCHEZ-GIJÓN) - mit Sorge verfolgen. Dann verschuldet Trevor auch noch einen Arbeitsunfall, bei dem ein Mann einen Arm verliert.

Seine Schuldgefühle weichen jedoch bald einem wachsenden Misstrauen und schließlich einer ausgewachsenen Paranoia, als er in seiner Wohnung kryptische Notizen findet und von einem mysteriösen neuen Arbeitskollegen verfolgt wird, den es gar nicht geben soll. Sind all die Vorkommnisse Teil einer großen Verschwörung, die Trevor in den Wahnsinn treiben soll? Oder ist es nur seine Müdigkeit, die ihm langsam aber sicher den Verstand raubt? Entschlossen macht sich Trevor daran, die Lösung eines Rätsels zu finden, das sein Leben in einen schlaflosen Alptraum zu verwandeln droht. Doch je mehr er herausfindet, umso weniger will er wissen...

Nach seinem hoch gelobten Horrorfilm „Session 9“ präsentiert Regisseur Brad Anderson einen weiteren Trip durch die paranoiden Abgründe der menschlichen Seele: THE MACHINIST ist ein präzises und atmosphärisch dichtes Psychogramm eines kafkaesken Helden, der von Christian Bale an der Seite von Jennifer Jason Leigh mit beängstigendem körperlichen Einsatz gespielt wird: Für die Rolle hungerte sich der zukünftige „Batman“-Star 30 Kilo von den Rippen.

Ein fesselnder Psychotrip, mit dem Anderson in die Fußstapfen von Alfred Hitchcock, David Cronenberg und David Lynch tritt und damit bereits auf zahlreichen internationalen Filmfestivals beim Publikum für Gänsehaut sorgte: THE MACHINIST wurde in diesem Jahr beim Sundance Film Festival uraufgeführt und im Panorama bei den Filmfestspielen von Berlin gezeigt. Er lief im Programm des nationalen Fantasy Filmfestivals, gewann den Hauptpreis beim Neuchâtel International Fantasy Film Festival sowie den „Silver Méliès“ der European Fantastic League Federation. Außerdem wurde die spanisch-amerikanische Ko-Produktion zum renommierten Karlovy Vary International Film Festival eingeladen.

is der gleiche darsteller wie bei equillibrium oder?
muss ich mir ma geben, klingt gut :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 14:03 

Hört sich interessant an, check ich mal demnächst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 14:38 
Globaler Moderator

carlito hat geschrieben:
is der gleiche darsteller wie bei equillibrium oder?
muss ich mir ma geben, klingt gut :thumbs:

Yupp, und in der Verfilmung von American Psycho aus dem Jahr 2000 hat er mitgespielt, auch dort schauspielerisch beeindruckend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 08:56 

old boy .... eastern hald ganz klar 10/10

Bild

geht um jemanden der eingesperrt wurde weil er angebl. seine frau getötet hat. im endeffekt war dann alles nur n vorwand für eine ganz andere sache. als die hauptperson dann ausm gefängnis kommt will er aufklärung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:11 

also hab grad spongebob den film gesehen... echt ganz witzig. serie is zwar bessser aber trotzdem ganz cool wenn auch kurzweilig. 8/10

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:45 
Site Owner

Skurriler Streifen, aber irgendwie doch faszinierend gemacht:

Bild

Kein übermäßig guter, aber doch unterhaltsamer Film über den legendären Pestarzt (gespielt von Tchéky Karyo)

Bild

Eigenwilliger, recht amüsanter (Episoden-)Film von Jim Jarmusch, wird nicht jedem gefallen...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:49 

night on earth muss ich mir unbedingt mal gebven....

dead man von jim jarmusch mit johnny depp is ja wohl eh gerätig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:54 

alexino hat geschrieben:
...is ja wohl eh gerätig

bei solchen begriffen merk ich, dass ich alt werde... :razz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 124  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde