UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.11.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 20:18 

Matthias Hutsky - Bilder zum Leben und Martyrium des Hl. Wenzel Prag 1585
Faksimilierte Ausgabe der Staatsbibiliothek zu Wien (1997) in Lateinisch mit deutscher Übersetzung

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Faksilime ist zwar nicht sehr alt, aber da solche Bücher (wegen sehr aufwendigen Kopierverfahren) nur alle paar Jahre mal in geringer Stückzahl gedruckt werden, trotzdem ein Schätzchen in meiner Sammlung :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 20:47 

Bild

:love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 21:10 

Wer hat "Die Christen" geschrieben? Gibt's ja häufiger den Titel, ein Buch hat mir ziemlich gut gefallen, weiß aber nicht mehr wie der Autor hieß..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 21:25 

BAMBER GASCOIGNE 1977

hat mir ein alter Religionslehrer von mir ma' geschenkt, der vor kurzem gestorben ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 22:10 

Noodlez hat geschrieben:
BAMBER GASCOIGNE 1977

hat mir ein alter Religionslehrer von mir ma' geschenkt, der vor kurzem gestorben ist

Nein, das ist er nicht..

Oh, tut mir Leid um den Pfarrer.. ist das der eine, der betrunken in den Fluss gefallen ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 08:26 

hä ..nein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 21:14 

Achso, dachte irgendwie das wäre derselbe wie bei Snowman, der wohnt ja soweit ich weiß irgendwo in Deiner Nähe, ist auch vor ein paar Monaten gestorben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 13:26 

Die Poetik des Aristoteles mit Kommentar von Adolf Stahr, Stuttgart 1860
Bild

Bild

Bild

:yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 13:28 

das ist ja voll abgenutzt das buch?

I SPIT IN THE FACE OF PEOPLE
WHO DONT WANT TO BE COOL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 13:29 

normal für ein buch das 140 Jahre alt ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 21:00 

heute das Heinrich Heine Antiquariat in Düsseldorf geplündert :yeah: :yeah: :hurra: :hurra: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 13:00 

Eine große Auswahl von Faksilimes und Reprinte aller Art findet man beim "Reprint-Verlag-Leipzig" (http://www.reprint-verlag-leipzig.de/) und bei weitem presigünstiger als bei anderen Reprint Verlagen (http://www.faksimile.ch/)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 11:12 

gestern neu gekauft
Bild

kommt montag oder dienstag an :yeah:

und Dirdee hat für mich ein Buch über die Trinity Apokalypse von David McKitterick besorgt ..mit vielen faksilime seiten :love2:

Zitat:
WAS IST EIN FAKSILIME?

Nur was durch Jahrhunderte von wertvollen Buchdeckeln geschützt worden ist, zeigt unverfälscht die Kunst unserer Vorväter. In Nationalbibliotheken und Museen werden sie wie Staatsschätze gehütet: die kostbaren Bilderhandschriften des Mittelalters, glanzvolle Kunstwerke, reichhaltig verziert mit Miniaturen voller Symbolkraft und Magie, Zeugnisse vergangener Epochen, die von den Geheimnissen ihrer Zeit erzählen. Aus konservatorischen Gründen ist es oft auch ausgewiesenen Forschern nicht mehr möglich, die Meisterwerke der mittelalterlichen Buchmalerei uneingeschränkt einzusehen. Perfekte Faksimile-Editionen aber machen heute die Höhepunkte jahrhundertealter Kunst Wissenschaftlern, Sammlern und Bibliophilen zugänglich.

Eine Faksimile-Edition ist das perfekte Ebenbild eines einmaligen Originals, eines Unikats. Sie ist die originalgetreue, drucktechnisch und kunsthandwerklich hergestellte Wiedergabe einer Bilderhandschrift in all ihren Details, egal ob es sich dabei um die Abstufung einzelner Farbnuancen oder die genau erfaßten Töne von Gold und Silber handelt. Die durch die Jahrhunderte entstandene Patina des Goldes wird genauso wiedergegeben wie das Relief seiner Ziselierung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 12:34 

DE SIMPLICI MEDICINA - Kräuterbuch Handschrift aus dem 14 Jahrhundert Faksilime Edition Juni 1960, Basel

Bild

Bild

Bild

Die Bilder der Bamberger Apokalypse - Offenbarung des Johannes mit den SIEBEN MAL SIEBEN Bildern der Bamberger Apokalypse mit Interpreationen von hans Urs von Balthasar Teilfaksilime, Katholische Bibelanstalt 1980

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

THE TRINITY APOCALYPSE - Edited by David McKitterick Teilfaksilime, THE BRITISH LIRARY TORONTO 2005

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 14:47 

DAS GOLDENE EVANGELIENBUCH HEINRICHS III. Faksilime Edition mit einer historischen Analyse Albert Boecklers, Reprint Verlag Leipzig

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zitat:
www.reprint-verlag-leipzig.de

Diese Prachthandschrift, vom deutschen Keiser Heinrich III. (1017-1056) bei der berühmten Echternacher Schule, die vom 8.-11. Jahrhundert den Mittelpunkt der Buchmalerei und Schreibkunst bildete, in Auftrag gegeben und als Geschenk an den Seinerzeit größten Dom des Abendlandes in Speyer bestimmt, nannte der Keiser selbst die \"Krone der Bücher\". Das aufwendigste aller Evangeliaren würdigen heutige Kunstwissenschaftler begeistert als \"Handschrift, die an wahrhaft fürstlichem Prunk der Ausstattung alles, was sich an gleichzeitig Handschriften erhalten hat, weit überragt\" und ist somit gleichzeitig Gegenstand der Bewunderung für den Kunstfreund als ein bedeutsames Monument des Mittelalters. Mit seiner Fülle von Bildern, Kanontafel, Prunkvollen Zier- und Schmuckseiten sowie einzigartigen Rankeninitialen ist dieses unvergleichliche Werk ein herausragender Höhepunkt der christlichen Kunst des Abendlandes.Reprint der Originalausgabe Berlin 1933.

Bis jetzt ist dieses das schwerste und größte Buch in meiner Sammlung ..der postbote der mir das heute brachte dachte da wäre ein Tisch drin :bonk:
dürfte vor allem Warlocc interessieren :thumbs:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde