UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.11.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005, 00:16 

eben, und kreuzzug ist doch kirche, gemetzel und leid in einem :nuts:

besonders der erste wär ein übler film dann, den müsste man dann ab 16 machen, ich wünschte Ridley Scott hätte seinen mehr grausamkeit verliehen, nicht weil ich jetzt geil drauf bin ( :nuts: ) aber halt aus authentizitätsgründen... :cool:

also allein von der bildgewalt des films lohnt sich kinobesuch find ich. besseren ritterfilm in der hinsicht gab es nicht bislang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005, 19:21 
Site Owner

Ich war enttäuscht.

- zu wenig Kampfszenen
- zu schnell geschnittene Actionszenen
- übertriebene Darstellung Saladins: der weltkluge, über alle Maßen tolerante Gutmensch hebt das Kreuz auf, das fand ich irgendwie lächerlich, weil so einfach durchschaubar :ugly:
- logische Mängel (woher hat ein Hufschmied die Fähigkeiten eines Heerführers?)
- das Orlando am Schluss noch ein bißchen Blumen streicheln und mit seiner tumben Prinzessin durch die Wiesen galoppieren darf fand ich auch ziemlich lachhaft

Gut gelungen war die Darstellung des Hafens von Messina, und natürlich Jerusalem selbst. Die Computertechnik wird immer besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005, 19:24 

ist ein schöner Film

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005, 13:31 

ich glaub ihr habt einfach zu viel erwartet :D

ich bin nicht enttäuscht obwohl ich deine punkte verstehe, aber das allein macht den film nicht schlecht, so ne liste über Troja zB wäre ne seite lang :razz:

Don Di Maggio hat geschrieben:
- übertriebene Darstellung Saladins: der weltkluge, über alle Maßen tolerante Gutmensch hebt das Kreuz auf, das fand ich irgendwie lächerlich, weil so einfach durchschaubar :ugly:

nee das war nicht Ridley Scott's absicht die du so "durchschaubar" nennst, er wollte dass bibeln verbrannt werden, aber der darsteller von Saladin protestierte dass Saladin das nicht gemacht hätte und so kam das mit der kreuz szene zustande, fand ich jetzt nicht schlimm...

auch sonst die kritik, bei Last Samurai sagt ihr auch "unrealistisch" aber eben nur film, und der war absolut sowas von übertrieben im vergleich zur wahren geschichte, und die ist im gegensatz zu der hier nicht ungewiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 18:01 

Bild

4. september kommt die 4 DVD director's cut version mit 50 zusätzlichen minuten, werd sie mir wohl holen auch wenn die marketing strategie mit erstmal in frage stellen ob es ne extended version gibt langsam nervt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 13:27 

die 47 zusätzlichen minuten hätten von anfang an reingemusst, es wurde durch viele dialoge etc. eine höhere historische genauigkeit erzielt (wenn auch immer noch gravierend umgeschrieben wurde), zusammenhänge werden dadurch oftmals logischer, die schlacht bei Hattin fehlt dennoch leider, unverständlich für mich da sie die entscheidende wende war und hier nur im ausgang gezeigt wird... und zudem das motiv völlig anders als in wirklichkeit. die kampfszenen wurden härter, länger und deutlich blutiger...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde