UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.02.2025, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 470 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 18:26 
Globaler Moderator

danyonsson hat geschrieben:
über die windows cd, wenn du denn eine windows cd hast :razz:
oder halt auf arbeitsplatz -> lokaler datenträger (C:) -> (Rechtsklick drauf) -> Formatieren auswählen

Habe ich, ja. Mal schauen ob das klappt, danke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 18:34 
Globaler Moderator

Die zweite Methode klappt irgendwie nicht. Wenn ich den Rechtsklick mache und "Formatieren" auswaehlen will sagt der PC mir: "Dieses Laufwerk kann nicht formatiert werden, da sich darauf Dateien befinden, die Windows verwendet." . Und jetzt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 18:34 

ja während windows aktiv ist kannst du die festplatte auf der dein system installiert ist nich im windows interface formatiern.
musst es so machen wie skreel es gesgat hat
1. neu booten
2. ins BIOS reingehen (falls du nicht weißt was das ist...im handbuch nachschlagen, wie man da reinkommt....bei mir ist das die -entf- drücken bevor er hochfährt)
3. wenn du im BIOS menü drin bist auf advanced options glaube ich und dort unter dem punkt "first boot device" das cd-rom laufwerk auswählen, dann das menü mit save& exit verlassen) -> der fährt dann nochmal hoch, davor noch die windows cd ins laufwerk legen
4. die windows cd wird gelesen und du kannst dann wenn du dich durch die menüs durchklickt irgendwann die festplatte formatieren (ist relativ selbstklärend)
5. wenn du mit allem fertig bist dann wieder "first boot device" auf hdd(festplatte) stellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 18:36 

Knowbody hat geschrieben:
Die zweite Methode klappt irgendwie nicht. Wenn ich den Rechtsklick mache und "Formatieren" auswaehlen will sagt der PC mir: "Dieses Laufwerk kann nicht formatiert werden, da sich darauf Dateien befinden, die Windows verwendet." . Und jetzt???

das ist das was ich in meiner vorhergehendem post gemeint hab. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 18:39 
Globaler Moderator

Alles klar, das ist mir ja nun wirklich ein wenig zu kompliziert, das lasse ich irgendwann mal jemanden machen. Bin da definitiv zu bloed fuer. Danke aber trotzdem fuer die Infos...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 18:44 

ok, falls mal was is...frag mich einfach per pn. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 18:48 
Globaler Moderator

Danke. Habe einen Kumpel der ab und zu mal hier ist und sich damit auskennt, der soll das mal machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 18:51 

CD-Rom auf Master und First Boot Device. XP-CD einlegen PC Neu starten und den Anweisungen folgen, dann passiert alles von ganz alleine und dein PC ist formatiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 19:08 
Globaler Moderator

Wenn du mir den ersten Satz fuer einen Nicht PC-Experten erklaren koenntest bitte, waere ich ja schon gluecklich... Habe uebrigens Windows ME.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 19:28 

Also hinten an deinem Laufwerk müsste ein kleiner Nippel sein der gibt an ob das Laufwerk auf Master oder Slave gestellt ist. Wenn du nur ein Laufwerk hast ist es 100% Master wenn du zwei hast musst du es einfach mal versuchen welches von den beiden es ist. Wenn du die XP oder auch ME CD einlegst und den PC Neu startest dann sollte eigentlich gleich das Windows-Setup kommen sollte das nicht der Fall sein steht dein Laufwerk nicht auf First Boot Device das heißt du musst im Bios Einstellen das zuerst von dem Laufwerk und nicht von der Festplatte gelesen wird. Ins Bios kommst du mit einer der F1-F12 tasten meistens ist es F2, F5 oder F8. Da steht dann etwas mit Boot Devices und das First muss halt das dein CD-ROM-Laufwerk sein und nicht die Festplatte. Wenn das alles so stimmt dann müsstest du nur noch die CD einlegen und Neu starten und dann müsste das Setup beginnen in dem er dich auch fragt ob du formatieren möchstest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 20:35 
Globaler Moderator

In das Setup komme ich rein (der PC fragt mich allerdings nur ob ich Windows ME neu installieren moechte), das ganze funktioniert auch alles ganz gut, bis der PC mir dann bei 61 Prozent des Windows ME Setups sagt, dass ein Error aufgetreten sei. Als Information erhalte ich die Anzeige dass ein Application Error aufgetreten sei und die Datei SUWIN einen General Protection Fault im module VERX.DLL an der Stelle 0002:24AE verursacht hat. Ignorieren laesst sich das ganze nicht und ich muss das ganze Setup abbrechen. Was nun sprach das Huhn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 20:44 

In das Setup komme ich rein (der PC fragt mich allerdings nur ob ich Windows ME neu installieren moechte), das ganze funktioniert auch alles ganz gut, bis der PC mir dann bei 61 Prozent des Windows ME Setups sagt, dass ein Error aufgetreten sei. Als Information erhalte ich die Anzeige dass ein Application Error aufgetreten sei und die Datei SUWIN einen General Protection Fault im module VERX.DLL an der Stelle 0002:24AE verursacht hat. Ignorieren laesst sich das ganze nicht und ich muss das ganze Setup abbrechen. Was nun sprach das Huhn?

googeln hilft ;)

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... did=845754 (zweiter beitrag)

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 20:48 
Globaler Moderator

Danke, aber das klappt nicht weil bei meinem PC die amerikanische Tastatur eingestellt ist und ich das nicht weg bekomme. Kann daher die ganzen Befehle mit den Zeichen nicht eingeben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 20:50 

Mysta hat geschrieben:
Also hinten an deinem Laufwerk müsste ein kleiner Nippel sein

Das ist kein Nippel,sondern ein Jumber...

mfg Shorty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 21:01 

Danke, aber das klappt nicht weil bei meinem PC die amerikanische Tastatur eingestellt ist und ich das nicht weg bekomme. Kann daher die ganzen Befehle mit den Zeichen nicht eingeben...

Du hast windows Me richtig? dann probiers mal so:

Gehe zu Start\Ausführen > eingeben: msconfig und OK und hier nach International. Wichtig sind hier vor allem die 3 Dateien ab dem 3. Eintrag:

country.sys
ega.cpi
keyboard.sys

Meist steht hier C:\Windows\Command\ davor, dies muß entfernt werden, es dürfen nur die Dateinamen drinstehen. Dann hast Du wieder die deutsche Tastatur.

Zur Sicherheit kannst Du ja noch bei Sprache "Deutsch (Standard)

da ich schon lange kein me mehr benutze is das hier ohne gewähr. :D

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 470 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde