UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 05.06.2025, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 20:12 
Site Owner

Sicc hat geschrieben:
Habe auch noch ne Frage was mir nicht ganz klar wurde am Ende.

[Anzeigen] Spoiler:
Zitat:
1. Als Genna, Ciro auf dem Haus liegend findet, fragt der ihn was er will und Genna antwortet:" Das Gift". Ich kann mich nichtmehr genau an die Folge erinnern, aber was für eine Anspielung sollte das nochmal sein?

Keine Ahnung, im Original sagt er es auch... wahrscheinlich gab es mal eine Anspielung bei einem ihrer Treffen in der Staffel?

[Anzeigen] Spoiler:
Zitat:
2. Frage: Wollte Don Pie, Genna am Ende nur treffen oder wollte er ihn töten, weil er ja zu Manolo sagte, er muss das alleine machen?

Ne der wollte ihn zu keinem Zeitpunkt töten

[Anzeigen] Spoiler:
Zitat:
Finale war aber schon herb, erst das mit Ciros Kind und am Ende dachte ich echt noch jetzt erwischt es Ciro und Don Pie kommt wieder davon...zum Glück nicht. Hätte mich krass enttäuscht, wenn es Ciro erwischt hätte.

Dass er sich gleichzeitig auch gegen den Schwiegervater wendet fand ich scheiße... macht in der Situation überhaupt keinen Sinn den abzuservieren... Genny kann vom Background her nie ein vergleichbares Standing in Rom haben ... dann der Zeitpunkt (Hochzeit) - damit auch wirklich jeder Gast/Geschäftspartner mitkriegt, wie heiß der Boden gerade ist... nicht zu vergessen, das Risiko, dass ihm seine Alte einfach direkt ein Messer in den Rücken rammt (was eigentlich logischer gewesen wäre, so gut wie das Verhältnis zu ihrem Vater war)... ziemlicher Schwachsinn irgendwie das alles :D

So eine Figur wie Don Pietro muss man erst mal ersetzen.. wir werden sehen ;)

BeitragVerfasst: 28.07.2016, 20:32 

boa derbe folge.

[Anzeigen] Spoiler:
bin gespannt wie seine soldatin, sprich die nichte von malamore, weitermachen wird. alle karten neu gemischt - new generation

don pie zu ersetzen wird wirklich nicht einfach, finde conte war noch ein interessanter charakter. also mal sehen was so auf uns zu kommt

BeitragVerfasst: 28.07.2016, 21:14 
Site Owner

Conte :thumbs: :thumbs:

O'Principe und O' Mulatto auch ein Top-Duo :rofl:

[Anzeigen] Spoiler:
BlacPain hat geschrieben:
bin gespannt wie seine soldatin, sprich die nichte von malamore, weitermachen wird. alle karten neu gemischt - new generation

Wenn die Serie sich treu bleibt, ist sie in S3 vielleicht noch ein, zwei Folgen dabei :D

BeitragVerfasst: 10.08.2016, 14:10 

hab die zweite gomorrha staffel jetzt auch durch
mein lieblignscharakter der staffel is o track und alles in allem fand ich die folgen auch sehr gut bis auf manche leicht unlogische stellen
bin auf jeden fall gespannt auf die 3 staffel, wenn das so weitergeht, können ja auch nciht mehr viele staffeln kommen :D

bezüglich des gifts:
[Anzeigen] Spoiler:
ciro sagt genny doch mehrfach dass sie beide gleich sind und das gift aka der machtdrang sie von innen auffrisst

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 11.08.2016, 11:47 
Site Owner

Magick! hat geschrieben:
bezüglich des gifts:
[Anzeigen] Spoiler:
ciro sagt genny doch mehrfach dass sie beide gleich sind und das gift aka der machtdrang sie von innen auffrisst

:thumbs:

Macht doch nen Unterschied wenn man es am Stück anschaut :D

Was fandest du unlogisch?

BeitragVerfasst: 11.08.2016, 14:31 

ja das ist für mich auch ein starkes arguemtn alles möglichst zusammenhängend zu gucken

[Anzeigen] Spoiler:
die begegnung von genny und ciro im hotel zum beispiel, als genny ihn eigentlich umbringen soll. klar gibt es auch gründe ciro am leben zu lassen, aber es passt meiner ansicht nach nicht zu gennys charakter, einen verrat und mordversuch gegen sich ungesühnt zu lassen. oder die von dir bereits erwähtne stelle wo azura dn verrat gegen ihren vater einfach hinnimmt bzw. der verrat an sich. ich hatte noch ein zwei mal ein aähnliches gefühl aber erinner mich gerade nicht an die exakten stellen

ach und ich weiß nicht wie es euch ging aber bis auf ein mal wo ich den tod von jemandem fälschlich erahnt habe, konnte ich eigentlich immer am aufbau und ablauf der szenen erkennen wer wann sterben wird
der effekt des plötzlich aus dem nichts kommenden tod den ich in der ersten staffel erlebt hab, hat hier für mich leider komplett gefehlt
aber gut das kann auch einfach daran liegen, dass man mit der zeit die stilmittel besser deuten kann

BeitragVerfasst: 11.08.2016, 14:54 

hmmmm geht so - klar kann man die erste nicht mit der zweiten vergleichen, dennoch im gesamten gute serie.

[Anzeigen] Spoiler:
die szene beim friseur war anfangs auch nicht ganz klar, es hätte ihn ja schon im solarium treffen können. erst als gar keiner drin stand und sein "bodyguard" meinte alles ok - war die szene bereits glasklar - hätten sie darauf verzichtet, wäre es evtl. überaschander gewesen.

der kampf zwischen vater und sohn ist nunmal härter als so manch anderer bei weggefährten. das liegt an der mentaliät, die vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann als auch natürlich am umfeld etc.

BeitragVerfasst: 11.08.2016, 15:46 
Site Owner

[Anzeigen] Spoiler:
Die Serie ist dann am besten, wenn sie sich am weitesten von den typischen US-Serien-Mustern entfernt. Das war zumindest am Anfang auch mit einem gewissen Risiko verbunden (kein Sympathieträger) aber hat größtenteils sehr gut funktioniert... leider haben sie dann doch einige Zugeständnisse gemacht, gerade am Ende sowas wie die Tod/Geburt-Szene ... denke mal, da musste jeder kurz an das Finale von Godfather 1 denken ;-) ... oder um noch mal auf Gennys doppelten Verrat zu kommen... dass er auch am Thron des Schwiegervaters sägt, ist nicht das Ding, eher der Zeitpunkt... das wirkte auf mich zu sehr auf ein großes Finale hinkonstruiert (was so eine Serie eigentlich gar nicht nötig hat) ... auf der anderen Seite wurden dann auch Figuren mal schnell im Intro rausgekegelt... die Friseurszene.. oder der Sohn von Scianel ...

Unterm Strich sehe ich es wie Blac Pain... die Messlatte liegt nach Gomorra ziemlich hoch .. man wird sicher noch die ein oder andere (schlechtere) Kopie sehen in den nächsten Jahren...

@Magick: Den Tod von Conte hast du kommen sehen?? :D

BeitragVerfasst: 11.08.2016, 16:10 

[Anzeigen] Spoiler:
yo ich hab wirklich fast jeden tod kommen sehn .... in der conte folge lief es ja von anfang an auf ciro oder conte raus und das ciro nich stirbt war ja auch klar. vielleicht hätte man hier auch mit dme bekannten muster brechen und den hauptcharakter einfach sterben lassen sollen aber keine ahnugn ob sich das dann so gut entwickelt hätte
als man ciros tochter aufem schulweg gesehen hat war gleich klar was passiert, als principe seinen anhänger verschenkt hat, war klar, dass das ende der folge auch sein ende is und auch die friseur szene war für mich schon vorher anhand der kameraführung vorherzusehen. ich hätte da nur nicht mit verrat sondern mit nem drive by gerechnet. das einzgie mal dass ich mich wirklich getäuscht hab war als o track das savastano gebäude eingenommen hat mit der 2 schuss pistole, hätte schwören können dass das nach hinten losgeht

BeitragVerfasst: 11.08.2016, 17:11 
Site Owner

[Anzeigen] Spoiler:
Nicht schlecht :D

Rückblickend betrachtet hast du nicht Unrecht, aber so klar war das für mich zum Glück nicht in jedem Fall. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das bei O Track kein Drogenhaus, also nicht besonders bewacht...

BeitragVerfasst: 27.04.2017, 13:20 
Site Owner

Sicc hat geschrieben:
Jetzt nur noch 2 Folgen und wieder so lange auf Staffel 3 warten...richtig mies.

Staffel 3 wurde von Ende Mai irgendwann in den Sommer verschoben, gibt auch immer noch keinen Trailer

Ciro soll am Anfang in Bulgarien untergetaucht sein lol

BeitragVerfasst: 27.04.2017, 14:10 

naja past schon solen sie sich lieber noch was zeit nehmen als einen schnellschuss zu bringen
jetzt mit etwas abstand betrachtet kommt es mir doch schwer vor die serie von dem punkt wo sie jetzt ist vernünftig weiterzuführen

BeitragVerfasst: 28.04.2017, 08:39 

[Anzeigen] Spoiler:
ist Conto überhaupt tot? ;)

habt ihr schon was von 4 Blocks | TNT Serie gehört?

Zitat:
Bild
Ab 8. Mai zeigt TNT Serie 4 Blocks immer montags um 21 Uhr als deutsche Erstausstrahlung.

4 Blocks erzählt in sechs Episoden eine Geschichte um Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld im Milieu eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln. Im Zentrum steht Ali Hamady (Kida Khodr Ramadan), der seiner Frau und Tochter zuliebe seine „vier Blocks“ und kriminellen Geschäfte hinter sich lassen will. Doch als sein Schwager nach einer Razzia verhaftet wird, gerät er in eine Abwärtsspirale aus Verbrechen, Intrigen und Verrat, aus der es kein Entkommen zu geben scheint.

4 Blocks ist die dritte Eigenproduktion von TNT Serie, zuvor produzierte der Seriensender von Turner Deutschland bereits die beiden Grimme-Preis-prämierten Formate Add a Friend und Weinberg.

source: http://www.tnt-tv.de/tnt-serie/serien/4-blocks

4 BLOCKS Trailer German Deutsch (2017) TNT Mini-Serie

BildBild
source: https://www.rbb-online.de/kultur/beitra ... ilien.html

BeitragVerfasst: 28.04.2017, 13:48 

Absolut widerlich!!!

BeitragVerfasst: 28.04.2017, 14:45 
Site Owner

BlacPain hat geschrieben:
[Anzeigen] Spoiler:
ist Conto überhaupt tot? ;)

Hör mal auf, das können sie nicht bringen :uglyno:

Berserker hat geschrieben:
Absolut widerlich!!!

:rofl:

Was genau

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde