Buzz Killington hat geschrieben:
Yo hat geschrieben:

Hat mir beim zweiten Mal auf jeden Fall viel besser gefallen, als beim ersten Durchgang. Da hängt man irgendwie ein wenig in der Luft, wenn man vorher nichts darüber gelesen hat.
Werd ihn mir jetzt aber auf DVD holen, ist glaube ich ein Film, den man immer wieder sehen kann.
Ich verstehe nicht warum der Film soviele gte Bewertungen bekommen hat. Mein Geschmack ist es nicht, recht langweillig und die Story war für mich größtenteils uninteressant

Das einzig gute waren die Gespräche mit den beiden Rabbis ( Howard Wallowitz

:D:D).
Nunja, ich finde das ist ein meiner Meinung nach häufiges Problem von Filmen dieses Kalibers , das sie in meinen Augen irgendwie immer etwas plump daher kommen. Ich suche dann irgendwie immer die Message die da drin stecken soll, die einen zum Denken bewegen soll, komme mir dann immer doof vor weil ichs nicht sehe und dann ist es immer was total offensichtliches was von Anfang an klar war und was man ohne jegliches nachdenken erschliessen konnte.
Nicht mein Ding. Und ein zweites Mal werde ich mir den nicht angucken.
Fand genau die Szene mit dem jungen Rabbi irgendwie unpassend, weil der Typ halt auch genauso spielt, wie wenn er Howard ist. Hat nicht gepasst.
Die Bar Mitzwa Szene am Ende ist halt schon grandios. Hab mich beim zweiten Durchgang fast bepisst vor Lachen. Es ist mit Sicherheit auch falsch, bei so einem Film nach einer distinktiven "Message" zu suchen. So funktioniert der Film einfach nicht, was nicht heißen soll, dass man da nicht einiges an Interpretationen reinlesen kann.
-----
Hab gerade Gran Torino gesehen. Hat mir richtig gut gefallen, nur das Ende ist halt arg abgedroschen. Davon abgesehen: super Film!