Ich habe sie alle vier gelesen und kann nicht so ganz in den Chor der Verdammnis miteinstimmen. Mit Sicherheit hatte Dan Brown nicht den Anspruch mit seinen Büchern epochale Werke über die Irrungen und Wirrungen der Kirche zu schreiben, nicht umsonst finden sich seine Werke in den Bestsellerlisten nicht in der Sparte der Sachbücher sondern in der der Belletristik. Ich habe alle Bücher nicht mit dem Anspruch gelesen mich über bestimmte historische Verbindungen und Geschehnisse zu informieren, dafür ziehe ich anderes zu Rate. Wer also mit einem anderen Ausgangspunkt an die Lektüre der Bücher herangeht, dem kann ich die Bücher durchaus ans Herz legen, denn spannend geschrieben sind sie allemal. Für meine Unterhaltung hat es jedenfalls gereicht, bin aber auch ehrlich gesagt nicht so der Typ der sich außerhalb seines Jobs noch mit hochwissenschaftlichen Werken beschäftigt. Zum Abschalten und zur seichten Unterhaltung genau das richtige, wenngleich ich auch sagen muss dass man zwischen dem Lesen von Sakrileg und Illuminati schon eine längere Pause machen sollte, denn die beiden Bücher sind sich in der Tat sehr ähnlich...
So, und jetzt prügelt auf mich ein

!
edit: Nein, meteor ist nicht mit Robert dem James Bond Artigen Super Wissenschaftler

!