UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 16.07.2025, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Dan Brown...
Top 31%  31%  [ 8 ]
Flop 69%  69%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 15:09 
Globaler Moderator

Ich habe sie alle vier gelesen und kann nicht so ganz in den Chor der Verdammnis miteinstimmen. Mit Sicherheit hatte Dan Brown nicht den Anspruch mit seinen Büchern epochale Werke über die Irrungen und Wirrungen der Kirche zu schreiben, nicht umsonst finden sich seine Werke in den Bestsellerlisten nicht in der Sparte der Sachbücher sondern in der der Belletristik. Ich habe alle Bücher nicht mit dem Anspruch gelesen mich über bestimmte historische Verbindungen und Geschehnisse zu informieren, dafür ziehe ich anderes zu Rate. Wer also mit einem anderen Ausgangspunkt an die Lektüre der Bücher herangeht, dem kann ich die Bücher durchaus ans Herz legen, denn spannend geschrieben sind sie allemal. Für meine Unterhaltung hat es jedenfalls gereicht, bin aber auch ehrlich gesagt nicht so der Typ der sich außerhalb seines Jobs noch mit hochwissenschaftlichen Werken beschäftigt. Zum Abschalten und zur seichten Unterhaltung genau das richtige, wenngleich ich auch sagen muss dass man zwischen dem Lesen von Sakrileg und Illuminati schon eine längere Pause machen sollte, denn die beiden Bücher sind sich in der Tat sehr ähnlich...

So, und jetzt prügelt auf mich ein :razz: !

edit: Nein, meteor ist nicht mit Robert dem James Bond Artigen Super Wissenschaftler :ugly: !

Zuletzt geändert von Knowbody am 29.03.2005, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 15:12 
Site Owner

Die 'Dan-Brown-Verteidigungslinie' beginnt sich zu formieren :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 15:24 
Globaler Moderator

:D

Ist m.E. alles nur eine Frage des Betrachtungswinkels, aber als sein Verteidiger sehe ich mich nicht. Seine Ziele hat er mit den Büchern gut umgesetzt und wer mit einem wissenschaftlichen Anspruch an seine Werke rangeht hat von Anfang an was falsch gemacht...

P.S.: Die Kirche sollte Ihm übrigens dankbar sein, dank Dan Brown beschäftigt sich doch endlich mal wieder wer mit dem Haufen... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 18:14 

Zum eigentlichen Thema...

Habe die ersten 100 Seiten von Illuminati gelesen (wollte mitreden), als es auf dem deutschen Markt veröffentlicht wurde, und auch wieder schleunigst beiseite gelegt - es gibt meiner Meinung nach Wichtigeres.

Aus einem anderen Blickwinkeln betrachtet, ist solche zyklisch auftauchende Hypeliteratur nicht nur für den Buchmarkt, sondern auch als Heranführung von weniger Leseinteressierten gut und wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 21:27 

Auf Pro7 kommt grad ein Galileo Spezial zu Dan Brown´s "Sakrileg"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 22:20 

Wurden so gut wie allen Theorien von Dan Brown im Bezug auf den "Da Vinci Code" und dem Hauptquartier der Illuminati im Vatikan widerlegt. :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 22:43 

Hab noch nichts von ihm gelesen, aber was ihr hier so erzählt habt, hat mich eher abgeschreckt. Find die Cover schon total abschreckend, die erinnern mich an solch billige kiosk romane... :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 09:58 
Site Owner

Tekz hat geschrieben:
Wurden so gut wie allen Theorien von Dan Brown im Bezug auf den "Da Vinci Code" und dem Hauptquartier der Illuminati im Vatikan widerlegt. :zahn:

Das Thema ist zwar ausgelutscht, doch hier noch eine kleine Liste mit verschiedenen Irrtümern in Dan Browns "Sakrileg" ... es gibt etliche mehr, war die erste die ich bei Google gefunden habe...

http://gral.blogg.de/eintrag.php?id=90

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 10:15 

Hab den Thread grad erst entdeckt. Hab's vor 2 Monaten oder so auch gelesen weil ich's geschenkt bekommen hab'. Musste mich auch ständig während dem Lesen ärgern, hab's aber doch bis zum Ende geschafft :schaf:
Während dem Lesen konnte ich mir so richtig die Menschen vorstellen die die ganzen Theorien für wahr halten, und das hat mich noch zusätzlich geärgert. Und als sich dann herausgestellt hat, dass die weibliche Hauptperson auch noch fernverwandt mit Jesus sein soll konnte ich mich vor Lachen wirklich kaum noch beherrschen :D
Wirklich ein selten dämliches Buch. Und mich nervt dass er damit soviel Erfolg hat, denn ich gönn's ihm nicht :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 10:52 

mich interessiert de typ nich... sind bestimmt schlechte bücher. mainstream :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 00:00 

ja kommt jetzt leute, auch wenn manche Stellen nicht der Wahrheit entsprechen, ist es trotzdem ein sehr gelungenes Buch...und ist auf jeden unterhaltsam... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 11:55 

Also ich fand Illuminati recht interessant, naja bin eher der Typ der in Deutsch immer ne 5 hat und anspruchsvolle Literatur nicht versteht...

Naja das Ende war wirklich weit hergehohlt bei Illuminati.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 22:21 

Snowman hat geschrieben:
Also ich fand Illuminati recht interessant, naja bin eher der Typ der in Deutsch immer ne 5 hat und anspruchsvolle Literatur nicht versteht...

genau meine Meinung und meine Note meistens in Deutsch... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 23:59 

Das Buch Illuminati finde ich recht interessant. Daran kann man auch sehen, wieviel von der Kirche erfunden ist, egal ob es Gott gibt oder nicht. Ist zum einen spannende Lektüre und zum anderen guter geschichtsunterricht. :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 01:42 

Funkadelicc hat geschrieben:
Ist zum einen spannende Lektüre

Absolut

Funkadelicc hat geschrieben:
zum anderen guter geschichtsunterricht.

Eher nicht...bzw. überhaupt nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde