UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.04.2025, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar fragen wegen zoll
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 15:35 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Gestern lag irgendso ein zettel in meinen briefkasten wo drauf steht das ein päckchen mit waren ausserhalb von dtl. für mich im zollamt liegt und ich mich dort melden soll. Und dort steht auch drauf das ich mit das paket beim zollamt abholen soll!!!!Und das liegt 40 km von mir entfernt und ich habe absolut keine möglichkeit dort hinzukommen. So meine frage ist: Können die das einfach machen ein paket irgendwo zu verwahren und mich regelrecht dazu zwingen dort hinzufahren? Weil ich bezahle ja schlieslich net umsonst $ 40 versandkosten damit ich mir dannn auch noch das paket wo anders abholen soll. Wozu gibt es denn schliesslich einen paket dienst. Und aufbewahrungsgebühren wollen die dann auch ncoh von mir haben. Ist eigentlich die absolute frechheit was die da abziehen.

Und kann es sein das 2004 die zoll gegulierungen angezogen wurden, weil irgendwie muss ich mittlerweile bei jedem paket zoll bezahlen, früher war das nur bei sandbox so aber mittlerweile wird ja auf jedes scheiss paket zoll erhoben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 15:40 

frech... sowas ist wirklich frech... sind alles wirklich bastarde... ARGHHHH!!!!!! das regt mich ja selber total auf!!!!!! leider kann ich dir net helfen, da ich garkeinen plan davon hab, aber ich weiss: so sollte es net sein! :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 15:44 

Also ich musste auch vor kurzen nen Mörderweg auf mich nehmen um mir einen BRIEF! abzuholen weil aussen keine Rechnung dazugegeben war. Das lustige ist die DÜRFEN UND WERDEN deine Sachen niemals öffnen obwohl die Rechnung z.b. drinnen lag (bei mir) auch wenn man telefonisch oder schriftlich ihnen die Erlaubniss gibt. Nur in deinem Beisein. Also du musst persönlich hin geht kein Weg dran vorbei sorry (bzw. Ein Erwächtigter darf auch hin)... Zollbeamte und Bestimmungen sind der letzte SCheiss... das die pro Kunden auch noch 30 minuten brauchen für bischen fick-fuck... ich also 2,5 Stunden warten musste kommt noch dazu. Nehm dir Musik oder was zu lesen mit... und rast nicht aus hät ich ne Waffe gehabt wär ich das bei den Schlafnasen Beamten vom Zoll.

Der Zoll hat in sofern dazugelernt ... wenn du etwas von einer Firma erhältst also was anderes als ein Privatpersonen Name dasteht... raffen die das und machen selbst wenn da Geschenk oder Promo draufsteht ihr Ding. Und wiegesagt der Zoll sitzt am längeren Hebel da hsat keine Chance als persönlich oder nen Bevollmächtigten hinzuschicken. Denke einfach das gleich wie bei mir ist bei dir passiert das aussen in der Plastiktasche keine Rechnung war und so können die nix berechnen ohne Rechnung und wie die drinnen im Packet liegt Pech das machen die nicht auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 15:47 

Oh man aber die order ist von ughh und da ist weder drinnen noch aussen ne rechnung also kann ich mir die fahrt ja mehr oder weniger sparen. Und der größte scheiss ist ja das die auch ncoh aufbewahrungs gebühren berechnen. Und das mit den ausrasten... Hehe ... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 15:50 
Globaler Moderator

Wegen dem ganzen Zoll Kack hab ich auch aufgehört in den USA zu bestellen. Dass es Aufbewahrungsgebühren gibt ist mir neu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 15:52 
Globaler Moderator

Wenn keine Rechnung drin liegt, wird der Warenwert geschätzt. Sag halt dass jede CD sehr billig war oder wenns geht dass es für Promotion Zwecke ist, dann kommst du billiger davon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 15:59 
Globaler Moderator

Zoll ist echt scheiße...früher als ich bei ebay bestellt habe, mußte ich auch oft zum Zoll....liegt aber nur 5 Minuten von mir weg.....sind aber meistens unfreundlich........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 16:04 

Face97 hat geschrieben:
....sind aber meistens unfreundlich........

Scheint in DE aber Standart zu sein, scheiss Hurensöhne! :thumbdown:
Da fällt mir zum Beispiel der Verkäufer ein, der im Müller für die CD-Abteilung zuständig war. Der hat mich dann immer so behindert angeschaut wenn ich da 1-2 Stunden rumlungerte, alle CDs durchgeguckt und probegehört hab. Wenn ich nach ner CD gefragt oder was gekauft hat, war der Huso auch scheiss unfreundlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 16:06 
Globaler Moderator

da sind so bescheuerte........fast ein bißchen behindert....hab aber nix gegen behinderte, um das klarzustellen...........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 16:15 

von Aufbewahrungsgebühren hab ich auch noch nie was gehört!! Die spinnen doch!! :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 16:17 
Globaler Moderator

deuce-five hat geschrieben:
von Aufbewahrungsgebühren hab ich auch noch nie was gehört!! Die spinnen doch!! :stupid:

sowas gibts bei und nicht, obwohls Schwaben sind.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 16:17 

is halt mangelnde ausbildung oderso.. wenn du nach amerika gehst sind alle verkäufer überfreundlich.. selbst der beschissenste verkäufer vom beschissensten laden kriecht dir in den arsch, gehört dort einfach dazu. die amis hams gecheckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 16:19 
Globaler Moderator

In Japan genauso... Trinkgeld ist bei denen ne Beleidigung.. und wenn du aus nem Restaurant gehst und es hat angefangen zu Regnen bekommst du nen Regenschirm... hab ich zumindest mal in ner Reportage gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 16:20 
Globaler Moderator

die Japaner sind viel zu krass.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 16:24 

Face97 hat geschrieben:
die Japaner sind viel zu krass.........

haha is schon krass wie japaner immer so dargestellt werden.
entweder sinds so karatetypen, hässliche brutale weiber, so überfreundliche alte männer oder typen die für alles ihr leben lassen.lol
mein onkel war in japan und meinte die wären da großteils ziemlich entspannt.. das einzige krasse is nur dass sich wo alle jugendlichen die haare blond färben.

aber ich werds ja bald selbst erfahren.... :schaf:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde