UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.04.2025, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2004, 23:42 
Globaler Moderator

Von wem brauchst du die denn? Vielleicht hat die hier noch einer :notsure: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 14:48 
Globaler Moderator

Das wird einige Verkäufer bei ebay nicht freuen:

Zitat:
Das schnelle Wachstum des Internet-Auktionshauses Ebay hat offensichtlich weitreichende technische Probleme zur Folge.

Ebay: Wachstum zu schnell für die Technik?

Aus internen Protokollen von häufigen Nutzern der Plattform, sogenannten Powersellern, geht hervor, dass deren Angebote teilweise nur regional oder aber zeitlich eingeschränkt einsehbar sind. Nach Informationen des SPIEGEL soll es seit April 2004 immer häufiger vorkommen, dass bei mehrfachen identischen Suchen nach einem bestimmten Produkt unterschiedliche Suchergebnisse angezeigt werden.

Zudem führt ein und dieselbe Suche aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands häufig zu abweichenden Treffern. Darüber hinaus, so stellen die Powerseller fest, werden Angebote häufig nur aus einer einzigen Region erworben oder nur während einer bestimmten Zeit. Für Käufer bedeute dies einen eingeschränkten Marktüberblick. Verkäufer müssten mit verminderter Nachfrage rechnen.

Trotzdem suggeriert Ebay, die Artikel seien bis zum Ende der Bieterfrist und in allen Regionen gleichermaßen einsehbar, indem das Auktionshaus die volle Gebühr erhebt. Die Probleme resultieren vermutlich aus einer Überlastung der Server sowie der Software und sind bei Ebay bekannt. Genaueres könne man erst nach einer gründlichen Prüfung sagen, so eine Ebay-Sprecherin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 15:03 

Na supa :tired:

Verscherbel da seit Wochen mein Hab und Gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005, 13:35 

Wenn ich 'ne Ware bei einem gewerblichen Händler kaufe, dann habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht. Wenn ich dann die Ware wieder zurück sende muss ich die Versankosten übernhemen, außer der Kaufpresi war über 40 €.

Die Frage ist jetzt aber... Habe ich nur Recht auf den Kaufpreis oder den kompletten Betrag mit Versand?

Mache dir Gedanken - und du wirst Erkenntnis erlangen.

-Kaibara Ekiken-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005, 14:27 
Globaler Moderator

Tiger Claw hat geschrieben:
Wenn ich 'ne Ware bei einem gewerblichen Händler kaufe, dann habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht. Wenn ich dann die Ware wieder zurück sende muss ich die Versankosten übernhemen, außer der Kaufpresi war über 40 €.

Die Frage ist jetzt aber... Habe ich nur Recht auf den Kaufpreis oder den kompletten Betrag mit Versand?

Gute Frage, die ich so aus dem Stegreif auch nicht beantworten kann. M.E. dürftest du aber auch die Versandkosten ersetzt bekommen, weil der Versand Teil der Leistungspflicht ist. Was die Tragung der Kosten bis 40 € angeht ist deine Aussage nicht ganz richtig. Hat der Verkäufer eine mangelhafte oder die falsche Sache geliefert muss er auch unterhalb der Grenze von 40 € die Kosten übernehmen. Insoweit gilt § 357 Abs. 2 Satz 3 BGB:

Zitat:
Wenn ein Widerrufsrecht besteht, dürfen dem Verbraucher bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 € die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

Im übrigen ist der Unternehmer auch unter der Grenze von 40 € immer zur Kostentragung verpflichtet wenn er dir statt des Widerrufsrechts ein sogenanntes Rückgaberecht eingeräumt hat. In Zweifel ist es also ratsam das Paket auf Kosten des Unternehmers zu versenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005, 11:22 
Globaler Moderator

Kann mir einer sagen seit wann es ebay-Auktionen gibt bei denen der Verkäufer von vorneherein den Kreis der potentiellen Bieter bestimmen kann indem er das Angebot nur ausgewählten Bietern zugänglich macht? Hier ist so ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Ist natürlich eine gute Methode Käufer auszuschließen mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat, beinhaltet aber auch die Gefahr dass der Artikel nicht zu einem so hohen Preis rausgeht. Zudem sind so leichter Manipulationen möglich weil so gezielt unliebsame Käufer die wissen dass das Angebot ein Fake ist ausgeschlossen werden können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005, 13:40 
Globaler Moderator

Knowbody hat geschrieben:
Kann mir einer sagen seit wann es ebay-Auktionen gibt bei denen der Verkäufer von vorneherein den Kreis der potentiellen Bieter bestimmen kann indem er das Angebot nur ausgewählten Bietern zugänglich macht? Hier ist so ein Beispiel:

Ist natürlich eine gute Methode Käufer auszuschließen mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat, beinhaltet aber auch die Gefahr dass der Artikel nicht zu einem so hohen Preis rausgeht. Zudem sind so leichter Manipulationen möglich weil so gezielt unliebsame Käufer die wissen dass das Angebot ein Fake ist ausgeschlossen werden können...

Da wird keiner ausgeschlossen bei deinem Bsp....nur die Bieter werden
nicht angezeigt. Es gibt aber ne Möglichkeit bei Ebay bestimmte Leute
für deine Auktionen zu sperren.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005, 14:30 
Globaler Moderator

Puddahmaan hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:

Da wird keiner ausgeschlossen bei deinem Bsp....nur die Bieter werden
nicht angezeigt. Es gibt aber ne Möglichkeit bei Ebay bestimmte Leute
für deine Auktionen zu sperren.

Nein, das mit der Privatauktion meinte ich nicht, das ist mir auch bekannt. Bevor ich bei der o.a. Auktion mitbieten konnte musste ich mich vom Verkäufer freischalten lassen und Ihm eine email schreiben, vorher konnte ich nicht bieten. Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005, 17:55 
Globaler Moderator

also ich weiß auch nur, daß man Leute sperren kann..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005, 14:23 

Mir hat grad einer folgendes (positives) Bewertungskommentar gegeben:

hübscher bengel

:bonk: :stupid: Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005, 15:44 

:lol2:

mit dir werde ich nie geschäfte machen :schaf:

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005, 15:55 
Globaler Moderator

Euronymous hat geschrieben:
Mir hat grad einer folgendes (positives) Bewertungskommentar gegeben:

hübscher bengel

:bonk: :stupid: Bild

Verrate uns lieber nicht was du Ihm verkauft hast... :razz:

Getragene Unterwäsche, Fotos in doppeldeutiger Pose... Nein wir wollen es nicht wissen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005, 16:10 

Nein einen Flegel :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8163267134
Bei virtuellen Gegenständen kann die Fantasie schonmal mit einem durchgehen anscheinend^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 23:10 

Hab bei einem Verkäufer 2 CD's entstanden, für eine CD will der 3€ Versand. Hab ihm dann die Verkaufspreise und einmal 3€ überwiesen, alles schubba. Dann meldet der sich ernsthaft bei mir und meint ich hätte 3€ zu wenig überwiesen...es ist so lächerlich. Hab aber freundlich geantwortet und ihm erzählt dass er mir ja wahrscheinlich auch nicht 2 Pakete schicken will und das der Versand für 2 CDs höchstens 2,20€ beträgt. Ma sehn was jetzt kommt :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 23:27 
Globaler Moderator

Fake Money hat geschrieben:
Hab bei einem Verkäufer 2 CD's entstanden, für eine CD will der 3€ Versand. Hab ihm dann die Verkaufspreise und einmal 3€ überwiesen, alles schubba. Dann meldet der sich ernsthaft bei mir und meint ich hätte 3€ zu wenig überwiesen...es ist so lächerlich. Hab aber freundlich geantwortet und ihm erzählt dass er mir ja wahrscheinlich auch nicht 2 Pakete schicken will und das der Versand für 2 CDs höchstens 2,20€ beträgt. Ma sehn was jetzt kommt :ugly:

ich hatte auch mal so einen, der hat mich da bei seinen Auktionengesperrt...poch dann drauf, daß er sie dir separat schickt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde