UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.12.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 15:36 

@syke

Erstmal dass mit den Smileys finde ich echt süß von dir :yeah: Werde sie ab jetzt auch in meine Texte einbauen!
Bin gerade in Schreiberlaune :hurra:

Also, wie erkennst du das sich eine CD in ungespieltem Zustand befindet? Ich nehme an wenn sie keine Kratzer noch sonstige Gebrauchsspuren aufweist. Denn wenn eine CD weder Kratzer noch Gebrauchsspuren hat, kannst du auch nicht wissen ob sie schon mal gespielt wurde oder nicht! Richtig? Also, wenn meine CDs weder Kratzer noch Gebrauchsspuren haben, das Booklet od. Cover keine Makel (z.B. Knicke od. Flecken...) hat und das Case in sehr gutem bis neuwertigem Zustand ist (jeder weis dass das Case mit der Zeit ein paar Schrammen durch das herausziehen und wieder hinein schieben von aufeinander gestapelten Cases bekommt, aber diese kann man günstig durch neue ersetzen und tangieren nicht wirklich den Wert einer CD), ist sie dann neuwertig? Ich denke ja. Ich habe schon oft neue (unverschweißte) CDs gekauft, deren Case einige Kratzer od. Schrammen hatten. Na und, dann nimmt man für 0,10 Euro ein neues Case und tauscht es aus. Und wenn du allen Ernstes bei CDs die als "mint" deklariert wurden darauf achtest od auch noch das Case Gebrauchsspuren aufweist (ich rede nicht von kaputten Cases), dann solltest du schleunigst den Doktor aufsuchen! :stupid:

Zitat:
wenn ich von dir eine CD/LP kaufe, bei der mint steht, und ich merke dass die bereits ausgepackt und/oder gespielt wurde, kriegst von mir (und vielen anderen) sofort ne negative bewertung wegen falschem grading!

1. Was bedeutet für dich "ausgepackt"? Ich nehme an du meinst damit wenn die Folie entfernt wurde, denn andernfalls würde diese Begriffswahl keinen Sinn ergeben. Denn eine CD die nicht verschweißt ist kann man nicht auspacken, man kann sie nur öffnen und wieder schließen, so ungefähr wie ein Fenster!

2. Ich denke den Begriff "gespielt" oder "ungespielt" hätten wir geklärt, aber für dich führe ich es nochmal auf! CDs die keine Kratzer noch sonstige Gebrauchsspuren habe, sind neuwertig = neu! Außerdem durchläuft jede CD vor Auslieferung im Presswerk einen Testlauf, somit ist jede neue CD bereits gespielt! :D

3. Wer sind "(und vielen anderen)"!? Ich glaube hier schreibst du über irgendwelche imaginäre Personen. Ich denke 26 zu 100% positive Ratings sprechen eine deutliche Sprache! Soviel zum Thema "negative Bewertung wegen falschem grading"!

Zitat:
Was du verkaufst, als neuwertig, ist near mint nach discogs grading standard...

4. Du hast von mir noch keine CD gekauft um dir über dessen Zustand eine Meinung zu bilden, somit sind deine Mutmaßungen dass meine CD ein falsches grading hätten pure Spekulation!

Zitat:
Mint (M)

CD
Perfect. No scuffs/scratches, unplayed - possibly still sealed.
Insert/Inlay/Booklet/Sleeve/Digipak: Perfect. No wear, marks, or any other imperfections - possibly still sealed.

Perfekt. Keine Kratzer, ungespielt, "nach möglichkeit" noch immer verschweißt

Und genau in diesem Zustand befinden sich meine CDs die als "Mint" deklariert wurden, was wiederum mein Bewertungsprofil beweist. Den Begriff "ungespielt" werde ich jetzt nicht nochmal erklären :ugly:

PS: Ich habe in meiner Sammlung auch CDs als "near-mint" oder "Very Good Plus" deklariert, somit wäre klar dass ich schon einen Unterschied mache!

Und die Preise meiner CDs hab ich längst aktualisiert und bin bei discogs immer unter den günstigsten oder gar der günstigste. Und wenn jemand seine CDs billig verkauft, ist dass noch lange kein Richtwert für den Wert einer CD.
Wenn ich schon solche Kommentare lese wie von diesem Eumel "tibo" : Holly shit, you should check amazon prices for some of your auction - Havoc & prodege 3$
Bevor ich meine guten CDs für 2 Euro verkaufe, schmeiße ich sie liebe in den Kamin und spar mir das Geld für die Briketts.
Außerdem fangen bei mir die Preise ab 0,48€ und bei Alben an 2€ an! Soviel zu Thema dass meine Preise unrealistisch wären.

Und zu deiner Unzufriedenheit, die du hier deutlich zu tage gebracht hast, denn es ist offensichtlich dass dir das grading meiner CDs nicht gefällt, möchte ich folgendes sagen:

Das Bewusstsein kann man noch relativ beeinflussen, aber beim Unterbewusstsein sieht es schon schwieriger aus! - (Das musst du jetzt nicht verstehen!)

Nach soviel Mutmaßungen deinerseits, nehmen ich mir jetzt das Recht auch mal zu mutmaßen. Ich denke dass du entweder schlechte Erfahrungen gemacht hast, im Sinne von dass du eine CD als "mint" gekauft hast und die dann leichte Kratzer od. ähnliches hatte. Oder du selber bei discogs deine neuwertigen CDs nie besser als "near-mint" deklarierst und somit frustriert darüber bist dass andere dies mit "mint" machen, womit sie sich dir gegenüber einen klaren Wettbewerbsvorteil erschleichen. :bonk: :uglylaugh:

Oder es besteht auch noch die Möglichkeit dass keins von beiden der Fall ist und du uns allen einfach nur sagen möchtest: "I'm the Man with the Plan! - Ich weiß bescheid! - Ich hab Recht und ihr nicht!"

Mir ist völlig egal was du unter mint od. near-mint verstehst, aber wenn du mir nach einem Kauf eine negative Bewertung reindrückst weil die CD (mint) nicht verschweiß war :bonk:, dann ist mir dass nicht egal! Und für mich ist eine CD die keine Kratzer noch sonstige Gebrauchsspuren hat, neuwertig = neu! Und solange du keins meiner CDs gesehen hast, kannst du dir auch kein Urteil über dessen Zustand bilden, was du hier deutlich tust.

Du machst dich einfach nur lächerlich mit deinen Kommentaren. Sogar andere finden deine Ansicht völlig haltlos! Es ist nicht schlimm wenn man was sinnfreies in die Welt setzt solange man es am Ende einsieht, den dann besteht noch Hoffnung zur Besserung. Den man kann nur etwas reparieren wenn man weiss was kaputt ist. Offensichtlich ist dein "EGO" eine große Baustelle!

Ich hab hier ein video für dein EGO und wenn es dir was bringt, dann sparst du dir sogar den Weg zu Doc! :thumbs:

http://www.youtube.com/watch?v=tIJqMVMfL3Y

Zum Schluss möchte ich noch sag das ich echt froh bin dass du keine Interesse an meinen CDs hast!

Ich wünsch dir trotz dem noch einen schönen Tag und gute Besserung.

Jeder wird ernten was er gesät hat. Das komische ist dass die meisten nicht daran glauben, das sind auch diejenigen die an Zufälle glauben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 20:46 

braucht man doch gar nicht so ausführen...syke weiß nicht, was der begriff mint bedeutet...führt hierbei die definition von discogs auf, übersetzt diese aber falsch...das wars...

Mike The Joker hat geschrieben:
Breitner ist der Boss was stört dich daran :notsure:

G-Funkafied hat geschrieben:
Hat der Jan Paul viel Ahnung von Rap?Ja definitiv!Ist seine Sammlung beeindruckend?Keine Frage!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde