m!$ta $inista hat geschrieben:
@juggalo kenn das Album von dial81 ja auch nicht. Kann gut sein, dass es da noch weitaus anderen Sound drauf gibt, aber die tracks auf deren Myspace würd ich jetzt nach dem ersten mal hören nicht unbedingt Abstrakt bezeichnen.
Das mit Detroit meinte ich ja . Damals bzw. auch noch heute machen einige nen sehr eigenen Sound, der für die Stadt steht/stand.Aber die Jungs kann man an einer Hand abzählen.Mir kams halt nur so vor als würdest du dir jeden release aus Detroit holen weil du einfach Detroit sammelst, aber nicht des Sounds wegen.

Ist ja nicht unbedingt schlecht was da auch heute teilweise noch von anderen herkommt, aber gibts halt wie Sand am Meer so Mucke......
Also, die Tracks auf seiner MySpace stammen von seinem aktuellen Release "Boxcar Portal" und haben eigentl. keine Gemeinsamkeiten mit dem 2005er Release "A 4 Track Mind".
Ich konnte dazu leider keine Snippets finden. Auf Snocap hatte man welche, aber die Page ist seit geraumer Zeit nicht mehr erreichbar.
Der Sound davon ähnelt jedenfalls ein wenig dem von Anticon.
Nein, ich bin zwar ein Fan von Detroit-Rap, aber auch da gibt es Sachen, die mir nicht zusagen bzw. zu gewöhnlich sind.
Klar, Big Herk z.B. ist lyrisch eigentl. recht gut (man höre sich nur "The Game Got Rules" an), aber soundtechnisch klingt es wie viele andere Sachen da draußen, auch außerhalb Detroits.
In der Hinsicht muss ich Dir also Recht geben.
Am Meisten hat mich aber die Musik von Awesome Dre, Esham und ICP (jedenfalls die frühen Sachen) beeindruckt.
Hier merkte man, dass versucht wurde, sich vom Rest abzuheben und Detroit praktisch "on the map" zu bringen.