UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 20.02.2025, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 21:15 

Sammelthread für Alben, die in irgendeiner Form mehr zu bieten haben als die bloße Musik, sprich Bilderserie, Lyrics im Booklet o.ä.

Lyrics im Booklet:

3 Melancholy Gypsys - Grand Caravan To The Rim Of The World
Aceyalone - A Book Of Human Language
Eligh - Poltergeist
Sage Francis - A Healthy Distrust

mich interessieren vor allem die Lyrics, da ich mir Alben immer im Nachhinein kaufe, her mit den Infos ihr Sammler :D

Zuletzt geändert von Memo am 26.02.2008, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 22:25 

von den LL leute hat auch eligh die lyrics im album "poltergeist" :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 23:10 
Site Owner

Eines der bestgelungensten Booklets ist imho das von Tech N9ne's "Anghellic" - das Frontcover ist Teil eines auffaltbaren Posters, die Bilder sind für ein Raprelease sehr extravagant gehalten und die Lyrics dürften auch drinstehen wenn mich nicht alles täuscht. Ein Hingucker ist auch das Booklet von "Chicken N Beer" (Ludacris)... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 23:44 

Jasmin hat geschrieben:

:thumbs: wie siehts bei sidewaydaze und enigma aus? hast du die og?

@don schade, dass mir anghellic musikalisch nur teilweise gefällt. ist aber lobenswert, wenn da auch noch lyrics drin sind, vor allem bei tech n9ne

BeitragVerfasst: 27.02.2008, 05:53 

Memo hat geschrieben:
Sammelthread für Alben, die in irgendeiner Form mehr zu bieten haben als die bloße Musik, sprich Bilderserie, Lyrics im Booklet o.ä.

Lyrics im Booklet:

Eligh - Poltergeist

mich interessieren vor allem die Lyrics, da ich mir Alben immer im Nachhinein kaufe, her mit den Infos ihr Sammler :D

sorry, aber ich verstehe nicht ganz, was an lyrics im bootleg so toll sein soll?!? es ist ja nichts geheimes... man hört sie ja in den liedern selbst?!
zur not kann man sich die auch selbst rausschreiben, aber wozu???
liest du etwa die lyrics beim hören mit??? oder rappst du quasi als backup mc dazu??? ich verstehe es leider echt nicht!??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 08:43 

Bei der Collection vol 1 von Bone Thugs n Harmony ist das Booklet auch gleichzeitig ein Poster

das gleiche gilt für die Born Again von Notorious BIG.

Bei MF Doom Alben sind auch häufig die Lyrics im Booklet

Ich find nen Booklet mit Lyrics eigentlich wichtig, da ich ab und zu mal Probleme hab den einen oder anderen Text 100 % zu verstehen :embarrasment:

BeitragVerfasst: 27.02.2008, 10:10 

heldimzelt hat geschrieben:
Memo hat geschrieben:

Lyrics im Booklet:

Eligh - Poltergeist

sorry, aber ich verstehe nicht ganz, was an lyrics im bootleg so toll sein soll?!? es ist ja nichts geheimes... man hört sie ja in den liedern selbst?!
zur not kann man sich die auch selbst rausschreiben, aber wozu???
liest du etwa die lyrics beim hören mit??? oder rappst du quasi als backup mc dazu??? ich verstehe es leider echt nicht!??

also ich weiss zwar nicht genau wie gut memo englisch kann, aber auch ich verstehe oft ein paar wörter in rapsongs nicht, und ich kann eigentlich ganz gut englisch . das passiert mir sogar manchmal mit deutschrap dass ich einige wörter nicht verstehe, weil oft einfach genuschelt wird oder was weiss ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 12:34 
Globaler Moderator

Memo hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:

Sidewaydaze hat keine Lyrics, genau so wenig wie gas dream, Enigma, a story of 2 worlds und as they pass.

@Thread:

Lyrics:
- Ganz gut im Rennen dürfte Aesop Rock mit der fast cars, danger, fire and knives EP liegen, bei der in dem 88-seitigen Booklet alle Lyrics seiner bis dato erschienenen Def Jux Releases (inkl. Float) enthalten sind. Booklet macht auch was her, ist geleimt im Paperback und hat sogar ein paar Hochglanz Farbfotos drin.

- auch nicht schlecht für Fans des Dirty Talk: Akinyele's Vagina Diner mit den kompletten Album Lyrics.

Sonstige Booklets die erwähnenswert sind:
- Lord Jamar - The 5% Album, mit einem Kurzabriss der Geschichte der 5% Nation auf 90 Seiten.

- Paris - Guerilla Funk, zwar nur ein kleines Booklet, aber dafür mit einer eindrücklichen Message zu den drei wichtigsten Punkten zu Rassismus gegen Schwarze und ein paar härteren Bildern.

- Mr. Hyde - Barn of the naked death. Nichts für Weicheier, wer Hobby-Kriminologe ist und schon immer mal wissen wollte, wie zum Teil recht heftig verstümmelte Leichen aussehen, wird hier fündig. Für meinen Geschmack dann doch etwas unpassend, hat mich gewundert dass das Album soauch frei in Deutschland verkauft wurde.

Zusatzmaterial:
- Ganz weit vorne dürfte hier Blockhead's Album Downtown Science liegen mit einer Bonus DVD mit 3 1/2 Stunden (!) Bonusfeatures.

Besondere Aufmachung:
- Mein persönlicher Favorit: Sankofa's Album Tortoise Hustle, kommt in einer auf 250 Exemplare limitierten Metallschachtel, die mit einem Zigarrenband geschenkartig verpackt ist. Hier mal ein Foto:

Bild

- Dangerdoom -The mouse and the Mask (EU-Version) kommt im Pappcover, aber stilvoll eingehüllt in eine bedruckte Platik-Hülle, die das Albumcover akzentuiert.

- DJ Quietstorm - Soramiro (Japanischer DJ mit seinem Solo, einige LL-Features) Die erste vollständig durchsichtige CD die ich kenne, sieht sehr cool aus.

- Access Immortal & 9th Wonder - 9'th gate (the clear album) Sehr schön aufgemachte kunstvoll gestaltete CD die zum Teil durchsichtig ist (ähnlich auch: Headturners - The symphony Hall EP).

Bei Gelegenheit später mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 12:52 

Knowbody hat geschrieben:
Memo hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:

- Ganz gut im Rennen dürfte Aesop Rock mit der fast cars, danger, fire and knives EP liegen, bei der in dem 88-seitigen Booklet alle Lyrics seiner bis dato erschienenen Def Jux Releases (inkl. Float) enthalten sind. Booklet macht auch was her, ist geleimt im Paperback und hat sogar ein paar Hochglanz Farbfotos drin.

float ist auf mush erschienen soweit ich weiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 12:55 
Globaler Moderator

Ja, deswegen habe ich es nochmal besonders hervorgehoben ;) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 13:01 

achso, dachte es gäb nen re-release auf def jux, weil du geschrieben hast "alle jux-releases inkl. float"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 13:04 
Globaler Moderator

Ersetze inkl. durch "plus" und es passt ;) . Re-Release gibt es m.E. nicht... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 13:07 

das Innenleben der Revolutionary 2 von immortal technique ist auf jedenfall nennenswert.

ansonsten ice t - og album mit den lyrics drin
:thumbs:

oder the click game related mit poster... oder auch die babyblue mit 32 seiten booklet mit bildern lyrics usw :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 13:07 

Knowbody hat geschrieben:
Ersetze inkl. durch "plus" und es passt ;) .

danke für den tipp :thumbs: :D

zum thema, ATCQ - low end theory da ist das cover auch ein ganz cooles poster.. noch alles handgeschrieben, hat was ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 21:33 

@knowbody die sankofa aufmachung ist mal wirklich originell :thumbs:

@heldimzelt ich höre überwiegend schnellen rap und da versteht man als nicht gebürtiger und auch als einheimischer denk ich nicht immer alles, von daher find ich das ne gute sache und sonderlich aufwendig dürfte es ja auch nicht sein das zeug reinzuschreiben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde