UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 01.03.2025, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Booklet Thread
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 17:58 

Finde Booklets sind ein wichtiger bestandteil der CDS also zumindest für mich.

Was ich total hasse sind diese 1 Seite Booklets also total fürn arsch. Heute habe ich wieder eine CD mehr die so ein drecks booklet hat nämlich Brother Ali The Champions EP :mad: . 50 Cent Guess Whos Back oder die Craig-G von letztem Jahr haben genau die selbe scheisse. :mad: Wieso sparen die am Booklet und die cd kostet genauso. Bei der ersten Brother Ali waren es 2 seiten toll. :yeah:

Ein muster beispiel wie ein Booklet sein sollte ist die Malik Yusef, zig seiten, zu jedem track warum er ihn gemacht hat und viele infos plus bilder von den artists die mit gewirkt haben.

hasst ihr sowas auch?sind für euch die booklets wichtig oder nur nebensache.was sind die schlechtesten booklets und welche die besten?

Schlechtesten
Brother Ali - Shadows On The Sun
Brother Ali - The Champion EP
Akinyele - Live At The Barbecue
50 Cent - Guess Who's Back

Besten
Malik Yusef - The Great Chicago Fire - A Cold Day In Hell

Zuletzt geändert von Sycamore am 16.08.2004, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:01 

guter thread :thumbs:

cds mit guten booklets:
mikah 9 - timetable - die härte, seitenlanges booklet mit WIRKLICH interessanten infos über mikah und das project blowed, bzw. dessen geschichte :thumbs:
sole - selling live water - alle songtexte mit randnotizen, also, erklärungen zu den tracks

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:02 

Oh man, das gibts gar nich wie ich diese 2 Seiten Booklets hasse. Noch schlimmer sind aber nur bedruckte Vorder und Rückseite.

Ein gutes Booklet sollte enthalten wenn möglich:

Lyrics
Producer
Samples
Credits
gutes Design

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:04 

ich bin schon froh wenn bei manchen die tracklist draufsteht bzw. wenn ich an head drama denk die richtigen trx drauf stehen :ugly:

is halt underground baby :westside: *lol*

geb net viél auf booklets, wenn's aber gut gemahct ist umso besser ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:05 

is mir eigentlich egal.. aber wenn es nett designt is isses immer ein plus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:05 

find "revolutionary vol.1 & 2" beide sehr gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:06 
Globaler Moderator

Tekz hat geschrieben:
Oh man, das gibts gar nich wie ich diese 2 Seiten Booklets hasse. Noch schlimmer sind aber nur bedruckte Vorder und Rückseite.

Lyrics
Producer
Samples
Credits
gutes Design

Schließe mich dem an, noch ein paar coole Fotos, ein originelles Cover und fertig ist das Klasse-Booklet. Gibt es leider viel zu selten, wer packt z.B. heuzutage noch die Lyrics mit drauf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:06 

Tekz hat geschrieben:

Lyrics
Producer
Samples
Credits
gutes Design

ja genau sonst kann man sich gleich eine gut gemachte bootleg kaufen und nicht teueres geld rauschmeissen. es kommt ja eigentlich nur auf die musik drauf an aber so ein 1 seitiges booklet mit front & Back druck ist echt ne frecheit. heute schaffen es noch viele labels extras dazu zugeben und sogar dvds aber kein booklet. :mad:

Talib Kweli - Quality hat auch nen top booklet wie ich finde. genauso wie bei der Malik Yusef erklärt er was er sich bei gedacht hat und wie die tracks entstanden sind was sehr interessant ist.

was haltet ihr von den booklets wie z.b. Biggie - Born Again wo drinne ein mini poster ist aber man damit nix anfangen kann weil es gleichzeitig als booklet dient :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:13 

Hat zwar jetzt wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun aber egal:

Hab letztens gehört, dass die Musikindustrie irgendwie verschiedenen preisklassen für Cds machen will, also dass eine CD in 3 Versionen erscheint. Einmal für 14 oder 15,99 die normale, für 17,99 die Deluxe Edition ( :stupid: ) und für 9,99 die billig-Version. Die Billig Version soll halt dazu da sein, dass die Leute sich Cds wieder kaufen und nich nur brennen. Allerdings hat die Billig Version kein Cover... :stupid:

Sowas behindertes, Cover und Booklet sind für der einzige Grund denen Geld in den Rachen zu schmeissen, wenn ich den Künstler unterstützen will kauf ich´s von dem direkt oder spende dem 10€. Echt unglaublich, wie dumm Leute sein können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:15 

Sycamore hat geschrieben:
Tekz hat geschrieben:

Lyrics
Producer
Samples
Credits
gutes Design

ja genau sonst kann man sich gleich eine gut gemachte bootleg kaufen und nicht teueres geld rauschmeissen. es kommt ja eigentlich nur auf die musik drauf an aber so ein 1 seitiges booklet mit front & Back druck ist echt ne frecheit. heute schaffen es noch viele labels extras dazu zugeben und sogar dvds aber kein booklet. :mad:

Talib Kweli - Quality hat auch nen top booklet wie ich finde. genauso wie bei der Malik Yusef erklärt er was er sich bei gedacht hat und wie die tracks entstanden sind was sehr interessant ist.

was haltet ihr von den booklets wie z.b. Biggie - Born Again wo drinne ein mini poster ist aber man damit nix anfangen kann weil es gleichzeitig als booklet dient :stupid:

So Mini Poster sind echt total für den Arsch...
Und mit den Extras kann ich auch zu 99% NULL anfangen. Die DVD´s schau ich mir nicht an, weil eh nix interessantes drauf ist und die Remix-Bonus-CDs aus genau demselben Grund. Ich mein, mir reichts ja sogar wenn das Booklet halt mehrere Seiten hat und die Seiten dann halt voller Bilder und auf jeder Seite 2 Songs mit den Creits und so stehen. Aber selbst das wird ja immer seltener

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:19 

Ice-T - O.G. Original Gangster & Westside Connection - Bow Down haben auch gute Bookletts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:24 

Tekz hat geschrieben:
Hat zwar jetzt wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun aber egal:

Hab letztens gehört, dass die Musikindustrie irgendwie verschiedenen preisklassen für Cds machen will, also dass eine CD in 3 Versionen erscheint. Einmal für 14 oder 15,99 die normale, für 17,99 die Deluxe Edition ( :stupid: ) und für 9,99 die billig-Version. Die Billig Version soll halt dazu da sein, dass die Leute sich Cds wieder kaufen und nich nur brennen. Allerdings hat die Billig Version kein Cover... :stupid:

Sowas behindertes, Cover und Booklet sind für der einzige Grund denen Geld in den Rachen zu schmeissen, wenn ich den Künstler unterstützen will kauf ich´s von dem direkt oder spende dem 10€. Echt unglaublich, wie dumm Leute sein können.

ja die totale frecheit. 10 euro und man bekommt so ne lieblose cd also wer sich das kauft hat was an der waffel.

in usa bei best buy bekommt man schon die meisten cds in der anfangswoche für 9,99 und immer günstig. die sollten lieber ihre normalen preise senken also so schwachsinnige angebote machen.

genauso wie diese downloads wo man für bezahlt. 17 tracks, einer 1 euro das wären 17 euro da kann ich mir gleich die cd kaufen. :stupid:

Die meisten DVDs wo ich bis jetzt gesehen hab waren echt mager und meistens das bonus zeugs aber wenn man es praktisch für den normalen preis dazu bekommt ist es schon cool.

gute booklets sind echt rare geworden über die jahre :sad: dabei war es immer schön die cd frisch zuöffnen, die cd rein zulegen in den player, sie anzuhören und dazu das frischduftende booklet anzuschauen. :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:25 

Knowbody hat geschrieben:
Tekz hat geschrieben:

Lyrics
Producer
Samples
Credits
gutes Design

Schließe mich dem an, noch ein paar coole Fotos, ein originelles Cover und fertig ist das Klasse-Booklet. Gibt es leider viel zu selten, wer packt z.B. heuzutage noch die Lyrics mit drauf?

bei anticon und mush sind für gewöhnlich immer die lyrics dabei. find ich gut....sollte standard sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 18:43 

Also Lyrics in den Booklets sind auf jeden Fall immer Top, sowas gehört meiner Meinung nach dazu. Informationen über Produzenten bzw. Samples sind eigentlich Pflicht. Und was ich sonst noch sehr schätze sind so Photos von den Aufnahmen, wie z.B. in der "2001" vom Doc, obwohl die Bilder da ein wenig klein sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 19:57 
Globaler Moderator

das beste Booklet, wo mir einfällt, hat Lynchs letztes Album

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde